7. Treffen Stover Strand 10.05. - 13.05.2018

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • WIeder ein Super Treffen (aber leider nur einem Bus und ziemlich viele Minibussen)

    Danke Herzlich an das OrgaTeam. Ich (und meinem Bus) muss wieder Fit gemacht werden, so Wir nächtes Jahr früher kommen und später abreisen.

    Stover Strand hat jetzt sein Wert beweisen können: Planung und Erholung.

    Beim Abfahrt hat die ersten 141 km 3,5 stunden gedauert ( 3 mahl Autobahn Unfälle) und genau deswegen habe Ich den Donnerwetter vermeidet.

    Ich habe dieses Jahr tatsächlich den Erhohlungswert von dieser treffen gemessen; Hatte ein Blutdrückmessgerät dabei und habe von freitag Vormittag bis Sonntag den Systolicher (Arbeitsdrück ) mit mehr als 30 reduziert. :yeah!:
    Einzige Medicin waren Bier, Rotwein, Essen und Gutes Gesellschaft.
    Ich brauche nur Ärzliches Aussagen um das nächstes Treffen über den Krankenversicherung zu bezahlen.

    Wowa hat ärger mit Strom bekommen. Aber wegen den Erhohlungs Ausbeute war meine Werkzeugskoffer geschlossen verblieben. Ohne Licht konnte Ich länger schlafen und den :feuer: beobachten.

    Wir sehen Uns im Dänemark SSWT2018 und Stover Strand 2019

    http://www.caravelle.dk Mitglied Oldcal (wegen mein alter 91 T4 Cali CC-jetzt verkauft)
    Cobra Schwellerrohren und LED-Cityguard mit EEC-genehmigung. Luftfederung hinten

    VW Bestand: T4, G1-cabrio, G4-cabrio, Käfer Mex-flex 84

    Einmal editiert, zuletzt von dkgerlach (14. Mai 2018 um 21:04)

  • Und, seit letzter Treffen habe Ich ein Deutschen Tempo 100 für meinem Wowa bekommen (nur 4 Monaten Wartezeit beim KBA Flensburg)

    Wirkt wunderbar: jedes mahl, dass man den 100 überschreitet, wird den Ladedrück bis 1,0 Bar reduziert. Keiner Fehlermeldungen, nur Tempo von 100 nach 80 reduziert geworden.

    Nach kurzes Abstellen wieder 100 erreichbar. Ein Überhohltes Turbo und Leck im LLK schafft Wunder

    http://www.caravelle.dk Mitglied Oldcal (wegen mein alter 91 T4 Cali CC-jetzt verkauft)
    Cobra Schwellerrohren und LED-Cityguard mit EEC-genehmigung. Luftfederung hinten

    VW Bestand: T4, G1-cabrio, G4-cabrio, Käfer Mex-flex 84

  • PeZe: vorab Du bist nicht der böse Onkel, Regeln müssen sein!

    Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt, auch wenn wir "fremde" Nachbarn hatten. Leben und leben lassen, dass ist unser Motto. So haben uns auch nicht die Wagenburgen gestört.
    Danke an alle, die sich nicht gescheut haben, mal bei uns Hallo zu sagen, ich bin ja da eher etwas schüchtern. Möms-chen: haben wir leider verpasst, aber vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr.
    Danke dass wir auch ohne Bulli willkommen waren und Danke an alle, die das Treffen überhaupt ermöglicht haben.

    Eine Anmerkung hätte ich noch: Auf dem Platz waren ja sehr viele Hunde (wir hatten selbst zwei Fellnasen dabei) Alle kamen mehr oder weniger miteinander klar, nur wenn ich weiß, dass mein Hund wirklich zubeißt,
    würde ich mir von einem verantwortungsvollen Hundehalter wünschen, dass sein Hund einen Maulkorb trägt, auch wenn er angeleint ist!

    Auf dem Heimweg haben wir noch ein kleines Video (Vorsicht HandyNutzer 100MB) gedreht, es war ja dieses Jahr besonders mühseelig, aber ich hoffe Ihr hattet nicht auch noch so ein paar Kloppis dabei...
    PS: beim ersten Dreh, war die Kamera etwas zu weit nach links, aber ich glaube es ist zu erkennen, dass das der PKW war, der ca. 16.20Uhr durch den Verkehrsfunk ging.

    Grüße aus Berlin

  • Die Bullibande ist wieder daheim,- seit heute auch der Anhänger mit dem Restholz für die Feuertonnen.
    Erwartungsgemäß war die Rückfahrt länger als der Weg hin zum Treffen. Ausser für chrissy: die in die andere Richtung, in den Norden abreiste.
    Ich persönlich bin kreuz & quer durch die Heide gegurkt, und habe auf einer landschaftlich wunderbaren Strecke, die 480.k km voll gemacht.
    Auch ich bedanke mich als Spätankömmling für die Ermöglichung und Organisierung dieses Treffens.
    Ich persönlich fand das Treffen ausgesprochen schön, amüsant und erholsam. Ich komme auch gern wieder. Im kommenden Jahr dann auch ohne Geburtstagsfeier und dafür wieder mit Anhang, soll heißen, mit Wohndose und Familie.
    Einfach, weil das Treffen in Stove schön ist.

    Vielleicht darf ich noch anmerken, daß mich der Text oben etwas irritiert hat . Die Beschwerde über Treffen im Treffen zum Beispiel. Inzwischen habe ich mit einigen Besuchern gesprochen und bin wieder beruhigt.

    Also bis zum nächsten Jahr! :D

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen

  • Erstmal Danke an die Orga, es war wieder schön bei euch.

    Ach ja PeZe: das mit dem stellen der Fahrzeuge kam doch auch mehr oder weniger dadurch, das wir dieses Jahr doch eingeengt wurden durch
    ander Leute auf dem Platz, und jeder soweit wie möglich das beste versucht hat daraus zu machen was an Platz vorhanden war.
    Weil normal weiß jeder von den Alten einschlägigen Verdächtigen das am besten keine Wagenburgen gebaut werden sollen.
    Also ich finde es hat alles gut geklappt. Jeder hat jeden Besucht und auch gefunden :kuschel:
    Scheinbar warst Du der einzigste der wohl nicht immer und überall durchkam :lol: :weg:

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Scheinbar warst Du der einzigste der wohl nicht immer und überall durchkam

    Ich habe bisher nichts dazu gesagt, aber ganz so stimmt das nicht (mal davon abgesehen, dass sich "einzig" nicht steigern lässt :P). Zumindest nicht aus unserer Perspektive. Ich spreche jetzt auch nur für uns, andere mögen das vielleicht anders sehen.

    Wir haben im Vorfeld viel Gutes über dieses Treffen gehört, deshalb haben wir uns für die lange Fahrt entschieden. Im Nachhinein sind wir doch etwas ernüchtert.
    Der Ort ist wirklich schön, der Strand ein Traum. Auch haben wir viele nette Leute kennen gelernt und insgesamt eine schöne Zeit. Aber dieses angesprochene Grüppchen bilden ist uns auch aufgefallen. Es gab Bereiche auf diesem Treffen, die waren abgetrennt und erweckten den Anschein des Privatgeländes. Die Leute die da drin waren, kamen so gut wie nie raus und wenn man sich mal da rein verirrte kam man sich wie ein Fremdkörper vor. Ein Gefühl von Gemeinschaft kam somit nicht auf. Es fühlte sich an wie ein Treffen unterschiedlicher Kasten. Von einigen wurde man akzeptiert, von anderen nicht.
    Mag sein, dass es an uns lag, wir kennen das von anderen (auch von größeren) Treffen aber auch deutlich anders.

    Das soll keine Kritik sein, ich wollte nur unsere Sicht der Dinge schildern, vielleicht hilft es ja für eins der nächsten Treffen.

  • Moin Zusammen,

    das war doch mal wieder eine megaschöne Zeit in Stove.
    Und jedes Jahr und auf jedem Treffen wird über die Grüppchenbildung
    diskutiert.

    Man wird es nicht vermeiden können, gerade wenn ganze Stammtische
    erscheinen, die innerhalb des Stammis organisiert haben, wer was mitbringt.
    Da möchtest du dann auch nicht stä#ndig über den ganzen Platz laufen müssen,
    um alles zusammen zu sammeln. Da steht man dann doch gerne zusammen...
    Bei der Bullibande 2.0 waren es dann am Sonntag 11 Busse und ein Wohnwagen.
    Ein drei Meter breiter Fahrweg ist frei geblieben, so dass auch jeder da hätte
    seine Kreise ziehen können, da der Rundweg nach hinten auf den Platz an Kalla,
    Step usw. frei geblieben ist.
    Bei der Bullibande ist jeder herzlich willkommen ohne wenn und aber...
    Da haben sich spontan auch welche zugestelllt, die nicht zur Bullibande gehören. ;)

    Bei einigen Wagenburgen habe ich mich allerdings auch gefragt, wie man da in
    den Innenraum kommt. Selbst ein Orgamitglied stand wagenburgartig ;)

    Wie gesagt, man wird es nicht vermeiden können...

    Da ich am Montag, direkt von den Bulli-Days, angreist bin, bei megageilem Wetter,
    konnte ich die Zeit richtig geniessen. Da war das Gewitter am Donnerstag mal
    eine willkommene Abwechslung.

    Der Urlaub ist für nächstes Jahr wieder eingetragen und ich freue mich auf
    ein Wiedersehen mit allen verrückten Busfreunden.

    Viele Grüße von der Ostsee
    Chrissi

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Der Ort ist wirklich schön, der Strand ein Traum. Auch haben wir viele nette Leute kennen gelernt und insgesamt eine schöne Zeit. Aber dieses angesprochene Grüppchen bilden ist uns auch aufgefallen. Es gab Bereiche auf diesem Treffen, die waren abgetrennt und erweckten den Anschein des Privatgeländes. Die Leute die da drin waren, kamen so gut wie nie raus und wenn man sich mal da rein verirrte kam man sich wie ein Fremdkörper vor. Ein Gefühl von Gemeinschaft kam somit nicht auf. Es fühlte sich an wie ein Treffen unterschiedlicher Kasten. Von einigen wurde man akzeptiert, von anderen nicht.

    Moin !

    Vorgenanntes habe ich so auch empfunden.

    Es war mit ein Grund warum ich meinen aufwendig geplanten Diavortrag über eine Spanienrundreise vor 2 Jahren abgeblasen habe.
    Ich war mir absolut nicht sicher, ob die" Igelfamilie" sich die Mühe gemacht hätte daran teil zu nehmen.
    Für eine kleine Gruppe hätte ja auch ein Notebook gereicht.


    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin,
    es gibt ja viele Forianer, die sich schon sehr lange kennen. Deshalb kann ich verstehen, dass diese zusammenstehen wollen. Ausgrenzung von Neulingen habe ich noch nicht festgestellt und wir sollten aufhören das Haar in der Suppe zu suchen, den die Orga gibt sich große Mühe und hat nur Lob verdient.

    Grüße Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • 1. wäre es schön, wenn sich Bulliteufel: jetzt einmal hier zu Wort melden würde.
    2. habe ich gerade gehört, daß es ein Angebot gibt, die Orga im nächsten Jahr zu unterstützen.
    3. wird es eine Aufforderung/Einladung geben, dem abendlichen lamentieren an Feuertonnen teilzunehmen.

    Ansonsten ist es völlig egal, wie wir parken, denn spätestens, wenn die Tagesgäste auftauchen, sind alle Lücken zu. :P

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen

  • Ich wollte da eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu schreiben, aber da es nun hier diskutiert wird, sage ich meine Meinung dazu.

    Das die BulliBande irgendwie zusammenstehen möchte, kann ich nachvollziehen.
    Natürlich ist man da willkommen und natürlich wird da auch keiner "weggewiesen". Wäre ja auch noch schöner..... ;)

    Aber ihr Bullibande-Mitglieder solltet auch mal versuchen, euch auf die andere Seite zu versetzen. Wir euer Aufbau auf die Anderen wirkt. Es wirkt schon sehr wie ein "closed circle" und man hat das Gefühl des Eindringens in einen "fremden" Raum, wozu man ehrlich gesagt, dann gar keine richtige Lust hat (ich spreche für mich).
    Ich habe dort auch Menschen angetroffen, die ich gar nicht kenne. Dadurch verstärkte sich bei mir das Gefühl, man (also die Fremden) sind zu einem Bullibande-Treffen gekommen und nicht auf das T4-Stove-Treffen. Es wäre mal höflich gewesen, bei Gelegenheit mal "hallo" zu sagen und sich zu erkennen zu geben.
    Negativ ist mir dieses Jahr aufgefallen, dass sich regelrecht in der Ecke abgegrenzt, der Platz großräumig mittels Flatterband beansprucht wurde.

    Lasst uns bitte nicht streiten - es war ja trotzdem ein schönes Treffen -, sondern statt dessen gemeinsam überlegen, wie wir das 2019 für alle besser arrangieren können.

  • Lasst uns bitte nicht streiten - es war ja trotzdem ein schönes Treffen -, sondern statt dessen gemeinsam überlegen, wie wir das 2019 für alle besser arrangieren können.


    Richtig und nochmals vielen Dank für die tolle Organisation. :thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Libelle: das mit den fremden Gesichtern hast Du nicht richtig erkannt, es waren Leute, die wir im vergangenen Jahr genau auf diesen Treffen kennengelernt hatten, und die jetzt auch zur Bullibande gehören, und das andere Ehepaar wollte auch gern dabei sein und möchte aber nicht zur Bullibande gehören, und trotzdem sind Sie Willkommen.

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

  • High Libelle:,

    hatten wir ein gutes konstruktives Gespräch miteinander...? Da waren so einige Punkte über die wir sprachen. Unter anderem erklärte sich auch Bullylady bereit tätig zu werden.

    Verbessere mich wenn ich mich irre.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Mir ist zugetragen worden, dass DIR das Angebot unterbreitet worden wäre.

    Wenn nicht, habe ich eventuell vorgegriffen und der.-/diejenigen werden sich mit der Orga in Verbindung setzen. :bussi:

    Irgendwie scheint mein Postfach voll zu sein und ich kann vom Handy nix löschen.
    Ich hätte Dir sonst vielleicht eine PN zukommen lassen.
    Für mich ist das Thema für dieses Jahr beendet. :kewl:

    Danke Red Bulli

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen

    Einmal editiert, zuletzt von as.reddy (16. Mai 2018 um 19:39)

  • der Platz großräumig mittels Flatterband beansprucht wurde.


    Mein Vorschlag für die kommenden Treffen wäre: entfernt doch bitte diese Absperrung/das Flatterband, wenn die Platzreservierung nicht mehr notwendig erscheint,
    dann sieht das Ganze zu gegebener Zeit nicht mehr so "wagenburgmäßig" aus.

    ich laufe da trotzdem durch ...


    Ja, das ist auch bei mir grundsätzlich so.
    In diesem Jahr war ich ja durch den mitgebrachten Nachwuchs ein wenig mehr im eigenen Bereich eingespannt als sonst und habe deshalb darauf verzichtet.

    Zudem hat mich die bis zum Ende der Veranstaltung vorhandene optisch deutich wahrnehmare Abgrenzung ernsthaft gestört,
    was nicht zuletzt daran gelegen haben mag, dass mein in den letzten Jahren regelmäßig belegter Schattenplatz, den ich mir für dieses Jahr mit dem 2-jährigen wirklich sehr gewünscht hätte, durch das frühzeitige Erscheinen und "Abflattern" bereits blockiert war.
    Da half auch mein frühzeitiges Erscheinen bereits am frühen Mittwoch Nachmittag nichts :huh:

    Klar ... es gibt keine fest buchbaren Plätze; wer zuerst kommt mahlt zuerst;
    aber zuzusehen wie der gewünschte (und bei meinem Eintreffen noch freie) Platz mittels Absperrung gegen andere Forianer verteidigt wird, das hat mir dann doch schon etwas weh getan.

    Und abschließend: Ich bin vielen Mitgliedern der Bullibande 2.0 sehr verbunden und hege überhaupt keinen Groll gegen irgendein Bandenmitglied;
    dennoch empfand ich das Gesamtgehabe der Clique als ein wenig befremdlich.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zudem hat mich die bis zum Ende der Veranstaltung vorhandene optisch deutich wahrnehmare Abgrenzung ernsthaft gestört,
    was nicht zuletzt daran gelegen haben mag, dass mein in den letzten Jahren regelmäßig belegter Schattenplatz, den ich mir für dieses Jahr mit dem 2-jährigen wirklich sehr gewünscht hätte, durch das frühzeitige Erscheinen und "Abflattern" bereits blockiert war.
    Da half auch mein frühzeitiges Erscheinen bereits am frühen Mittwoch Nachmittag nichts

    Klar ... es gibt keine fest buchbaren Plätze; wer zuerst kommt mahlt zuerst;
    aber zuzusehen wie der gewünschte (und bei meinem Eintreffen noch freie) Platz mittels Absperrung gegen andere Forianer verteidigt wird, das hat mir dann doch schon etwas weh getan.

    Und abschließend: Ich bin vielen Mitgliedern der Bullibande 2.0 sehr verbunden und hege überhaupt keinen Groll gegen irgendein Bandenmitglied;
    dennoch empfand ich das Gesamtgehabe der Clique als ein wenig befremdlich.


    axelb:, ich hatte Dir angeboten, dass Du Dich gern auf Deinen gewohnten Platz stellen könntest, mit den Worten das ich keinen Stress haben möchte, mehr konnte ich auch nicht machen!
    Die drei Leute die den Platz abgesperrt hatten waren zum ersten Mal im Auftrag der Bullibande 2.0 unterwegs. Falz ich im kommenden Jahr überhaupt noch mal nach Stove kommen sollte, werde ich dafür sorgen, dass die Bullibande 2.0 Deinen gewohnten Platz nicht in beschlag nimmt!

    Wenn Du das Leben liebst, dann gilt es keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Gallagher (16. Mai 2018 um 21:28)