Ich möchte kein Dauer Dauerstrom am Zigarettenanzünder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein Zigarettenanzünder an meinem 2000er MV hat immer Strom,was nervig ist,weil man dann immer das Navi oder andere Verbraucher rausziehen muss. Hat jemand eine Idee, wie man die Steckdose anschließen muss bzw. was man ändern muss dass bei Zündung aus auch kein Strom drauf ist? Habe leider nix passendes gefunden im Forum....


    Danke schon einmal!

    Grüße,

    Trivolvo

  • .... bin beim T4 Anfänger. Habe mir heute die Sicherungen angeguckt, da ich dachte ich gehe einfach mit dem Zigarettenanzünderkabel an eine andere (oder freie) Sicherung.... aber es ist alles viel enger/verbauter als bei meinen alten Autos, wo das immer sehr einfach war. Ich war an dercSicherungsleiste unter dem Lenkrad. Deswegen die Frage ob es relativ einfach möglich ist, oder ob man viel auseinander nehmen muss. Dann lasse ich sicherheitshalber einen Profi ran ;)

  • MOIN;das Radio ist ja auch über Zündung geschaltet,oder nicht,da kannst du den Zigarettenanzünder auch anschliessen,und schon geht der mit an und aus,und dein Navi zieht so wenig Strom,da hält auch die Sicherung noch :)

  • MOIN;das Radio ist ja auch über Zündung geschaltet,oder nicht,da kannst du den Zigarettenanzünder auch anschliessen,und schon geht der mit an und aus,und dein Navi zieht so wenig Strom,da hält auch die Sicherung noch :)


    .....und dann kommt mal einer und steckt ne Kühlbox dran und wundert sich dann.... :huh:

  • MOIN;das Radio ist ja auch über Zündung geschaltet,oder nicht,da kannst du den Zigarettenanzünder auch anschliessen,und schon geht der mit an und aus,und dein Navi zieht so wenig Strom,da hält auch die Sicherung noch


    Das würde ich auch nicht machen. Wenn man den Zigarettenanzünder mal für etwas Anderes braucht, gibt es nur Ärger.