Naseweis: Anscheinend nicht
Die was es brauchen oder wollen wissen anscheinend bescheid. Der Rest muss trotz Werbeplattform suchen um herauszufinden um was es geht.... oder vor Fragen erstmal die letzten 4 Jahre Forum auswendig lernen
Der BESTE in der Welt -Der Rote VW T4 SYNCRO
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ich habe es damals auch so gefunden
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Sehr gut
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sir buff: bist du noch nicht zu Frieden mit dem Produkt , welches du erworben hast
Ich kann nicht negatives berichten , außer das es etwas länger dauert
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sir buff: bist du noch nicht zu Frieden mit dem Produkt , welches du erworben hast
Ich kann nicht negatives berichten , außer das es etwas länger dauert
Ich beantworte Fragen gerne per PN. -
Mach das , am besten ist telefonieren
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Hallo
Auch auf die gefahr hin, mich hier und jetzt unbeliebt zu machen! Aber wer gewisse technische Sachen für Geländefahrten nicht kennt, wird sie auch nicht brauchen!
Gruß Micha
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Wie Wahr
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wer gewisse technische Sachen für Geländefahrten nicht kennt, wird sie auch nicht brauchen!
So ist esWobei so ein 6-Gang-Getriebe und/oder Übersetzungsänderungen unter bestimmten Bedingungen durchaus auch für 2WD-Fahrer interessant sein könnte, beispielsweise in leistungsgesteigerten Autos.
Da EURO-TUNING Einzelanfertigungen bauen und keine Serienproduktion machen, wären sie zumindest Ansprechpartner für derartige Veränderungen.
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Aber wer gewisse technische Sachen für Geländefahrten nicht kennt, wird sie auch nicht brauchen!
... und wenn er sie bräuchte wüsste er sie nicht einzusetzen ...
Das denke ich hier öfter mal - bei bestimmten Themen ...
Gruß, Jörg
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Hallo Zusammen, Bitte nehmt der "Beste" nicht wörtlich sondern eher die best-mögliche und technische Möglichkeit einen T4 (syncro) in seinem Grenzbereich zu verschieben. Es bleibt halt trotzdem nur ein T4, welcher mir sehr viel Freude bereitet. Wir sind mit unserem ROTZi und dem 6Gang Getriebe mit der kurzen Achsübersetzung bis nach Süd Indien gefahren und zurück in 372 Tagen. Siehe auch http://www.bayernand.com Die Firma ET hat uns unterwegs unbürokratisch und unkompliziert bei einem Defekt am HA Differential geholfen. Leihweise gab es ein DTZ nach Armenien geschickt obwohl es nicht das Problem von ET war. Sehr entgegenkommenend und hilfsbereit. Leider können wir das von APV Carparts aus D ( Antriebswellen) nicht behaupten. ET möchte hier das Gesamtpaket vorstellen was als kommerzieller Anbieter auch Sinn macht. Viele T3 Fahrer und auch mittlerweile T4 Fahrer waren begeistert von der Umsetzung am Hockenheimring beim VW Bus Tuning treffen. Ich habe unseren Bus dafür zur Verfügung gestellt- da ich hinter der Sache stehe und keinen Cent dafür erhalte. Beim T3 gibt's nen Zuschaltallrad...das wars dann schon an Innovationen welche eh im VW Konzern vorhanden waren. Hier hat sich mal jemand an etwas heran getraut und das technisch Mögliche mit viel Eigeninitiative und Risiko umgesetzt. Jeder Entwickler und Ingenieure kennt die Tiefschläge einer Neuentwicklung. Also Hut ab für den Mut-sich dieser Sache anzunehmen für ein Auto welches seit 2003 nicht mehr produziert wird. Alsbald wird nun noch die Visco gegen das hier bekannte Haldex System getauscht um die unwiderlegbaren Vorteile eines "zuschaltbaren" Allrad zu genießen. Dann wäre ich Nummer 2 nach Naseweis mit dem vollen Programm. Die VA Sperre hilft dem T4 mit oder ohne EDS mangels seiner Verschränkung doch um einiges weiter...wenn es vorwärts gehen soll. Gestern gelang es uns mit unserem geliehenen Toyota Landcruiser v6 den Van Zyl's Pass unüblich von West nach Ost zu fahren. Mensch und Maschine unversehrt. http://afrikaspezialist.com/hoellische-abf…-van-zyls-pass/ Leider wird dies mangels Bodenfreiheit einem T4 auf Ewigkeit verwehrt bleiben. Es sei denn es gibt irgendwann ein Bodylift für ihn...doch für alles andere ist der T4 schon ne eierlegende Wollmilchsau in unseren Breiten mit viel Alltagsqualität und Potential für unwegsames Terrain. Viele Grüße aus Namibia Rob&Mel
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Robert , das hast du gut Erklärt
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wo ihr mit euren Syncros nicht mehr hin kommt... kann ich immer noch laufen.
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Hi,
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass man mit einem Syncro wie dem von climbrob in Ecken liegen bleiben kann, aus denen man ihn nur mit einem Bergepanzer wieder heraus bekommt, oder halt zu Fuß......
Grüße und DAnk
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climbrob: Melde dich bitte wenn Ihr wieder mal in Tölz seid. Möchte mir an eurem T4 mal was anschauen und ist ja nicht soweit weg (Wallgau)
Bis dahin noch viel Spaß auf eurer Tour!! -
Hol das Thema mal eben hoch, weil ich gerade mit "Bayernand" durch bin (super geschrieben!).
Bei dem "Besten der Welt" hat es ja wohl einiges an Zuverlässigkeitsproblemen mit dem Eurotuning Umbau geben, so z.B. Rückwärtsgang und anfangs Schaltbarkeit.
Hat sich da inzwischen qualitativ was getan oder hab ich wieder alles missverstanden?
Ich frage, weil mit einem Auto, das nicht richtig zuverlässig ist, sich nicht jeder bis in den Iran traut. -
Zuverlässigkeit ist das A und O bei einer Langen Reise (>Weltreise) Ich spiele auch mit den Gedanken evt. es umzubauen ?!
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Mein Getriebe Umbau läuft nach der Reparatur klasse
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