Bezugsquelle für überholte Einspritzdüsen für den 111er TDI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,

    da ich in nächster Zeit meinem Dicken neue Einspritzdüsen verpassen möchte, woher beziehen?

    Mit Dieselsend stand ich in Kontakt, wollte bestellen, keine Rückantwort auf die letzte Nachricht, das war vor drei Wochen. Auf erneute Anfrage ebenfalls keine Antwort.

    Welchen Instandsetzer könnt ihr noch empfehlen? Über das Diesel-Technik-Center in Biberach liest man positives und negatives, die Preise sind extrem günstig.


    cheers

  • :D Ich sag nix, wird scheinbar eh gelöscht.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Der Faden von heute ist wohl gelöscht worden, da ging es um so ein Thema ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Moin, da ich das grad selbst abgewickelt habe, ich würde mir Düseneinsätze bei Ebay holen und dann beim BOSCH Dienst bzw Dieselcenter zusammensetzen lassen.
    Ich hatte bei Ebay welche von Monark gekauft (glaube 40€/stk und bei 5Stk gibts die dann für 175€). Das Reinigen/Einbauen/Einstellen bei Bosch kostet 139€Brutto.
    Das dauert auch nicht lang, evtl am Morgen abgeben und am Abend abholen (mit Glück). Ach ja, es scheint nicht jeder BoschDienst macht das, aber man kann auf
    deren Seite danach suchen-

  • Ich habe im September den 3. Satz Düsen von Dieselsend bekommen.

    Vorher 2x ACV und das letzte mal für den AXG.

    Bin wie immer zufrieden.

    Das ist klasse, wenn man nur, wie ich, keine Antwort erhält, dann kuckt man in die Röhre.

    Moin, da ich das grad selbst abgewickelt habe, ich würde mir Düseneinsätze bei Ebay holen und dann beim BOSCH Dienst bzw Dieselcenter zusammensetzen lassen.
    Ich hatte bei Ebay welche von Monark gekauft (glaube 40€/stk und bei 5Stk gibts die dann für 175€). Das Reinigen/Einbauen/Einstellen bei Bosch kostet 139€Brutto.
    Das dauert auch nicht lang, evtl am Morgen abgeben und am Abend abholen (mit Glück). Ach ja, es scheint nicht jeder BoschDienst macht das, aber man kann auf
    deren Seite danach suchen-

    Vielen Dank für den Tipp, ich werde morgen mal die Bosch-Dienste abtelefonieren.

  • Muss ich das verstehen?

    Habe schlechte Erfahrungen mit DieselSend gemacht und das hier eingestellt. Wurde aber komentarlos gelöscht. Weiter schreibe ich nix dazu, wird hier eh nur wieder zensiert.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Habe schlechte Erfahrungen mit DieselSend gemacht und das hier eingestellt. Wurde aber komentarlos gelöscht. Weiter schreibe ich nix dazu, wird hier eh nur wieder zensiert.

    Gruß, Uwe

    Hi Uwe,

    irgendetwas hatte ich überflogen, der Thread ist weg?

    Naja, könnte einer der Hamburger eventuell meine Düsen direkt hinbringen? Natürlich gegen Obolus.

  • Meine Erfahrung mit Dieselsend:

    Der Betreiber hat kaum Zeit und Lust sich um online Kontakte zu kümmern. Fragen etc. Werden nur beantwortet wenn sie sehr konkret gestellt werden. Ich hab es nicht geschafft dort die Antworten zu bekommen die ich haben wollte. Hab aber natürlich auch nichts dort gekauft, also warum soll er Zeit in mich investieren.

    Weis man genau was man will, füllt das Formular entsprechend aus, bekommt aber aber wohl schnell sehr gute Düsen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin moin, ich habe in Artlenburg, einen Motoreninstandsetzer, der auch Einspritzdüsen repariert, wenn der nicht kann, gibt es in Lüneburg noch einen Bosch Dienst, der gute Arbeit abliefert. Da kann ich mir den Weg zu Dieselsend nach Hamburg eh sparen, wer die Adressen haben möchte, gerne per PN. Artlenburg, 15km, Lüneburg 30km von mir entfernt. Wie schon geschrieben, die beiden machen ihre Sache gut
    nich von mir musst »bulli jockel« anschreiben hier
    ich habe meine in berlin tauschen lassen bei meiner werkstadt des vertrauens

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Moin moin, ich habe in Artlenburg, einen Motoreninstandsetzer, der auch Einspritzdüsen repariert, wenn der nicht kann, gibt es in Lüneburg noch einen Bosch Dienst, der gute Arbeit abliefert. Da kann ich mir den Weg zu Dieselsend nach Hamburg eh sparen, wer die Adressen haben möchte, gerne per PN. Artlenburg, 15km, Lüneburg 30km von mir entfernt. Wie schon geschrieben, die beiden machen ihre Sache gut
    nich von mir musst »bulli jockel« anschreiben hier
    ich habe meine in berlin tauschen lassen bei meiner werkstadt des vertrauens

    Das letzte versteh ich nich ganz Mad Atze.
    wozu sollte man "bulli jockel" anschreiben? wegen den Adressen.

    Ich bin Laie in Richtung Einspritzdüsen und wie ChegeWara schreibt muss man genau wissen was man will bei Dieselsend.
    Könnte einer von den "Erfahrenden" aussprechen was in nen ACV rein kommt für den Düsentausch.
    Austausch Düsen habe ich schon Zuhause liegen und müsste nur das Formular ausfüllen.

    Dann würde ich es mal über Dieselsend versuchen.

  • Meine Erfahrung mit Dieselsend:

    Der Betreiber hat kaum Zeit und Lust sich um online Kontakte zu kümmern. Fragen etc. Werden nur beantwortet wenn sie sehr konkret gestellt werden. Ich hab es nicht geschafft dort die Antworten zu bekommen die ich haben wollte. Hab aber natürlich auch nichts dort gekauft, also warum soll er Zeit in mich investieren.

    Weis man genau was man will, füllt das Formular entsprechend aus, bekommt aber aber wohl schnell sehr gute Düsen.

    Ich weiß genau, was ich will. Überholte Düsen für den AHY.
    Auf meine Anfrage ob ich auch per PayPal bezahlen kann, oder ob nur eine Banküberweisung möglich wäre, wurde nicht reagiert.
    Ist ja kein Problem, gerne überweise ich.
    Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung.

    Leider kam nichts mehr zurück, auch nicht auf erneute Anfrage.

  • Wie gesagt, ich wollte wissen was ich für Düsen für den AXG nehmen soll wenn ich Nachher Mehrleistung haben will, verständlicherweise hab ich dort keine Antworten bekommen.

    Hab das dann mit Robin besprochen, hab meine Antworten dort bekommen.

    Hab aber noch nicht bei dieselsend bestellt.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Wie gesagt, ich wollte wissen was ich für Düsen für den AXG nehmen soll wenn ich Nachher Mehrleistung haben will, verständlicherweise hab ich dort keine Antworten bekommen.

    Hab das dann mit Robin besprochen, hab meine Antworten dort bekommen.

    Hab aber noch nicht bei dieselsend bestellt.

    Ich versuche es nun bei Robin. Danke für den Tipp.

    Auf die Frage nach Mehrleistung habe ich bei DieselSend ein ausführliches Angebot mit mehreren Alternativen und Erklärung der Unterschiede erhalten.
    Daraufhin bestellt, alles weitere lief glatt.
    A und O soweit ich weiß und soviel Henzo in anderen Foren selbst schreibt: Anfrageformular vollständig ausfüllen.

    Ich hatte das Formular vollständig ausgefüllt und dann kam eine Email. Auf eine Frage meinerseits wurde dann nicht mehr reagiert. ?(
    Warum auch immer.

  • hallo,
    ich war bei Dieseltechnik in Biberach und dort zufrieden.
    Hab mit meinen alten Düsen in der Tasche einen Ausflug dorthin gemacht, und mich dann nach flüchtigen Rundblick durch die Werkstatt entschieden die Düsen dort überholen zu lassen. Eingebaut haben sie Bosio Düsen. Abgegeben um 10 Uhr, um 16h konnte ich die instandgesetzten abholen.
    Somit hatte ich meine eigenen angelieferten Düsen wieder. Den NHG haben sie wohl auch geprüft. ( siehe Problematik im Parallelthread"Dieselsend")
    Mit dem Ergebnis bin ich seit 1 Jahr und 10tkm sehr zufrieden.