MV94: Loch im Armaturenbrett: Eure Ideen!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi all,
    Achtung jetzt tuts dem Bulli-Liebhaber im Herzen weh!
    Ich habe einen ehemaligen DRK Bulli, der eine Funke hatte. Leider wurde die entsprechende Verkabelung (oder die für ein innenliegendes Blaulicht oder so?) brutal durch das Armaturenbrett gelegt.

    Zwei Dinge habe ich bisher ausprobiert:


    Ich hatte eine Auflage für das Armaturenbrett online gekauft. Das passt aber leider gar nicht gut. Meine Absenkung des Armaturenbretts zur Scheibe hin ist viel flacher, als es diese Auflage vorsah und sie war gebogen, was die Auflage auch nicht vorsah.

    Dann dachte ich, ich mache einen Getränkehalter daraus, aber es zeigt sich,
    dass unter dem Armaturenbrett einige Verstrebungen sind, die ich kaum
    webgekommen werde oder auch nur will. Das habe ich leider etwas spät gemerkt - genauer gesagt erst nachdem ich die obere Verkleidung des Armaturenbretts schon weiter aufgeschnitten hatte ;(

    Also suche ich jetzt eure Ideen, was ich mit diesem Schandfleck machen könnte...
    Ich zähle auf euch ;)
    Vorher Nachher:

    Jetziger Durchmesser des Ausschnittes ca 6-7 cm. Das Loch ist ca 3 cm im Durchmesser.

    by the way: Die kleinen fiesen Schraublöcher (auf dem Vorher-Bild unten) habe ich mit einem Wachs-Ausbesserungskit recht gut wegbekommen.. DAS lief echt gut.

    Ein Bulli ist ne laufende Ausfgabe =)

  • Das sieht aber bestimmt nicht schön aus, oder?
    Ich will eigentlich ungern eine Art "Pflaster" darüber machen, sondern möchte, dass es entweder einen Nutzen hat, oder so aussieht, als wäre es von anfang an so gewollt, dass da ein Loch ist ;)

    Ein Bulli ist ne laufende Ausfgabe =)

  • Kannst du messen, wieviel Platz nach unten ist?
    Ich habe auf meinem Armaturenbrett eine Klebestelle die ich mal abdecken wollte (hab noch kein Loch drin) und hatte dazu auch schon mal
    ein Thema erstellt. Da sind auch links zu ähnlichen Themen dabei (siehe hier: Ablagefach auf dem Armaturenbrett)
    Meine Idee war, eine Ablage oder so einzubauen, was aber bisher daran scheiterte, dass die Ablagen alle zu tief waren bzw. unter dem Armaturenbrett die Lüftungsschläuche verlaufen.


    P.S.: Wie kann ich hier einen link verkürzen bzw. einen Text "drüberschreiben"?

    Nichts ist so einfach, dass man es nicht falsch machen könnte!

  • Hier hat jemand schon mal extra an der Stelle ein Loch rein geschnitten.
    Er hat dort nen Cup holder eingebaut.
    Sah eigentlich ganz cool aus.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (10. April 2018 um 23:49)

  • Ja, genau das wollte ich auch machen, aber unter dem A-Brett laufen irgendwelche QUerverstrebungen, bei denen ich mich nicht getraut habe, sie zu demolieren...

    Weiß da jemand mehr drüber, wie verzichtbar die sind? =)

    Edith sagt: Ich glaube mich zuerinnern, dass ich genau den Thread schon gesehen habe, denn ich habe zu 100% das selbe Modell des Getränkehalters :D

    Ein Bulli ist ne laufende Ausfgabe =)