Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    da es im Internet nicht soviel Infos dazu gibt und ich auch schon befürchtete dass das Dach (eines der schönsten T4 Dächer) nicht mehr produziert wird - dem ist nicht so.
    Hab um Anhang mal das aktuelle Prospekt und die Preisliste angehängt.
    Vll hilft es ja einen. Oder vielen (dann aber bitte eine Sammelbestellung!) :D

    Carlo

  • Vielen Dank! Genau das suche ich seit Tage! Leider sind die ERgoline von Reimo gerade ausverkauft und das ist sehr lang, bevor neue überhaupt wieder produziert werden. Sieht so aus zu mindest (obwohl sie sagen inherhalb 4 Woche, laut Zillka es wird sehr wahrscheinlich viel läanger dauern). Daher meine Frage : kann man gut schlafen da oben, unter dem Polyroof? Wir haben vor da drinnen mehrere Monate zu leben, deswegen wollten der Ergoline, aber naja. Also ist es absolute No go den Polyroof oder kann man es sich vorstellen? 56cm sind ja wenig...

  • Ich finde das Ergoline geht gerade noch ganz gut, wenn man nicht zu groß/breit ist. Das Polyroof ist ja nochmal einige cm tiefer. Da müsste man sicherlich das Bett absenken.

    Abgesehen davon ist meiner Meinung nach das Polyroof aber das ansprechendste Dach und auch qualitativ deutlich besser als die von Reimo. So zumindest die Aussagen einiger Händler, als ich vor 3 Jahren auf der Suche war.

  • Reichen die 56 zum schlafen für 2 erwachsene Menschen.

    Ich hab 62 cm und es geht zum Schlafen. Nur zum außerdem und umdrehen, wünschte ich hätte noch 15-20 cm mehr Luft.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Vergleicht man das Polyroof (da fehlen mir die Informationen) mit Reimo Aeroline (+73cm), Ergoline (+63cm), Sportline (+45cm), bekommt man schnell eine Information zum verfügbaren Platz im Dach und überhaupt zu einer Vergleichbarkeit.

    Nach meinen Informationen ist das Polyroof mit dem Sportline vergleichbar, während das Ergoline mehr Höhe bietet.

    Vor der Entscheidung, welches Dach ich nun auf mein Auto aufbauen werde, hatte ich mich ebenfalls erkundigt und mir wurde (von mehreren Usern hier im Forum) zum Kauf der Reimo Variante geraten, da es stabiler als das Polyroof sei.

    Man bemerkt das insbesondere am unmontierten Dach, das sich sehr "labil" anfühlt.

    Es ist dann das Reimo Sportline geworden, dass ja von den Abmessungen am ehesten mit dem Polyroof übereinstimmt, obwohl ich eher mit dem m.E. hübscheren Polyroof geliebäugelt hatte.

    Ich bereue den Kauf nicht, habe aber selber keinen direkten Vergleich mit dem Polyroof ziehen können.

    An Klaustrophobie sollte man nicht leiden, wenn man oben schlafen möchte ... ich habe dort lediglich Stauraum vorgesehen und in der Mitte eben Stehhöhe und Dachluke..

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • oben Stauraum, unten schlafen das macht Sinn und ist die beste Lösung

    Aha. Nein. :P überzeugter obenschläfer hier :kewl:

    Ich schlafe im reimo Aeroline, hätte das Ergoline zwar schöner gefunden, aber die paar cm mehr machen den Unterschied. Ich hab noch einen Dachlüfter an der Luke im Kopfbereich, der nimmt ca 45mm Höhe, das würde in einem niedrigeren Dach schon einschränken. In den Dach geht es noch.

  • aber dann ist ja oben unten alles blockiert wegen der pennerei.

    unten oben wird fix das bett weggeklappt.. fertig

    Hab das Mal korrigiert... :P

    Du hast doch mein Dachbett schon gesehen, das klappt sich innerhalb von 10s ganz ins Heck.

    Unten ist immernoch Kindersitz und tausend andere Dinge wegzuräumen... Da hab ich keine Lust drauf, stehen selten länger als ein oder 2 Tage am gleichen Ort.

    Ist aber wie immer eine Frage der individuellen Bedürfnisse und des Grundrisses.

  • fried chycken

    Wie viel cm hast du zwischen Dach und Bett?

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Zum Vergleich:

    Beim Westfalia-Nasenhochdach sind es ca 62cm ab Oberkante Matratze.

    Ich halte das für ausreichend, weniger wäre knapp. Hinzu kommt noch die eingeschränkte Breite des Bettes, für zwei Erwachsene ist das nicht viel.

    Unkomfortabel ist besonders das notwendige Drehen im Bett.

    Prinzipiell ist das Schlafen im oberen Bett aber schon toll!

  • fried chycken

    Wie viel cm hast du zwischen Dach und Bett?

    Ich denke ca. 55cm ab Oberkante Matratze. Kann morgen nochmal genau messen.

    Moin,

    ich hänge mich hier frech mit einer Frage mit rein: wenn Du die Höhe ausmisst, kannst Du auch die Breite des Betts ausmessen bzw. die effektive Innenbreite von Wand zu Wand?

    Das wär ein ?.

    Überlegen nämlich auch auf so ein Reimo-Dach upzugraden und die bei Köhler und Reimo abgefragten Abmessungen fallen teilweise widersprüchlich aus…

    Danke!

  • Mein Bett ist 112cm breit. Je nach Konstruktion kann man bis 120cm rausholen, den Platz brauche ich aber für meine Schiebekonstruktion.

  • Ach super, vielen Dank! :applaus:

  • ich habe 1,40 m Breite. Ist breit genug für zwei Personen ;)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Auch von meiner Seite: jeder cm Höhe mehr ist Gold wert. Wenn man das Bett absenken (muss) dann ist die Bettbreite (zwischen Verstärkungsrahmen) < 110cm.

    Wenn du das Dach isolierten willst sind nochmal 2-3 cm weg.

    Habe selbst das SCA454, kleiner würde ich nicht wollen (da kann ich gerade noch so krabbeln)