Moinmoin:-)
Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und gelernter Industriemechaniker. Mein erstes Auto war ein VW Käfer, der nach etlichen Umbauten irgendwann von mir ging, da ich während meines dualen Studiums und neben den anderen Hobbies einfach keine Zeit mehr hatte 104PS mit ordentlichem Fahrwerk machen im Käfer dann schon Spaß Freizeitmäßig bin ich meistens sportlich unterwegs (habe die letzten Jahre intensiv mit Triathlon verbracht), bin ein absoluter "Draußen-Liebhaber" und mache meine Urlaube momentan immer mit dem Rad. Meine Freundin ist glücklicherweise genauso, weswegen wir soviel Zeit wie möglich in den Bergen verbringen.
Aktuell suche ich nach Berufseinstieg ein neues Fahrzeug. Klar ist, wenn ich günstig Auto fahren wollen würde, würde ich mir einen Polo kaufen (oder so), diese Debatte möchte ich also nicht anstoßen Für mich ist jedoch auch klar, dass ich nichtmehr weniger Fahren als Schrauben möchte, da ich einfach was zuverlässiges suche. In Zeiten von horrendem Wertverlust bei den seelenlosen Neuwagen und aus "Geilfinderei" habe ich mich auf späten T4s mit 2.5TDI entschieden. Da ich Allrad einfach oberaffentittengeil finde und man mit dem Bus dann auch mal eine Tour Remote machen könnte, liebäugele ich auch mit den Syncros. Wirklich "brauchen" ,im Sinne von absoluter Notwendigkeit, werde ich den Syncro jedoch nicht.
Da ich schon ein bisschen Automobilen Background habe ist mir klar, dass ich jetzt viel Zeit in die Suche investieren sollte, um nachher nicht auf die Schnauze zu fallen, deshalb hätte ich gerne fachkundige Hilfe. Generell würde ich nur ein Fahrzeug kaufen, bei dem ein Scheckheft und die Historie klar ist.
In mein Auge gefallen sind mir momentan
Syncro/AXL/2002 - Scheckheft & Zahnriemen neu. Händler ist hier im Forum schonmal diskutiert worden. Von mir leider momentan 600km entfernt, daher kann ich den nicht sofort angucken fahren. Fällt euch was bei den Bildern auf? 300k KM finde ich schon krank... Der rote Teppich innen geht gar nicht Leider finde ich auf der Helferkarte auch niemanden, der im direkten Umfeld wohnt.
California/ACV/2000- Kein 4WD, aber wie gesagt, das ist nur Kür. Detailfotos zeigen minimale Rostblasen an den Radläufen und einstiegen. Aber wir wissen alle "Rostfrei" ist bei dem Fahrzeugalter grunsätzlich eine Lüge. Vorteil: "Nur 22000km" und er ist "schön" wie meine Freundin gesagt hat
California/ACV/1997- kein 4WD
California/ACV/2000- Hier auch 300k km und immernoch 18k. Aua
Was sagt ihr?
Gruß und Danke im Vorraus
Vincent