Einzelzulassung?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Mein Bus hat - da Polizeisondermodell - in der Zulassungsbescheinugung im Feld 17 das E stehen und hat eine ausgenullte Typschlüsselnummer. Zum Thema ABE und Eintragung findet sich dazu im Forum eine ganze Menge, was ich aber auch durch eine (zugegebenermaßen kurze) Internetrecherche nicht herausgefunden habe:

    Kann man irgendwo einsehen, was Bestandteil dieser Einzelzulassung für genau meinen Bus ist?

    Beispiel: Ich habe eine AHK nachgerüstet, die eigentich eine ABE haben müsste. Jetzt kann mir aber (mWn) niemand nachweisen, dass die nicht schon ab Werk dran war, wenn sie nicht in der Einzelzulassung explizit erwähn wäre. Oder so. Oder noch besser: Die KASI-Scheiben.

    Die Bestandteiler dieser Einzelzulassung würden mich brennend interessieren.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Dein 99 Bus könnte bei VW gelistet sein. Somit bei VW die COC bestellen! Da könnte alles drinn stehen.

    Grüße.

    P.S.: https://coc.volkswagen-konzernlogistik.de/jctvwtcocwebpr…o?method=german

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner2013 (9. Mai 2017 um 14:47)

  • Danke für den Link. Da bin ich jetzt mal gespannt, was die Post dann bringt. :D

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • In der CoC steht nur (sehr) wenig mehr als im Fahrzeugschein. Irgendwie enttäuschend.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Meiner ist ein belgischer Re-Import von 1992, ebenso wie bei Deinem in Feld 17 "E" und sonst Nullen. Allerdings habe ich auch ein französischsprachiges Typschild im Motorraum. :D
    Würde auch gerne mehr erfahren.... habe leider bloß die "neuen" Zulassungsscheine und keinerlei anderen Papiere. ;( Schön wäre auch mal zu wissen was so alles an Ausstattung drin gewesen ist bzw. nachgerüstet wurde. Es scheint ja ein MV zu sein....?!? Bei Ford gibt es ja ETIS zum nachschauen, einfach FIN eingeben und schon kannst du deinen Drucker anwerfen. Gibt es sowas auch von VW ??? 8o

  • Moin!
    Wenn die Fahrzeuge zum sonstigen KFZ - Einsatzfahrzeug werden, kann dies per Einzelabnahme geschehen. Ich weiß nicht, wie da die Modalitäten bei VW-Neufahrzeugen sind.
    Wenn sie bei der Polizei ausgemustert wurden, bekommen sie ihre "zivilen" Fahrzeugdaten ja auch wieder per Einzelabnahme

    Zum Thema Ausstattung ab Werk: unter Angabe deiner FIN kann dein VW-Händler dir eine Ausstattungsliste ausdrucken, die sehr ausführlich ist

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Gibt es sowas auch von VW ??

    unter Angabe deiner FIN kann dein VW-Händler dir eine Ausstattungsliste ausdrucken, die sehr ausführlich ist


    Ich auch, sofern das doch schon recht alte Auto (Bj.92) überhaupt dort gelistet ist.
    Anfragen und FINs bitte per PN.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Meiner ist ein belgischer Re-Import von 1992, ebenso wie bei Deinem in Feld 17 "E" und sonst Nullen. Allerdings habe ich auch ein französischsprachiges Typschild im Motorraum. :D
    Würde auch gerne mehr erfahren.... habe leider bloß die "neuen" Zulassungsscheine und keinerlei anderen Papiere. ;( Schön wäre auch mal zu wissen was so alles an Ausstattung drin gewesen ist bzw. nachgerüstet wurde. Es scheint ja ein MV zu sein....?!? Bei Ford gibt es ja ETIS zum nachschauen, einfach FIN eingeben und schon kannst du deinen Drucker anwerfen. Gibt es sowas auch von VW ??? 8o


    Meine Nr2 (Baujahr 2000) hab ich aus Holland Reimportiert. Beim TÜV musste ich eine 23er? oder 21er? Untersuchung machen. Habe bei VW-Nutzfahrzeuge angerufen und mir eine Ausstattungsliste von dem Bulli und sonst noch benötigte Unterlagen zu schicken lassen. Kostet soweit ich mich erinnere knapp 20Euro und man muss vorher ein Formular ausfüllen zur schriftlichen Anforderungen bla bla

  • Ich muss mich hier mal einklinken.

    Meiner hatte unter 17 ein ´E´ stehen und nach der Umschreibung auf mich ein ´A´.
    Was kann ich nun damit anstellen?
    AHK soll ran und die Lexan-Scheiben möchte ich auch austauschen.
    Regal im Heck und Sicherheitsnetz (Trennnetz) sind auch noch drin - aber bereits ausgetragen.

    Zulassung Alt - Neu.jpg

    PS: Die auf meiner Zulassungsstelle hatte keine Ahnung. Konnten noch nicht mal die Euro-Einstufung unter ´14´ erklären. Habe selber geschaut, bedeutet Euro3.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli500 (1. Oktober 2017 um 14:54)