Neue Sammelbestellung?!??! Planar Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habe irgendwo gelesen, dass es bei der Dieselheizung auch demnächst eine neue, leisere Dosierpumpe geben soll, ist die evtl schon dabei?
    Und kann man den Einbauflansch auch gleich dazu bekommen?

    Fragen über Fragen, aber ich bin bei der Sammelbestellung für die Dieselheizungen auf jeden Fall dabei :thumbup:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Hmm 5% für 15 stk. nicht sonderlich viel.
    Die letzten Sammelbestellungen hatten andere konditionen:

    Ab > 3 Heizungen gab es 5% Rabatt
    Ab > 10 Heizungen gab es 10% Rabatt
    Ab > 20 Heizungen gab es 15% Rabatt

    Ich denke 20 Interessenten bekommen wir zusammen.
    Vielleicht ist ja doch noch was drin! ?(

    Gruß Tobi

    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ - Kurt Tucholsky -

    :drive:

  • Hmm 5% für 15 stk. nicht sonderlich viel.
    Die letzten Sammelbestellungen hatten andere konditionen:

    Ab > 3 Heizungen gab es 5% Rabatt
    Ab > 10 Heizungen gab es 10% Rabatt
    Ab > 20 Heizungen gab es 15% Rabatt

    Ich denke 20 Interessenten bekommen wir zusammen.
    Vielleicht ist ja doch noch was drin! ?(

    Gruß Tobi

    Jupp..
    Gedankenanstoss:
    Da waren die Heizungen ansich aber auch noch etwas teurer..
    generell:
    Was eh schon sehr günstig/preisreduziert ist, lässt sich dann auch nicht immer x Beliebig rabattieren

  • Jupp..
    Gedankenanstoss:
    Da waren die Heizungen ansich aber auch noch etwas teurer..
    generell:
    Was eh schon sehr günstig/preisreduziert ist, lässt sich dann auch nicht immer x Beliebig rabattieren

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich dachte ja auch nur an etwas Verhandlungsspielraum.
    z.B.
    Ab >15 Heizungen 5%
    Ab > 20-25 Heizungen 10%

    Gruß Tobi

    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ - Kurt Tucholsky -

    :drive:

  • Ich poste hier mal die Kopie von Martin Henning, Inhaber des Tigerexped Shops.


    Ich hatte mir auch etwas mehr Rabatt erhofft. sprach auch nochmal die letzte SB an, er antwortete mir wie folgt darauf:

    Zitat

    Hallo Wolfgang,

    wir haben letztes Jahr ein spezielles Einführungsangebot gemacht, um die Heizung am Markt zu etablieren. Aus wirtschaftlicher Sicht nicht ohne Risiko, weil der Preis schon unter der ersten Rabattstufe für Händler war. Das wird so nicht mehr passieren, weil wir mittlerweile als Distributor auch eine gewisse Verantwortung für das Produkt und die Marke wahrnehmen. Die Heizungen kosten dieses Jahr schon 4% weniger als letztes Jahr, d.h. wir sind eigentlich schon bei 9% Zusätzlich sind durch die neuen BASIC- und DELUXE-Pakete höherwertige Bedienelemente ins Spiel gekommen, ohne den Verkaufspreis nach oben zu korrigieren. Insofern… Ich denke wir stehen zu unserem Angebot. Kleine Bemerkung am Rande: Eine Sammelbestellung befreit uns als Händler nicht im geringsten vom persönlichen technischen Support für JEDEN EINZELNEN der Käufer. Im Gegensatz dazu bekommt ein Händler einfach eine Palette Heizungen und kümmert sich um ALLES andere selbst. Das dazwischen preislich Unterschiede liegen (müssen), ist vermutlich einleuchtend Also bitte nicht böse sein, wir versuchen professionell zu arbeiten - d.h. mit Kommunikation und Service.

    Dankeschön, Martin

  • @internati:
    Ist das ein privat, oder gewerblicher Verkauf?
    Gibt es einzelne Rechnungen, übernimmst du dann den Support und wie läuft das mit der Garantieabwicklung?
    Sind das EU Produkte, oder importierst du die selber?

    Für gewerbliche Angebote gibt es dann auch ncoh einen eigenen Bereich, da könnte man das dann ja hinschieben, sofern der User als gewerblicher zugelassen ist!?

  • Eine kleine Anmerkung zum Thema Grauimporte: e-Prüfzeichen beachten.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Wieso löscht jemand ständig meine Beiträge in diesem Thread?

    Man will doch hier eine Sammelbestellung organisieren, nicht wahr? Einige können sich bestimmt vorstellen, diese Heizung zu einem sehr attraktiven Preis auch von privat zu kaufen. Ich hätte und biete bis zu 5 solche Heizungen. Ist so was also nicht relevant für diesen Thread? X( X( X(

  • Vielleicht weil sich die Betreiber des Forums bei Duldung der Beihilfe zur Steuerhinterziehung schuldig machen.
    Nur so als Idee.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Willy (19. Oktober 2017 um 11:17)

  • Vielleicht weil sich die Betreiber des Forums bei Duldung der Beihilfe zur Steuerhinterziehung schuldig machen.
    Nur so als Idee.


    ...oder vielleicht doch, weil sie sonst schwieriger auf die geforderte Mindestmenge für den 5%-Mengenrabatt bei Tigerexped kommen? ;) ;) ;)

  • Ich hab DIr zu Deinem Angebot in Verkäufen eine Frage gestellt.

    ... und die Möglichkeit, Antworten zu schreiben gesperrt? Wie sonst kann man erklären, dass ich dort keinen neuen Beitrag schreiben kann?

  • Man will doch hier eine Sammelbestellung organisieren, nicht wahr?


    Nein, es ist nicht wahr.

    Es scheint eher so zu sein, dass Du hier die von Dir bereits gekauften Heizungen zu veräußern gedenkst.
    Da Du mehr als den haushaltsüblichen Bedarf beschafft hast und diese weiter verkaufen möchtest, ist das durchaus gewerbsmäßiger Handel, selbst wenn keine Gewinnabsicht dahinter steht.

    Unter einer Sammelbestellung ist etwas anderes zu verstehen.
    Die wird üblicherweise vor der Beschaffung organisiert, selbst wenn die Abrechnung dann anschließend über eine einzelne Person abgewickelt wird.

    Natürlich könntest Du hier als gewerbsmäßiger Händler auftreten, dann aber nur wenn Du Dich vorab unter Nachweis der Gewerbeanmeldung (etc.) als solcher angemeldet hast.
    So einfach ist das.

    Dieses Forum ist nämlich keinesfalls eine Plattform zur Vermarktung irgendwelcher irgendwo beschaffter Gegenstände, sondern eine seriöse Basis zur Wissensbildung und dem Erfahrungs- und Materialaustausch.
    Und natürlich schützen wir hier auch diejenigen, die sich diese Mühe gemacht haben sich bei uns entsprechend zu legitimieren, wie beispielsweise tigerexped.

    Im Übrigen löscht hier nicht irgendeiner Deine Beiträge (das kann nämlich nicht jeder!), sondern ein Mitglied der Forenleitung.
    Deren Aufmerksamkeit kannst Du mittlerweile ganz sicher sein.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Tja... da kann ich Euch kopfschüttelnd nur viel Erfolg wünschen. Zahlt 520 EUR + Versand und freut Euch über satte 5% Rabatt ab 15 Stück. :D

  • Zahlt 520 EUR + Versand und freut Euch über satte 5% Rabatt ab 15 Stück

    Haben dann also ganze 50 Euro mehr bezahlt für Support, Garantie und e-Prüfzeichen und damit Betriebserlaubnis in Autos in Deutschland? Ich weiß ja nicht.


    Wenn meine Heizung von Tigerexped kaputt geht, hab ich innerhalb von Tagen ne neue. Wenn ich die bei dir gekauft hab, dann hab ich 465 Euro weniger und ne kaputte Heizung - also, welcher Deal ist besser?

    Zumal du uns immer noch nicht über die Zulassung deiner Heizungen aufgeklärt hast.

  • Dann werden wir uns hier mal kopfnickend von Deinem Angebot abwenden und Dir viel Erfolg beim Verkauf der Geräte auf dem klassischen Weg (z.B. eBay und Co.) wünschen.
    Dort musst Du Dich dann anderen Leuten gegenüber verantworten und magst vielleicht in der Masse untergehen, aber das ist dann Dein Problem.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)