Suche einen VW T4 für längere Reisen – kleines Budget

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Marvin,
    Gute Entscheidung.
    Auch mit 3000€ wirst du einen passenden Untersatz finden, die wichtigen Eckpunkte wurden Euch ja bereits ans Herz gelegt.
    Alles weitere fällt Euch beim Querlesen hier im Forum/ in der Kaufberatung zu.
    Solltet ihr einen Bus im Umkreis von Bielefeld/ Osna finden, könnt ihr mich gern anschreiben :).

    Ps. Klick mal auf meinen Freizeitiker- Faden, der Bus hat 2300€ plus einige Reparaturen gekostet.
    Zwar auch 1.5 Jahre her, aber es gibt immer wider günstige Busse.
    Die 100.000 hat er im Dezember geknackt :).

  • Danke für das nette Angebot! Falls wir hier in Biele einen finden sollten würden wir gerne auf das Angebot zurückkommen :thumbup:
    Obwohl das in Berlin schon sehr reizvoll klingt!

    Ja ich habe und werde mich hier noch mehr belesen :thumbup:

    Sehr schicker Bulli :)

  • Tolles Vorhaben :thumbup:

    Ich würde nach einem LKW mit dem 1,9TD oder 2,4l Motor schauen.

    Diese sind häufig sehr günstig.

    Ich hatte selbst einen T4 mit dem 1,9TD Motor, dieser hat mich mit 1,5Jahren Tüv 1400€ gekostet. Auch im Unterhalt sind die wirklich günstig.
    Mit großem Dachgepäckträger 8,5l Verbrauch. Versicherung lag bei ca. 45€ Monatlich und ca. 140€ Steuern.


    Von deinen beiden halte ich nun nicht so viel. Der mit der schönen Farbe ist leider ein Benziner, wäre mir zu teuer.

    Und der schwarze, naja :S

  • Servus,

    der Orangene sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, auch Rostmäßig soweit man erkennen kann.
    Jedoch scheint hinten links (Fahrerseite) Hecktür und Seite großflächig lackiert zu sein, wieso?

    Vom schwarzen würd ich Abstand halten, sieht nach selbst in der Garage lackiert aus, was an sich kein Problem wäre wenn der Rost nicht einfach überpinselt wäre.
    Ist sehr knusprig und wird beim Reinbeißen noch deutlich knuspriger :D


    MfG
    VR666

    MfG
    VR666

  • Wenn Du keinen Umweltplakette brauchst, findest Du für euer Budget auch was passendes.

    Ich empfehle für den Minimal-Eigenausbau die CARAVELLE.

    Vorteile sind die bessere Dämmung und damit das komfortablere Reisen. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge unter Umständen nicht so verheizt wie die Transporter-Baustellen-Busse ...


    Just my two Cents....


    By the way .... Ich hab demnächst eine AAB-Caravelle mit funktionellem Minimalausbau und viel Zubehör im Angebot...

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • was heißt denn demnächst? Reden wir von dem Auto aus deinem Profil?

  • Ich empfehle für den Minimal-Eigenausbau die CARAVELLE.

    Vorteile sind die bessere Dämmung und damit das komfortablere Reisen. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge unter Umständen nicht so verheizt wie die Transporter-Baustellen-Busse ...


    Just my two Cents....


    By the way .... Ich hab demnächst eine AAB-Caravelle mit funktionellem Minimalausbau und viel Zubehör im Angebot...[/quote]
    Aber der liegt wahrscheinlich nicht im Budget leider...
    Habe echt schon alle Seiten durch und da für den Preis was halbwegs gutes als totaler Bullianfänger ist schwer :(

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin1911 (28. Februar 2018 um 23:52)

  • Ein "Bulli-Motor" ist auch nicht besser als ein "PKW-Motor". Okay, der ACV ist (bei richtiger Wartung, was aber langfristig richtig ins Geld geht) ein top Motor. Aber alle anderen Motoren? Die Motoren von Mercedes, BMW, Volvo, usw. aus der Bauzeit sind meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht besser bzw. langlebiger und wegen Duplex-Steuerkette weniger wartungsintensiv. Aber ein Bulli lohnt halt immer noch am Leben erhalten zu werden, wenn ein ("nichtssagender") normaler PKW längst reif für den Schrott ist (Defekt = wirtschaftlicher Totalschaden für den Normalbürger). Problem ist halt das Missverhältnis aus Angebot und Nachfrage, was die Preise hochhält.

  • Ich weiß nicht was hier immer alle haben.
    1. Bus in Kiel geholt: 2,5 TDI ACV Multivan mit Klima und LV BJ. 96 für 3200€, laut Tacho 260000tkm (wahrscheinlich mehr) kleines Rostloch im einstieg links, sonst nur Oberflächlich Rost dafür sehr verdellt und Kopfdichtung leicht defekt
    2. Bus vom Kumpel sein Bap, auf der Autobahn eingepennt, aus der Restwertbörst rausgekauft für 630 Euro, 2,5 TDI AJT Bus BJ. 2001 mit 333000km, Rost nur Oberflächlich aber linke Seite musste hergerichtet werden
    3. Bus hat ne Firma abgegeben 2,5 TDI AJT Bj. 2000 Bus mit 220000 km, Rost nur oberflächlich aber technisch bissel was zu tun, Frontscheibe, Traggelenke, Auspuff
    4. Bus von Ebay Kleinanzeigen, 2,5 TDI ACV für 700€ Transporter mit 360000 km Rostlöcher Seitenwand hinten rechts und Schweller vorne links, Kupplung nieder, am Ende ausgeschlachtet,

    Es ist durchaus möglich Busse für wenig Geld zu finden, auch welche die euch länger begleiten aber wie schon gesagt müsst ihr selber schrauben können und schnell sein.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • also der verlinkte weisse ist gar nicht mal so übel finde ich

    für das geld und wenn er annähnerd so darsteht wie auf den bilder sehr geil für das geld und nen anfänger finde ich

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • was heißt denn demnächst? Reden wir von dem Auto aus deinem Profil?


    chrismo

    Ja, der aus meinem Profil! Demnächst heißt so in 2 - 3 Wochen... Saisonfahrzeug 3/10 deswegen erst seit heute wieder am Start.

    Wenn der Frost vorbei ist, kommt er aus dem Winterschlaf und bekommt neu TÜV! .....hat er nur noch bis 07/18 ...zum Verkauf soll der neu!


    ...aber das ist ja hier nicht mein Verkaufsthread ....ich stell die Caravelle hier ins Forum wenn wir soweit sind !!

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Aeronaut (1. März 2018 um 08:03)

  • ... ich werde aus Zeit- und Platzgründen eins von meinen Bastel- und Ausbauprojekten aufgeben und hätte dann einen 1.9 TD Kasten, leer, ohne Extras mit vernünftiger Substanz, Optik so lala, TÜV 11/19, so ganz grob für's halbe Budget.

    Ich denke das ist ein unschlagbares Angebot :thumbup:
    Das lohnt den Weg und da dürfte auch auf mobile.de nichts besseres zu finden sein

  • Marvin und ich sind in Kontakt ... "unschlagbar" klingt, als ob wir uns kennen ;) Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Handwerkerbus, lief 3 Jahre beim Autohaus, dann 20 beim Handwerker, natürlich mit Spuren und natürlich nicht "rostfrei" aber Erstlack und unverbastelt. Bekommt nun nach ZR-Riss den Motor vom braven Gustav (Grüße an HeadlessKnight: ) und sollte dann eigentlich bei paulcamper.de als Mietbus fahren, wenn die liebe Zeit und der mittlerweile knappe Platz nicht wären...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellig (1. März 2018 um 08:54)