Heute hat sich wohl mein Getriebe verabschiedet.
Wollte rückwärts in die Garage.
Beim einlegen den Rückwärtsgang hat es komisch Geräusche gegeben.
Ich sofort den Motor aus.
Wieder angemacht immer noch die Geräusche.
Will den Rückwärtsgang einlegen ,doch rückwärts wollte er vorwärts fahren
Hab es nochmal versucht und dann ging der Gang noch rein und konnte wenigstens noch in die Garage.
Hatte meine Werkstatt angerufen und die kamen kurz rum.
Sagten das Getriebe hat wohl Probleme.
Geräusche änderten sich nicht wenn ich die Kupplung getreten hatte.
Hatte Schwierigkeiten mit dem 5. Gang.
Sinnvoll wäre meinten die aus der Werkstatt ein Austauschgetriebe mit Garantie einzubauen.
Kupplung wurde erst neu gemacht.
Was werden mich wohl an kosten auf mich zu kommen
Ist eine freie Werkstatt.
Aber für ein neues gebrauchtes Auto fehlt mir das Geld.
Oh man ich könnte k....n.
Getriebe wohl kaputt :(
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Aber deine Schaltung war noch gant normal oder? Also der Schalthebel hatte noch anständige führung und lässt sich nicht überall hin bewegen. Den Fall gibt es nämlich auch und da kann man auch kein rückwärtsgang einlegen weil die Kugel an der Gabel weg ist.
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Schaltkugel alles neu.
Ist wohl das Getriebe -
Erstmal alle Schaltkugeln nachschauen und von unten ob sich das Schaltgestänge gelöst /verstellt hat.
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Oje, bei mir hat sich vor kurzem der 1.Gang verabschiedet. Er fährt zwar noch im 1. Gang an, aber es hört sich an, als ob alles darin zermahlen wird. Also fahre ich jetzt im 2.Gang an und suche ein gutes Austauschgetriebe.
Die kosten so um 650 bis 700 Euro mit Gewährleistung. Ein- und Ausbau sollen ca. 5 Stunden ausmachen.Kupplung ist bei mir auch ziemlich neu..
Langsam nervt es schon. Sie werden echt alt die Dinger...
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Ja das stimmt.
Bin schon am überlegen .Aber gerne gebe ich den T4 nicht her.
So ein T5 mit 2.5l 140 PS ist ja noch ne alternative .(Vieleicht)
Aber muss auch bezahlt werden.
Das muss auch alles auf einmal kommen.
Man arbeitet nur noch für das Auto -
So ein T5 mit 2.5l 140 PS ist ja noch ne alternative
Na dann warte mal, bis da was kaputt geht --- dann wünschst du dir deinen T4 aber gaaaaanz schnell zurück! -
T5 käme mir nicht ins Haus. Dann wirds ein kleinerer Familienvan. Muss bezahlbar sein und solide. Und kein Diesel, da bekommen wir hier in der Stadt bald Stress. Aber es gibt ja kaum andere Transporter mit Benzinmotoren. Ich brauche halt 6 Sitzplätze.
Ich hadere noch sehr mit mir. Ist halt mein dritter T4 und er ist so schön simpel
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Ihr habt wohl Recht.
Dann gebe ich das Geld lieber nochmal aus und hoffe das es dann wohl etwas weniger wird mit den Reparaturen.
Wenn der Motor läuft ist ja alles gut.
Für den Rest drum herum kann man ja selber in aller Ruhe machen.
Da stehen ja noch etwas Rostprobleme an.
Aber so ein Schweller zu ersetzen ist halt ne andere Nummer wie so ein Getriebe. -
Aber so ein Schweller zu ersetzen ist halt ne andere Nummer wie so ein Getriebe.Muss ich zustimmen, im Gegensatz zum Getriebe wechseln beim T4 ist das eine Lachnummer
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Melde mich nochmal dazu.
Hatte den Bus in die Werkstatt gefahren.
Da hatten sie festgestellt das es nicht das Getriebe war sondern die Pendelstütze(Pendelstab) die das Getriebe stützt.Jetzt läuft er wieder
Wollte allerdings in dieser Woche den Komposter sanieren -
Freut mich zu hören!
Geräusche änderten sich nicht wenn ich die Kupplung getreten hatte.
Das schließt das Getriebe aber eigentlich auch schon aus.
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Da hatten sie festgestellt das es nicht das Getriebe war sondern die Pendelstütze(Pendelstab) die das Getriebe stützt.
Hallo André,hast du da ein Original-Teil verbauen lassen, oder eines aus dem Zubehör
Grüße Silvio
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Kann ich nicht sagen.
Werde mal nachfragen wenn ich wieder hin fahre. -
Hallo André,
hast du da ein Original-Teil verbauen lassen, oder eines aus dem Zubehör
Auf der Rechnung steht 701399207 B Pendelstab E-Preis 81,30 ,-
Weiß nicht ob das Original ist. -
... Wenn auch das verbaut ist was auf der Rechnung steht dann ist es ein VW Original Teil.