Hohlraumkonservierung+Unterbodenschutz (Mike Sanders) am 08.04. in Martensdorf (18442)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    auch ich hätte Interesse und könnte am 8.4.18. Könnte bei der Arbeit unterstützen und würde bei den Besorgungen helfen.

    Grüße Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Sorry, selbst beim April Termin bin ich erstmal raus....

    Meinen Chef hat es böse erwischt und die nächsten Wochen muss ich den Betrieb am laufen halten. Daher erstmal 6 Tage Woche...
    Grübel selbst schon, wie ich mit Sarnierung und Ausbau vorran komme, das wird auch nur zwischendurch gehen :(

    So long,

    Michael alias "LoneRider"

  • Sieht gut aus :thumbup:

    Bezüglich benötigter Dinge können wir uns auch an den vergangenen Aktionen orientieren. Hatte mir mal drei Links gespeichert:
    EDIT - FINISH Interessensbekundungen für gemeinsame Schlammschlacht ...äh Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Juli / August Raum UN-DO-HAM
    EDIT - FINISH Interessensbekundungen für gemeinsame Schlammschlacht ...äh Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Juli / August Raum UN-DO-HAM
    UPDATE 7 - WIR HABEN FERTIG: MIKE SANDERS Schlammschlacht am 16.-17.05.2014


    Folgende Dinge brauchen wir, bzw. könnten hilfreich sein:

    • Kochplatten/Töpfe oder Glühweinkocher/Einkochautomat
    • Waage
    • Heißluftfön
    • Abdeckmaterial (Folie, Malervlies, Pappe, Zeitungspapier, Mülltüten), Katzenstreu?
    • Abklebeband
    • Arbeitshandschuhe + Latex Handschuhe
    • Maleroverall + Schutzbrille + Mundschutz/Atemmasken + alte Schuhe
    • Pinsel
    • Kelle + Trichter
    • Küchenkrepp
    • Feuerlöscher/Löschdecke

    sali87:
    Wäre super, wenn du schreibst...
    ... wie jeder sein Fahrzeug idealerweise vorbereiten soll,
    ... wie der ungefähre Ablauf am Sonntag aussieht,
    ... und was jeder Einzelne mitbringen soll.
    Was ist mit Verpflegung (z.B. grillen)?

    Ansonsten habe ich noch eine Frage:
    Sollte man Innen im Bus alles abdecken, oder tritt kaum Sprühnebel ins Innere des Fahrzeugs? Reicht es, wenn man alles Löcher in der Karosserie im Innenraum abklebt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bademeister (8. März 2018 um 11:01)

  • Das ist mein Bus da auf dem Bild.
    Folgende Sachen haben wir da und teilweise schon mehrfach angewendet:
    - Glühweinkocher mit Hahn
    - Druckbecherpistole
    - verschiedene Hohlraumdüsen und Sprühlanzen

    - Abdeckmaterial und Abklebeband haben wir auch immer da und wird notfalls noch vorher gekauft. (meine Karosserie war fast nackig, deswegen wurde nichts abgeklebt)
    - wir werden mal eine Füllung der Druckbecherpistole abwiegen - dann wird nach Anzahl der Pistolen abgerechnet
    - Handschuhe haben wir da (wir haben ein vollgeschmattertes Paar, welches nur zum konservieren genommen wird)
    - Maleroverall, Schutzmasken sollten am besten selbst mitgebracht werden, können wir aber auf Nachfrage besorgen.
    - Pinsel, Trichter, Gefäße, Feuerlöscher haben wir auch da.

    Beim verkleideten Bus (Multivan/Caravelle) mit geschlossenen Fenstern muss man Innen nichts abkleben.
    Beim Trapo sollte es reichen die Löcher hinten zuzukleben.
    Anschnallgurte sollten bei allen Bussen ausgebaut werden oder zumindest vollständig rausgezogen werden. Manchmal werden die sonst eingesaut.
    Wenn unter den Trittstufen konserviert werden soll, muss man entsprechend abkleben oder abdecken. Dazu können altes Bettzeug und alte große Handtücher nützlich sein.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (8. März 2018 um 13:33)

  • Wann gibt es eine Mitteilung, wer teilnehmen darf?

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Willst du denn teilnehmen?

    Ich habe im ersten Beitrag unter Update 3 alle Teilnehmer aufgeschrieben, welche am 08.04. Zeit haben.
    Wahrscheinlich werden es mehr als fünf Busse werden. Entweder es dann haben diejenigen Vorrang, die sich zuerst allgemein gemeldet haben oder diejenigen, die sich zuerst für den 08.04. gemeldet haben. Würde ja Ersteres vorschlagen.

  • Ich habe im ersten Beitrag unter Update 3 alle Teilnehmer aufgeschrieben, welche am 08.04. Zeit haben.

    Warum tauche ich da nicht mehr auf?

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Moin,

    ich möchte beides, helfen und den Unterboden sandern. Bin aber Nr. 6, was nun?

    Grüße Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Willst du denn teilnehmen?

    Ich habe im ersten Beitrag unter Update 3 alle Teilnehmer aufgeschrieben, welche am 08.04. Zeit haben.
    Wahrscheinlich werden es mehr als fünf Busse werden. Entweder es dann haben diejenigen Vorrang, die sich zuerst allgemein gemeldet haben oder diejenigen, die sich zuerst für den 08.04. gemeldet haben. Würde ja Ersteres vorschlagen.

    7 Autos sind nicht realistisch, richtig? Da wir ja auch teilweise ne etwas weitere Anreise haben, sollte dann bestenfalls kein Bus ungesandert bleiben. Bleibt es dann jetzt bei der ersten Interessenbekundung wie im ersten Post erwähnt oder doch die spätere Meldung für den 8.4.?

    2 Busse am 9.4. noch nachzuholen ist nicht möglich?

  • Wäre für mich auch eine Möglichkeit, der 9.4.18

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • PeZe:

    Kann geschlossen werden.

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Moin,

    wie könnte die Umsetzung aussehen? Ich würde mir einen Tag Urlaub nehmen. Wäre Sali vor Ort? Wer ist der 2. Bus an diesem Tag?

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee