T4 Carthago Malibu - Schutz vor Einbruch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin!
    Ich habe mir gerade einen T4 Carthago Malibu gekauft und fühle mich nicht ganz wohl was den Schutz des Fahrzeuges angeht.
    Gibt es für die Schiebefenster und Aufstellfenster sinnvolle Möglichkeiten um diese gegen Einbruch zu schützen? Ich habe schon öfter was von Klemmstangen gelesen aber was brauche ich da und funktioniert das wirklich? Hat zufällig jemand eine Adresse von ein Werkstatt in Norddeutschland die sich mit dem Thema Diebstahlschutz auskennt?

    Danke für Tips :)
    Nap

  • Wenn dann musst du da Bleche vor machen. Die Kunststoffteile halten leider keinen Einbrecher ab.

    Versichere ihn gut, im Einbruchsfall wird ein neues Fenster richtig teuer weil eigentlich nicht mehr zu beschaffen. Mein versicherungs-Vertreter meinte meine Versicherung würde dann die Wiederherstellung bezahlen, sprich den Umbau auf ein anderes Fenstermaß.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Was kauft man denn am besten für Lenkradsperren?

    ... gar keine - die dienen nur vermeintlich der Abschreckung - aber auch das nicht mehr weil man den Schutz ja blitzschnell aushebeln kann - und das wissen die Gannoven besser als jeder andere.
    Als zusätzliche kleine Schutzmöglichkeit vielleicht noch, aber dazu sind die Dinger eigentlich zu sperrig.

    Siehe Link von PeZe ...

    Gruß, Jörg

  • Im Lesestoff von Peze Beitrag 157 ist meine Lösung speziell für den Carthago. Wg den Schiebefenstern war ich recht froh, das die so leicht zu öffnen sind. Beim letzten Einbruch ist ausser einem kleinen Abdruck im Rahmen nichts kaputt gegangenen Fenstern. Ersatzbeschaffung fast aussichtslos. :(

    Man muß das Leben leben, solange es stattfindet!

  • Ist der Wagen besonders gesichert, muss ja was Wertvolles drin sein.
    Dann lohnt sich das Risiko eines Einbruches vielleicht.Und wenn jemand
    rein will, schafft er das auch. Nur der Schaden wird größer, weil die
    Diebstahlsicherung auch noch was kaputt macht.

    Der Malibu ist ja inzwischen schon ein sehr altes Fahrzeug. Da vermutet ein Einbrecher eigentlich nichts Wertvolles mehr drin. Fahrzeug selbst lohnt sich auch nicht mehr so richtig. Da gibt es überall viel lohnendere Objekte. Also: Nichts Wertvolles sichtbar im Auto liegen lassen und drinnen ein klein wenig Unordnung, so dass man ein paar arme Studenten als Eigentümer vermutet. So machen wir es und das hat bisher in Europa immer gut geklappt.

  • Für die Fenster weiß ich nichst, das wabbelige Kunstoff-Aufstellfenster meines Californias habe ich gegen ein originales Schiebefenster getauscht.
    Als weitere Maßnahmen halte ich Bearlock Gangschaltungssperre und Blindzylinder für ziemlich wirksam, besser alst so eine Kralle in jedem Fall.
    Von der Bedienung ganz zu schweigen...

    Zweistein in Hamburg oder Hirsch Fahrzeugtechnik in Reinfeld bauen ein und beraten.