Saft im Auto unter Boden gelaufen! Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Grad Riesen Pech..war einkaufen und bin beim in die Schiebetür einsteigen auf eine volle Packung Saft getreten. Das tetrapak ist geplatzt. Dadurch das er auf dem Bürgersteig abgeparkt war, ist alles Richtung Klapptisch geflossen, sehr schnell. Hab ihn versucht gleich mit der anderen Seite auf den Bürgersteig zu stellen, damit das Zeug nicht zwischen Wand und Boden im Unterboden verschwindet. Es kam nicht ein Tropfen zurück gelaufen. Sind jetzt 1 Liter Saft für immer unter meinem Boden verschwunden? Weiß jemand ob oder wie man da rankommt?
    Denn das wird dort arbeiten, kleben, gammeln, extrem stinken und Viehzeug anlocken..was kann ich machen??weiss jemand wie der Boden aufgebaut ist?
    Bitte schnelle Hilfe..

  • Da gibt es eigentlich nur zwei Lösungen:

    1. den Gestank ertragen oder hoffen, dass es nicht dazu kommen wird :D oder

    2. Rücksitzbank raus, Verkleidungen raus, Bodenplatte vorsichtig lösen, reinigen, gleich Rostvorsorge auftragen und wieder alles einbauen. :rolleyes:

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Ja, du must jetzt den Bus vorne hoch, hinten hoch hin und her leicht anheben. Vorher alle Schrauben von den Sitzen, Sitzbank usw raus und hoffen, das es die Rillen mit den Schraublöchern sind....

    Boden hat Wellenform in Fahrtrichtung... Sonst musst du jede Rille anbohren und obiges versuchen...

    Hängen, erwürgen oder erschießen ist die Wahl.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Hallo;

    du kannst auch die quick an dirty version nehmen.
    Die veschüttete Flüssigkeit mit genügend Wasser vedünnen.

    Das musste ich mal bei einem unserer Dienstbusse machen; Da kann man aufgrund von verschiedenen Einbauten die Bänke/Böden nicht rausmachen.
    Anscheinend hat es Funktioniert, denn er stinkt nicht schlimmer wie die anderen :thumbup:

    Gruß Udo

  • Hilft alle nix, hab ich auch grad gemacht. Dann siehst du bei der Gelegenheit ob dein Unterboden soweit ok ist.

    Bank nach vorne raus ziehen.

    Haltschienen der Bank raus. Vordere Schraube unter dem Bodenbelag versteckt, hintere Schrauben sind von unten gekontert ;(

    hintere Bretthalterung demontieren.

    (bei Bedarf vordere Sitze raus, ich hab keine)

    Boden anheben, ist Zweiteilig. Der Multivan-Boden ist von unten aus Holz, das würde dir sonst weg gammeln...

    Trockenlegen, evtl. Roststellen beseitigen.

    Zu dem Tip mit dem Verdünnen kann ich nur sagen, der Boden ist aus Sperrholz... das nimmt das Wasser gerne auf, danach kannst du ihn vermutlich auch ausbauen, dann aber um ihn weg zu schmeissen...

  • Nebenbei: Mir ist vor Jahren auch mal 'ne Flasche über die Unterflurgebläseöffnung unter die Holzplatte gelaufen.
    Ich hatte "Glück": Es war ne Flasche bestes Olivenöl.
    Ich habe außer aufwischen nichts weiter unternommen. Das Öl unter der Platte war wohl eher Rostschutz als rostfördernd.
    Seitdem knarzt die Bodenplatte etwas. (Nur) wenn ich das Gebläse anmache riecht es immer noch etwas nach Pommesbude. :D

    Zur Sache: Müssen eigentlich die Seitenverkleidungen nicht raus?
    Wenn es so einfach geht, wie von LEGRAND: beschrieben, würde ich den Boden mal rausnehmen, um nach Rost zu sehen.
    lg
    eichhofener

  • Olivenöl mit Korn und Wodka?
    Igitt!

    Nein, ich schrieb oben ja, bei mir liegt das Malheur schon lange zurück (ca. 6 Jahre) und ich hatte seitdem keine wesentlichen Probleme.
    Mit Sicherheit muss ich auch nix desinfizieren. Das Öl was ich nicht wegnehmen könnte ist im Holz und dient als Holz-/Rostschutz.

    Ich habe mich nur gewundert, dass der Ausbau der Platte so leicht wäre. Dann hätt ich halt nochmal geschaut.
    Aber das hat sich ja mittlerweile geklärt.

    lg
    eichhofener

  • Olivenöl mit Korn und Wodka?
    Igitt!

    Nein, ich schrieb oben ja, bei mir liegt das Malheur schon lange zurück (ca. 6 Jahre) und ich hatte seitdem keine wesentlichen Probleme.
    Mit Sicherheit muss ich auch nix desinfizieren. Das Öl was ich nicht wegnehmen könnte ist im Holz und dient als Holz-/Rostschutz.

    Ich habe mich nur gewundert, dass der Ausbau der Platte so leicht wäre. Dann hätt ich halt nochmal geschaut.
    Aber das hat sich ja mittlerweile geklärt.

    lg
    eichhofener

    Du warst nicht gemeint.
    Cocktail mit Olivenöl :idiot: wer macht denn sowas :nixpeil:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Ich habe nach Hilfe gesucht, weil letzte Woche eine 5L Flasche Coral Optimal Color Feinwaschmittel nach einer Notbremsung durch unseren Bus geflogen ist und wie erwartet hat sich der Deckel selbstständig geöffnet! Circa 2L von dem Zeug sind der Flasche entkommen. Schätzungsweise 1L konnte ich vom Boden aufwischen. Einiges habe ich aus dem Bodenlüftungsschacht und der Türschwelle auch aufwischen können.

    Ich weiß, alle sagen/denken jetzt "Das ist doch nicht schlimm, riecht doch angenehm!", aber ich kann euch sagen, das Zeug brennt euch die Augen raus!! :heul:

    Also, der `95er Multivan sollte nicht weg, nur weil er riecht!

    Bitte um Hilfe! Am besten mit Schritt für Schritt Anleitung :nixpeil:

  • offene Plastekisten mit Kaffeesatz im Bus aufstellen. Und wechseln wenn der Kaffe anfängt
    zu schimmeln.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum