Alle Scheiben zerschlagen ... Wildkamera?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, ich habe einen Verdacht.

    Aber ein Verdacht reicht ja nicht aus damit die Polizei mal bei dem jenigen an der Tür klopft und sich die Keule mal zeigen lässt.

    Nur Original ist Legal ...

  • Verdacht


    + einen Zeugen , was willst Du mehr.

    Dem Verdächtigen sagen, das es einen Zeugen gibt, und er sich lieber freiwillig stellen sollte. ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    Unabhängig vom Werkzeug welches beim Bus des TE verwendet wurde,

    Bekomme ich wenigstens 5 der 8 Scheiben mit einem einfachen Schlüssel schnell und relativ geräuschlos zerstört.

    ESG (EinscheibenSicherheitsGlas) hat eine recht schwerwiegende, welche bei den 5 hinteren Scheiben am T4 zudem noch sehr gut zugänglich ist, Schwachstelle, wenn man da ansetzt, war es das mit der Scheibe, ohne Kraft und Krawall.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • dann kannst du den Verdächtigen ja mal beobachten......lassen ...vielleicht prahlt er bei seinen Kumpels ja auch mit der Sache, schliesslich wollen solche Typen dafür belohnt und bewundert werden von ihren Kumpanen......irgendwann kannst du es ihm beweisen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (15. November 2017 um 13:09)

  • EinscheibenSicherheitsGlas)

    Hi,

    Unabhängig vom Werkzeug welches beim Bus des TE verwendet wurde,

    Bekomme ich wenigstens 5 der 8 Scheiben mit einem einfachen Schlüssel schnell und relativ geräuschlos zerstört.

    ESG (EinscheibenSicherheitsGlas) hat eine recht schwerwiegende, welche bei den 5 hinteren Scheiben am T4 zudem noch sehr gut zugänglich ist, Schwachstelle, wenn man da ansetzt, war es das mit der Scheibe, ohne Kraft und Krawall.

    Grüße und DAnk


    Bei ESG ist das wichtigste einen Kantenschutz zu verwenden!
    ESG - Einscheibensicherheitsglas ist ein normales Floatglas (Das Wort Floatglas leitet sich aus dem gleichnamigen Herstellverfahren ab. Dabei fließt (engl.: to float) die Glasschmelze kontrolliert auf einem Zinnbad ) welches bei speziellen Temperatur aufgeheizt wird und somit entstehen Spannungen im Glas, diese Spannungen machen das Glas sehr strapazierfähig. Nachteil sind jedoch die Kanten, bei einem leichten Schlag mit einem Metallischen Gegenstand "entladen" sich die Spannungen und das Glas bricht in 100 000 kleine Stücke.
    bei den vorderen Seitenscheiben sind die Kanten rund geschliffen. Ein wichtiger Vorteil des Schleifens von Glaskanten ist, dass durch den Schleifvorgang das Bruchrisiko z.B. durch Wärmespannungen unter Sonneneinstrahlung oder durch einwirkende mechanische Kräfte vermindert wird. Ist mir letztes Jahr passiert, meine Frau stellt das Auto in die Garage und ich will ihn 15 Minuten später wieder rausfahre, da steht er da mit kaputter Heckscheibe- geplatzt durch Wärmespannung.
    In der Schule wurde uns früher immer ein Experiment gezeigt, eine Runde Glasflasche mit der jemand einen Nagel ins Holz einschlug und danach liess man eine kleine Metallkugel in die Flasche fallen und die Flasche zersprang sofort, so ist das mit thermisch vorgespanntem Glas.
    ja und vorne ist Verbundglas, 2 dünne Scheiben die mit einer Folie dazwischen verklebt sind, da reichts meist aus einfach nur mit der Hand draufschlagen und die Scheibe reisst.
    .
    Wenn Du eine Wildkamera einbaust muss das von aussen passieren, denn wenn er die Kamera sehen würde im Auto, dann würde er innen alles zerstören

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (15. November 2017 um 14:01)

  • Naja, ich habe einen Verdacht.

    Aber ein Verdacht reicht ja nicht aus damit die Polizei mal bei dem jenigen an der Tür klopft und sich die Keule mal zeigen lässt.

    Je nach Verdachtsgrad eben möglicherweise schon. Informiere in jedem Fall den polizeilichen Sachbearbeiter über deine Erkenntnisse.

    Suche:

    Motorhaube KV pre GP in L902 / Waschmaschinenmetallic


    Nichts mehr. T4-los seit September 2016 :whistling:

    Seit Juli 2018 wieder mit Winter-AXL :D

  • Naja, vor der Haustür.

    Dann bau Dir die Kamera hinters Wohnungsfenster - zur Vogelbeobachtung.
    Wenn Du den Kollegen dabei zufällig aufnimmstt, kann man immer noch in Ruhe überlegen, wie man es schafft, es als Druck- oder Beweismittel verwenden zu können.

    Bei Dashcams setzt sich auch gerade die Meinung durch, dass die Aufklärung einer Straftat im öffentlichen Interesse ist und dehalb wichtiger als das Persönlichkeitsrecht.
    Aber da muss sich dann ein Anwalt drum kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (15. November 2017 um 18:59)

  • Wenn ich dem sage das ich ihn verdächtige, dann hab ich bestimmt die längste zeit Spaß an den neuen Scheiben gehabt.


    Du hast einen Zeugen - und Du hast einen (starken) Verdacht.

    Wenn Dir das nicht reicht, wird Dir eine vermutlich nicht legal angebrachte (öffentlicher Raum) Kamera wohl leider auch nicht weiter helfen.

    Ich würde eher Ursachenforschung betreiben: Warum wurde gerade *Dein* Auto beschädigt? Warum will der Typ (s. "Verdacht" weiter oben) Dir was?

    Freundin ausgespannt? Zu oft beim Pokern gewonnen?

    Es gibt ja leider immer wieder Durchgeknallte, die alles mögliche auf ihrem Weg zerstören, aber wenn ein Objekt ganz gezielt in die Mangel genommen wird, muss es einen Grund geben.

    Das sollte der Ansatz sein.

    VG Andreas