Wer erfahrene T4 Besitzer kann mich beim Kauf beraten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich habe die Gelegenheit einen T4 California Baujahr 1991 zu erwerben. 314.000km, Preis 8500 Euro - ist der Preis angemessen? Getriebe, Kupplung, Antriebswellen, Stossdämpfer, Bremsscheiben, Bremsleitungen ist neu - Kilometer 314000km.- Zahnriemen muss getauscht werde. ist das teuer? TüV fast abgelaufen. vorderer Radlauf hat eine Rostlücke!
    Ich freue mich über Feedback, da ich technisch ziemlich grün hiner den Ohren bin.
    Danke vorab!
    LG Anja


    Zustand
    FahrzeugartGebrauchtFahrzeughalter2HU Prüfung08/2017Nichtraucherfahrzeug ja


    Antrieb
    GetriebeartSchaltgetriebeGänge5Hubraum2461 cm³Zylinder5AntriebsartFront


    Umwelt


    KraftstoffBenzinSchadstoffklasseEuro 2Feinstaubplakette4 (Grün)


    Komfort
    Elektrische SeitenspiegelStandheizungGetönte Scheiben
    Unterhaltung/Media
    FreisprecheinrichtungRadioCD
    Extras
    Anhängerkupplung
    Sicherheit
    ZentralverriegelungAlarmanlageServolenkung

  • High Anja,

    wenn du uns verrätst wo sich das Objekt der Begierde geografisch befindet wird sich ganz bestimmt jemand melden, der dir zur Seite stehen kann.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Sag doch mal wo der steht.

    Und schau nach wer in der Gegend Kaufberatung macht.

    Am Handy kann ich den Link nicht einfügen. Ist in der Kaufberatung oben festgetackert.

    Spontan etwas zu viel Geld für das Alter.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Bekomme nur ich die Fotos nicht weitergeklickt, oder gibt es nur das eine?
    Ein 91er mit guter Ausstattung ist nicht so häufig, die Frage ist, ob die gute Ausstattung auch noch gut ist?
    Warum ist der Preis etwas zu hoch?

    Grüße,

    Mario

  • Es sind 15 Bilder.

    Könnte auch ein vollverzinkter sein, da hohes VW-Zeichen an der Heckklappe.
    Soll heißen, dass diese Modelle weniger anfällig für Rost etc. sind.

    Die Klima ist nachgerüstet, oder?
    Hab ich so noch nicht gesehen.

    Seit 1999 beim gleichen Besitzer ist selten und viel wert, gerade wenn Rechnungen, TÜV-Berichte etc. aufgehoben wurden.
    Anschauen würde ich mir den auf jeden Fall mal, wenn die Anfahrt nicht all zu lange ist.
    Evtl. kannst du dem Verkäufer ja noch eine frische HU abschwätzen, ansonsten ein gute Argument bei der Preisverhandlung.

  • Könnte auch ein vollverzinkter sein, da hohes VW-Zeichen an der Heckklappe.
    Soll heißen, dass diese Modelle weniger anfällig für Rost etc. sind.

    High,

    das mit der Vollverzinkung halte ich für ein Gerücht. Ich lass mich aber gerne überzeugen...

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • High bullinator:,

    Es soll aber im 1. Fertigungsjahr bei Audi vollverzinkte Karosserien
    gegeben haben. Solche T4 sollen an einem im Vergleich zu anderen T4
    deutlich hochgesetzten VW-Zeichen an der der
    Heckklappe erkennbar sein

    Für mich liest sich das alle sehr unbestätigt.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Ich finde den Preis mal wieder deutlich zu teuer.
    Ohne TÜV, durchgerostet und mindestens Zahnriemenwechsel fällig.
    Da kommt noch ein ordentlicher Batzen Geld obendrauf.
    Da würde ich mir vorher den Karuso anschauen... ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Falls du dir den wirklich anschauen willst, Würzburg ist von mir aus noch in Fahrbarer Nähe, bzw ich wüsste zwei Busfahrer in Würzburg die evtl mal drüber schauen könnten. :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Max und sein Vater Thomas sind auch aus Würzburg, weis aber nicht wie gut die sich auskennen mit dem Spritz den man anzünden muss.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!