Motorsteuergerät Reparatur oder Neukauf? Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hundert Leute sagen einem hundert verschiedene Antworten dazu.

    Alles klar, ich fahre mal morgen zum Freundlichen, ob der mit VCDS in das jetzige MSG reinkommt
    und es auf Handschaltgetriebe-Betrieb umcodieren kann.


    Wenn das nicht geht, dann kaufe ich mir ein anderes MSG.
    Danke Euch! :thumbup:


    .

  • SAG MAL STRAHLT DIR DAS MAGNETFELD INS GEHIRN ODER WAS?

    DEIN MOTORSTEUERGERÄT KANN KEINER AUF SCHALTER CODIEREN

    soll ich dir ne Zeichnung machen oder was? hattest du nur singen und klatschen in der schule? :wall:

    Aber okay, hast ja recht, die Rothschilds haben den Reptiloiden Merkel davon überzeugt dass per Chemtrails alle verdummt werden, hier ist die Anleitung wie du codieren kannst:


    Klick!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (13. Dezember 2017 um 22:52) aus folgendem Grund: Beitrag entschärft

  • er soll mal erst sein auto vn den resten befrei und sein kabelkram ins richtige lot bringen dann erübrigen sich viele sachen von alleine

    also ich habe mal einen umgebaut der war sogar mit öttingersteuergerät oder kann auch ein anderer tuner gewesen sein auch von automatik auf schalter

    ich habe auch das automatiksteuergerät drin gelassen er hatte zwar drin stehen das er kein getriebesteuergerät hat aber keine einschrenkungen oder startprobleme

    hatte aber ich habe den ganzen automatikkabelbaum raus genohmen inklusive den steuergerät nur der tempmat ging noch nicht weil ich den schalter für die nun vorhandene kupplung nicht nachgerüstet habe

    und der bus hatte sogar eine gasanlage die auch funktionierte aber es ist egal was man ihn erzählt immetr schön drum rum alls vernüftig anzufangen

  • Bevor Du es tauscht, lass doch erstmal checken, ob es eins für den Handschalter ist.
    Ansonsten wäre auch mal der Fehlerspeicher interessant...

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • An Che: Brauchst Dich gar nicht so aufzuregen. Wie gesagt, jeder sagt einem was anderes dazu.
    Nicht nur hier im Forum, sondern auch außerhalb.

    So wirklich sicher scheint dabei mal rein gar nichts mehr zu sein. Nicht mal, ob das Ding wirklich
    zwingend raus muss, wenn man von Automatik auf Handschalter umbaut. :weissnix:

    > Es ist auch nicht sicher, welche Probleme genau dadurch alle sicher verursacht werden können,
    wenn man es drin lässt. Hundert Leute, hundert verschiedene Antworten.

    Aber ich habe jetzt genug Antworten und werde es so machen wie in Beitrag 21 beschrieben.
    Melde mich dann mal die Tage zurück mit Ergebnissen, wenn ich damit durch bin.
    Das kann auch erst im Januar sein...


    .

  • An Che: Brauchst Dich gar nicht so aufzuregen. Wie gesagt, jeder sagt einem was anderes dazu.
    Nicht nur hier im Forum, sondern auch außerhalb.

    nicht quatschen, machen!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Also wenn du auch die nette Dame an der Wursttheke bei real fragst, ob du dein MSGT tauschen musst, glaube ich, dass du 100 meinungen hast...

    Beschränke ich mich mal hier aufs forum bleiben max 2.... :whistling:


    Meine Erfahrung & Meinung: Das hier vorhandene knoff hoff übersteigt bei weitem das Jeder Werkstatt (inkl. VW)! Zugegeben, manchmal muss man etwas schrott aussortieren, aber das gelingt meist mit etwas eigenem Sachverstand und grips...
    Warum? Weil sich hier tausende mit EINEM Auto beschäftigen und in der Werkstatt einer mit 1000 verschieden Autos...


    Aber mach du mal, jede wette, dass es nicht das MSTG ist! (Die wahrscheinlichkeit, das das hin ist oder überhaupt deine Probleme verursacht, ist geringer, als dass dein bus vom Blitz getroffen wird, das einzige, was u.U. Probleme machen kann ist der G71 da drin, doch der fehler ist klar definiert, beschrieben, reproduzierbar und im Fehlerspeicher abgelegt!!!

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle