Sammlung: 2-Din Geräte, die in einen 1-Din Schacht montiert werden können

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für die Rückmeldung. Ich warte aktuell noch, dass es unter 600 mal zu bekommen ist. Finde 100 Euro Aufpreis nur dafür, dass das DIN Gehäuse oben ist echt zu happig :D

    Aber dann weiß ich ja nun, dass es passt.

    Steht die Bedienleiste unten arg weit raus?

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Original also ab Werk gab es die im T4 nicht...

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Auf dem Bild war es noch nicht zu 100% eingebaut.

    Alpine 705DM.jpg

    Moin,

    danke für Dein Bild! Hättest Du vielleicht noch eins zwei bei dem das Radio zu 100% eingebaut ist. So bzgl. "Spaltmaße", Rahmenfarbe und so?

    Grüße Christian

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Wäre interessant gewesen, aber leider nur weiße Tastenfarbe und somit nichts für mich, ich will rote, Schade!

    Das ließe sich bestimmt anpassen. Vielleicht kann z.B. DashBoy sowas machen, kann er ja auch beim KI usw..

    Natürlich ist dann die Garantie i.A., man kann nicht alles haben.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Moin,

    werde morgen wenn ich es schaffe noch ein Paar Bilder machen. Wo man die Spaltmaße sieht.

    Der Rahmen ist etwas dunkler.

    Die Lenkradfernbedienung ist nachgerüstet.

    Aber Dank der T4 Foren relativ leicht nachzurüsten.

    Die Bedienleiste steht ca. 3mm raus.

    Ich hatte glück habe das Radio für 599€ bekommen musste aber über 5 Monate drauf warten.

    Aber dran Denken im Lieferumfang ist keine DAB+ Antenne enthalten.

    Sollte eine Nachrüst Rückfahrkamera angeschlossen werden wird ein Adapter benötigt.

    Gruß Stefan

    Erst wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein83 (23. Februar 2023 um 20:28)

  • Wo hast du es für 599 gesehen?

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)

  • Moin, habe nochmal ein Bild von den Spaltmaßen gemacht.

    Habe das Radio damals für 599€ gekauft beim örtlichen Hifi-Laden.

    Habe es im Febraur 22 bestellt und im August bekommen zu dem Zeitpnkt war der UVP noch bei 599€.

    Gruß Stefan

    spaltmaße.jpg

    Erst wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu tun.

  • Ich habe mir das Sony XAV-AX3250 eingebaut.

    Der Originalrahmen war nicht dabei (B-Ware) weshalb ich den Abgebildeten gekauft habe (Ebay-Link ist hinter dem Bild, Bild ist von dort, hoffe das ist OK so!?). Ich habe nach "Radioblende T4" gesucht und wurde fündig.

    Ich denke der Rahmen ist für den großen Schacht, aber mit ein paar Anpassungen lässt er sich einschieben. Außen, und darauf kommt es ja an, passt er hervorragend, er ist ja auch für das Auto gemacht.

    Ich habe unten hinten eine Ecke rausgeschnitten und seitlich in der Mitte die Führungs-Böppel entfernt. Am Auto habe ich auch seitlich ein paar hervorstehende Plastikteile entfernt.

    Das Radio sitzt sehr fest im Rahmen, die Schraublöcher passen nicht. Mit etwas Mühe lassen sich da aber sicher neue bohren, wenn man möchte. Das Radio wird von hinten eingeschoben. Der Rahmen passt dann samt Radio sehr fest ins Auto. Hält ohne weitere Befestigung.

    Oben links die Ecke steht noch ein kleines bisschen raus. Da muss ich nochmal gucken. Aber erst wenn Rückfahrkamera und DVB-Antenne eingebaut werden, dann muss ich das Radio eh nochmal ziehen.

    Wie man sieht kann man eigene Hintergrundbilder importieren. Das hat mich tatsächlich gefreut, dann kann man sich was passendes zusammen klöppeln.

    Schade ist:

    FM-Radio wirkt Stiefmütterlich. Das Display wird nicht für RDS ausgenutzt und die gespeicherten Sender sind nicht mit Stationsnamen angezeigt. Ob das bei DAB besser ist wird sich zeigen.

    Das Tastenfeld steht deutlich vor dem Monitor hervor, finde ich unnötig. Die Tasten sind weiß beleuchtet, das stört tatsächlich etwas. Die sind aber auch recht hell, die sollte man von innen einfärben können. Wenn ich das versuche werde ich berichten.


    pasted-from-clipboard.png

  • Schade ist:

    FM-Radio wirkt Stiefmütterlich. Das Display wird nicht für RDS ausgenutzt und die gespeicherten Sender sind nicht mit Stationsnamen angezeigt. Ob das bei DAB besser ist wird sich zeigen.

    Die Tasten sind weiß beleuchtet, das stört tatsächlich etwas. Die sind aber auch recht hell, die sollte man von innen einfärben können. Wenn ich das versuche werde ich berichten.


    pasted-from-clipboard.png

    Leider für mich somit 2 K.O.-Kriterien: kein RDS (und das in der heutigen Zeit von einem Markenhersteller!) und weiße Tasten. Schade, hätte sonst gut ausgesehen. Ich warte trotzdem ab, wie es mit eingefärbten Tasten aussieht, bitte bitte Bilder davon!

    Mit bulligen Grüßen

    Johann

  • RDS gibt es schon: Als Lauftext. Lenkt mich (zu lange) ab beim Fahren. Das ist wirklich sehr schade, mit dem vielen Platz könnte man mehr anfangen.

    Ich hoffe das ist bei DAB besser, ich muss aber erst den GPS-Knubbel gegen was taugliches tauschen.

    Vermutlich wird (auch deswegen) Android Auto häufig an sein und Radio im Hintergrund laufen.

  • RDS gibt es schon: Als Lauftext. Lenkt mich (zu lange) ab beim Fahren. Das ist wirklich sehr schade, mit dem vielen Platz könnte man mehr anfangen.

    Ich hoffe das ist bei DAB besser, ich muss aber erst den GPS-Knubbel gegen was taugliches tauschen.

    Vermutlich wird (auch deswegen) Android Auto häufig an sein und Radio im Hintergrund laufen.

    Gibt's eine Gute DAB Antenne die anstatt des GPS Knüppel passt?

    Hatte auch mal ne Zeitlang danach gesucht, aber es ist dann an der Krümmung vom Dach gescheitert.

    So was Haifisch mäßiges wäre cool, damit man auch noch ins 1,95 Parkhaus reinpasst.

    Scheibenklebantenne funktioniert bei mir nur mittelmäßig bis schlecht.

  • Die Spiegelantenne vom T5/6 lässt sich ganz gut im Fahrerspiegel verbauen. Ist keine große Sache und mit ca. 60€ auch nicht all zu teuer.

    Beste Grüße Schalk

  • ist doch im DAB Antennenthread genannt und verlinkt, die FM/DAB/GPS Haifischantenne von Antennentechnik Blankenburg.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Die sind im Moment kaum verfügbar und wenn dann wirklich teuer und Lieferzeit.

    Die Eightwood genauso.

    Stabantennen ohne GPS haben meist einen kürzeren Fuß, da fällt die Wölbung nicht so ins Gewicht. Da wird es drauf hinauslaufen.

  • Alles klar, ich finde die Spiegellösung jetzt auch nicht so berauschend vom Empfang her.

    By the way nutze ich DAB nur selten, da die Sender über Internet mittlerweile in einer besseren Qualität streamen als DAB+.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?