T4 versierte Werkstatt /Schrauber Raum Dresden!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde. Suche aufrgund von Knoff Hoff und Zeitdefizit eine verlässliche Adresse für Reparaturen rund um den ACV im Raum Dresden.

    Mein Neuer alter (LR Caravelle Bj 2002 102 PS ACV) hat diverse Baustellen (Vmax derzeit 140 bei durchgetretenem Pedal), vorher gegangen wie die Lutzi bis knapp 180 mit enorm viel Ruß, Seit Vorgestern immernoch etwas zuviel Ruß untenrum, oben wenig bis keinen, aber eben vmax 140. Bis auf leckende Servopumpe und klackernde Unterdruck ansonsten runder Motorlauf bei schlechtem Kaltstartverhalten, kein Zischen oder übermäßiges Qualmen festzustellen...Billigdüsenaufsätze (100€ für 5 vom VB verbaut)...ZR wurde eben erst gemacht.

    Das alles schreit nach jemandem der mit Sachverstand da mal reinschaut und guckt was verstellt ist etc...

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Grazie!!!

  • Frag doch mal bei Frank von FWB-Group (Meißen) hier im Form nach. Seine Werkstatt macht, glaube ich, nicht nur Gas-Umrüstungen, die haben viel Erfahrung und Sachverstand was Bullis angeht.
    Gruß, Olaf

  • Frag doch mal bei Frank von FWB-Group (Meißen) hier im Form nach. Seine Werkstatt macht, glaube ich, nicht nur Gas-Umrüstungen, die haben viel Erfahrung und Sachverstand was Bullis angeht.
    Gruß, Olaf

    Meines Wissens nach ist "seine Werkstatt" aber nicht in Deutschland sondern in Polen, wenn ich es richtig verstehe ist er nur Vermittler von Gasanlageneinbauten

  • Ich bin in der Selbsthilfewerkstatt Gärtner in DD ...der Mechaniker Lutz dort, fährt selbst T4 und man kann Kosten sparen indem man sich ne Bühne mietet und die Vorarbeiten selbst erledigt.

    Dein Problem klingt schwierig, der Förderbeginn verstellt sich "eigentlich nicht so schlagartig" selbst, kann nur über Verdrehen des Kurbelwellenrades passieren (wenn man beim Zahnriemenwechsel eventuell die Diamantscheibe dahinter nicht erneuert)... ein Einstellen des Förderbeginns macht nur temporär Sinn, da es sich wieder verdrehen kann ...gerade wenn man so sportlich fährt wie du ;)
    .... die Unterdruckpumpe würde ich gleich mitmachen ;)

    ...ich habe selbst auch gerade Motor-Sorgen mit meinem ACV (siehe Threat (T4 ACV startet nach längerem stehen (über Nacht) schlecht und läuft dann eine Weile unrund) in Forumsbereich "Bullimängel/Wartung/ Instandsetzung"

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Falkomat (12. April 2018 um 13:32)

  • Frag doch mal bei Frank von FWB-Group (Meißen) hier im Form nach. Seine Werkstatt macht, glaube ich, nicht nur Gas-Umrüstungen, die haben viel Erfahrung und Sachverstand was Bullis angeht.
    Gruß, Olaf

    Meines Wissens nach ist "seine Werkstatt" aber nicht in Deutschland sondern in Polen, wenn ich es richtig verstehe ist er nur Vermittler von Gasanlageneinbauten

    Dein Wissen ist seit 2012 überholt. Kontrolliere es, wenn du das kannst in der Handwerkskammer zu Dresden!

    Automobiltechnik FWB Dresden / Jeanette Kaule u. Andrzej Domino GbR/ KFZ Techniker Meisterbetrieb/ Bockwener Ring 3 / 01665 Klipphausen

    Bei Fragen einfach fragen!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Nicht aufs Datum geschaut. Sorry. Ist ja lange durch.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.