richtig entrosten und vorbereiten muss man da schon noch. oben ist zuwenig vom Unterbodenschutz weg.
Radlaufkante auch mal richtig entrosten. Nicht Drahtbürste.
Da lonht sich mal das Originalblech....
richtig entrosten und vorbereiten muss man da schon noch. oben ist zuwenig vom Unterbodenschutz weg.
Radlaufkante auch mal richtig entrosten. Nicht Drahtbürste.
Da lonht sich mal das Originalblech....
richtig entrosten und vorbereiten muss man da schon noch. oben ist zuwenig vom Unterbodenschutz weg.
Radlaufkante auch mal richtig entrosten. Nicht Drahtbürste.
Da lonht sich mal das Originalblech....
Jo, bin heute beim Schweißer gewesen, da musste ich auch noch mal ran und mit der Scheibe entrosten, alten Schutz weg und blank machen!
Hat nochmal 2 Stunden mit Schweißen gedauert. Dann noch eine Stunde Nähte gedichtet und Unterbodenschutz drauf!
Bei der Gelegenheit gleich mal auf Winterreifen gewechselt!
Preis war vertretbar für die Zeit! Hatte aber mit weniger gerechnet.
Na das geht ja flott bei dir!
Hast du jetzt komplette Rep-Blech einschweißen lassen?
Gibts Bilder vom geschweißten Zustand? Ich habe diese WE ja genau das Selbe vor...
Nur nähte abgedichtet und u-Schutz?
Keine Grundierung?
Kein Hohlraumfett oder FluidFilm?
Dann kannste gleich wieder n Termin beim schweisser machen
In nem Jahr....
Ordentlicher Lackaufbau und Versiegelung ist das A und O nach der Karosseriearbeit!
Was hat dich die Arbeit gekostet?
Grüße
Rechte Seite sieht besser aus!
Da werde ich nur ein Stück einschweißen lassen!
Kein Hohlraumfett oder FluidFilm?
Dann kannste gleich wieder n Termin beim schweisser machen
So wird es sein...
- Fett ist drin
- Zinkspray drauf
- Nähte abgedichtet
- Unterbodenschutz drauf
Kosten zuviel meine ich (Bei der Vorarbeit): 100 Euro für beide Seiten. Kann das aber schlecht einschätzen. Ich hätte die Hälfte genommen.
Mit den gekauften Blechen also ca. 160 Tacken!
P.S.
Meinung der VW Werkstatt:
Keine Reparaturbleche sinnvoll, sondern freimachen, Blech, versiegeln fertig
" Das ist kein Oldi, wo sich das lohnen könnte!" Hält auch so noch Jahre.
Pro Seite wollten der freundliche 70 Euro haben!
Und da frage ich mich, warum ich so lange brauche dafür.
Erstmal EP Grund,dann Nahtabdichtung,dann 2K Lack und anschließend Steinschlagschutz.
Aushärtzeiten zwischendurch immer beachten.....
Alles anzeigen- Fett ist drin
- Zinkspray drauf
- Nähte abgedichtet
- Unterbodenschutz drauf
Kosten zuviel meine ich (Bei der Vorarbeit): 100 Euro für beide Seiten. Kann das aber schlecht einschätzen. Ich hätte die Hälfte genommen.
Mit den gekauften Blechen also ca. 160 Tacken!
P.S.
Meinung der VW Werkstatt:
Keine Reparaturbleche sinnvoll, sondern freimachen, Blech, versiegeln fertig
" Das ist kein Oldi, wo sich das lohnen könnte!" Hält auch so noch Jahre.Pro Seite wollten der freundliche 70 Euro haben!
Wie lange hat es denn gedauert, wieviel Arbeitszeit war es genau?
Wie lange hat es denn gedauert, wieviel Arbeitszeit war es genau?
War eine Selbsthilfewerkstatt mit Heber / Werkzeug usw.. Der Schweißermeister unterstützt.
Ich musste die Stellen nochmal nacharbeiten ( Schleifer) und blankmachen.
Dann hat er Hand angelegt.
Zeitansatz ca. 45-60 Minuten(Schweißen)