Moin Marvin,
Gute Entscheidung.
Auch mit 3000€ wirst du einen passenden Untersatz finden, die wichtigen Eckpunkte wurden Euch ja bereits ans Herz gelegt.
Alles weitere fällt Euch beim Querlesen hier im Forum/ in der Kaufberatung zu.
Solltet ihr einen Bus im Umkreis von Bielefeld/ Osna finden, könnt ihr mich gern anschreiben :).
Ps. Klick mal auf meinen Freizeitiker- Faden, der Bus hat 2300€ plus einige Reparaturen gekostet.
Zwar auch 1.5 Jahre her, aber es gibt immer wider günstige Busse.
Die 100.000 hat er im Dezember geknackt :).
Suche einen VW T4 für längere Reisen – kleines Budget
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Marvin1911 -
27. Februar 2018 um 15:45
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Moin Marvin,
Gute Entscheidung.
Auch mit 3000€ wirst du einen passenden Untersatz finden, die wichtigen Eckpunkte wurden Euch ja bereits ans Herz gelegt.
Alles weitere fällt Euch beim Querlesen hier im Forum/ in der Kaufberatung zu.
Solltet ihr einen Bus im Umkreis von Bielefeld/ Osna finden, könnt ihr mich gern anschreiben .Ps. Klick mal auf meinen Freizeitiker- Faden, der Bus hat 2300€ plus einige Reparaturen gekostet.
Zwar auch 1.5 Jahre her, aber es gibt immer wider günstige Busse.
Die 100.000 hat er im Dezember geknackt .Danke für das nette Angebot! Falls wir hier in Biele einen finden sollten würden wir gerne auf das Angebot zurückkommen
Obwohl das in Berlin schon sehr reizvoll klingt!Ja ich habe und werde mich hier noch mehr belesen
Sehr schicker Bulli
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Habe noch 2 eventuell Interessante Angebote gefunden.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank!
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Tolles Vorhaben
Ich würde nach einem LKW mit dem 1,9TD oder 2,4l Motor schauen.
Diese sind häufig sehr günstig.
Ich hatte selbst einen T4 mit dem 1,9TD Motor, dieser hat mich mit 1,5Jahren Tüv 1400€ gekostet. Auch im Unterhalt sind die wirklich günstig.
Mit großem Dachgepäckträger 8,5l Verbrauch. Versicherung lag bei ca. 45€ Monatlich und ca. 140€ Steuern.Von deinen beiden halte ich nun nicht so viel. Der mit der schönen Farbe ist leider ein Benziner, wäre mir zu teuer.
Und der schwarze, naja
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Servus,
der Orangene sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, auch Rostmäßig soweit man erkennen kann.
Jedoch scheint hinten links (Fahrerseite) Hecktür und Seite großflächig lackiert zu sein, wieso?Vom schwarzen würd ich Abstand halten, sieht nach selbst in der Garage lackiert aus, was an sich kein Problem wäre wenn der Rost nicht einfach überpinselt wäre.
Ist sehr knusprig und wird beim Reinbeißen noch deutlich knuspriger
MfG
VR666 -
in der Preislage gibt's nicht rostfrei, am Radkasten ist es braun...
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Wenn Du keinen Umweltplakette brauchst, findest Du für euer Budget auch was passendes.
Ich empfehle für den Minimal-Eigenausbau die CARAVELLE.
Vorteile sind die bessere Dämmung und damit das komfortablere Reisen. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge unter Umständen nicht so verheizt wie die Transporter-Baustellen-Busse ...
Just my two Cents....
By the way .... Ich hab demnächst eine AAB-Caravelle mit funktionellem Minimalausbau und viel Zubehör im Angebot...
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Mal als Veispiel:
Hohe Laufleitung, klar.
Aber wirkt sauber und gepflegt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…content=app_ios -
Wenn Du keinen Umweltplakette brauchst, findest Du für euer Budget auch was passendes.
Ich empfehle für den Minimal-Eigenausbau die CARAVELLE.
Vorteile sind die bessere Dämmung und damit das komfortablere Reisen. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge unter Umständen nicht so verheizt wie die Transporter-Baustellen-Busse ...
Just my two Cents....
By the way .... Ich hab demnächst eine AAB-Caravelle mit funktionellem Minimalausbau und viel Zubehör im Angebot...
was heißt denn demnächst? Reden wir von dem Auto aus deinem Profil?
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Mal als Veispiel:
Hohe Laufleitung, klar.
Aber wirkt sauber und gepflegt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…content=app_iosDer sieht echt richtig gut aus!
Wegen den Kilometern bin ich mir auch nur unsicher...
Habe bisher nur ein Auto gekauft und da wurde mir gesagt am besten nicht über 100.000.
Ich weiss bei Bullis ist das anders aber das ist schon ne Hausnummer -
Ich empfehle für den Minimal-Eigenausbau die CARAVELLE.
Vorteile sind die bessere Dämmung und damit das komfortablere Reisen. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge unter Umständen nicht so verheizt wie die Transporter-Baustellen-Busse ...
Just my two Cents....
By the way .... Ich hab demnächst eine AAB-Caravelle mit funktionellem Minimalausbau und viel Zubehör im Angebot...[/quote]
Aber der liegt wahrscheinlich nicht im Budget leider...
Habe echt schon alle Seiten durch und da für den Preis was halbwegs gutes als totaler Bullianfänger ist schwer -
Ein "Bulli-Motor" ist auch nicht besser als ein "PKW-Motor". Okay, der ACV ist (bei richtiger Wartung, was aber langfristig richtig ins Geld geht) ein top Motor. Aber alle anderen Motoren? Die Motoren von Mercedes, BMW, Volvo, usw. aus der Bauzeit sind meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht besser bzw. langlebiger und wegen Duplex-Steuerkette weniger wartungsintensiv. Aber ein Bulli lohnt halt immer noch am Leben erhalten zu werden, wenn ein ("nichtssagender") normaler PKW längst reif für den Schrott ist (Defekt = wirtschaftlicher Totalschaden für den Normalbürger). Problem ist halt das Missverhältnis aus Angebot und Nachfrage, was die Preise hochhält.
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Ich weiß nicht was hier immer alle haben.
1. Bus in Kiel geholt: 2,5 TDI ACV Multivan mit Klima und LV BJ. 96 für 3200€, laut Tacho 260000tkm (wahrscheinlich mehr) kleines Rostloch im einstieg links, sonst nur Oberflächlich Rost dafür sehr verdellt und Kopfdichtung leicht defekt
2. Bus vom Kumpel sein Bap, auf der Autobahn eingepennt, aus der Restwertbörst rausgekauft für 630 Euro, 2,5 TDI AJT Bus BJ. 2001 mit 333000km, Rost nur Oberflächlich aber linke Seite musste hergerichtet werden
3. Bus hat ne Firma abgegeben 2,5 TDI AJT Bj. 2000 Bus mit 220000 km, Rost nur oberflächlich aber technisch bissel was zu tun, Frontscheibe, Traggelenke, Auspuff
4. Bus von Ebay Kleinanzeigen, 2,5 TDI ACV für 700€ Transporter mit 360000 km Rostlöcher Seitenwand hinten rechts und Schweller vorne links, Kupplung nieder, am Ende ausgeschlachtet,Es ist durchaus möglich Busse für wenig Geld zu finden, auch welche die euch länger begleiten aber wie schon gesagt müsst ihr selber schrauben können und schnell sein.
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@Marvin1911:
Man könnte ja mal nach dem Absenden seinen eigenen Beitrag querlesen. Vielleicht fällt einem ja etwas auf</Zaunpfahl>
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also der verlinkte weisse ist gar nicht mal so übel finde ich
für das geld und wenn er annähnerd so darsteht wie auf den bilder sehr geil für das geld und nen anfänger finde ich
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was heißt denn demnächst? Reden wir von dem Auto aus deinem Profil?
Ja, der aus meinem Profil! Demnächst heißt so in 2 - 3 Wochen... Saisonfahrzeug 3/10 deswegen erst seit heute wieder am Start.
Wenn der Frost vorbei ist, kommt er aus dem Winterschlaf und bekommt neu TÜV! .....hat er nur noch bis 07/18 ...zum Verkauf soll der neu!
...aber das ist ja hier nicht mein Verkaufsthread ....ich stell die Caravelle hier ins Forum wenn wir soweit sind !!
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... ich werde aus Zeit- und Platzgründen eins von meinen Bastel- und Ausbauprojekten aufgeben und hätte dann einen 1.9 TD Kasten, leer, ohne Extras mit vernünftiger Substanz, Optik so lala, TÜV 11/19, so ganz grob für's halbe Budget.
Ich denke das ist ein unschlagbares Angebot
Das lohnt den Weg und da dürfte auch auf mobile.de nichts besseres zu finden sein -
Marvin und ich sind in Kontakt ... "unschlagbar" klingt, als ob wir uns kennen Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Handwerkerbus, lief 3 Jahre beim Autohaus, dann 20 beim Handwerker, natürlich mit Spuren und natürlich nicht "rostfrei" aber Erstlack und unverbastelt. Bekommt nun nach ZR-Riss den Motor vom braven Gustav (Grüße an HeadlessKnight: ) und sollte dann eigentlich bei paulcamper.de als Mietbus fahren, wenn die liebe Zeit und der mittlerweile knappe Platz nicht wären...
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Hohe Laufleitung, klar.
Aber wirkt sauber und gepflegt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…content=app_iosman beachte vor allem Bild 16 /18 zoomt mal in die unteren Bilder
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man beachte vor allem Bild 16 /18 zoomt mal in die unteren Bilder
OK, ich checks nicht
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