Sandstrahlen oder neues BLECH ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Jungs und Mädels!

    Mein T4 ist jetzt 17 Jahre alt. Multivan Atlantis, ACV mit 296 TKm, 2001, 4 Besitzer, ich fahre ihn seit 5 Jahren.
    Ich muss zuegebn ich haben den Rost etwas stiefmütterlich behandelt. Habe bei Reifenwechseln und Co Roststellen freigelegt und mit Owatrol behandelt, mehr leider nicht. Vom Vorbesitzer hat er einmal eine komplette Hohlraumonservierung mit Mikesander bekommen.

    Technisch musste ich die lezte Zeit auch etwas Geld in die Hand nehmen. Alle Bremsschläuche neu, teilweise auch die Blechleitungen, Scheiben Beläge, sowie Zahnriemen komplett.
    Traggelenke hat er letzten Dezember auch neu bekommen.

    Technisch steht er grundsolide da, allerings hat er eben den Rost auf folgenden Bilder ... Ich habe mir beim KSD Strahlpistole, Brantho und Co bestellt.

    Allerdings bin ich gerade am zweifeln ob das noch Sinn macht, oder man gleich den kompletten Schweller tauscht.

    Was könnte ich für solch einen T4 noch verlangen, wenn ich den Verkauf in betracht ziehe ?

    Vielen Dank für eure Expertise :)







    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

    Einmal editiert, zuletzt von LowRaider (19. April 2018 um 10:16)

  • Ist da noch der Bauschaum im Schweller? Haste die Trittstufe mal raus genommen wie es dadrunter aussieht.

    Ansonsten strahlen und gucken wo es durchgerostet ist.
    Mir ner Fächerscheibe reibste schön den Roststaub ins Blech.

  • Genau, ordentlich strahlen und du siehst, was vom Blech übrig bleibt :D
    Du kannst natürlich erstmal das grobe mit CSD und Fächerscheibe entfernen. Spart dir etwas Sand und Dreck

    Dann dementsprechend die Löcher zuschweissen. So habe ich es auch gemacht.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo,

    Müsste ich mir überlegen. Hast du gar keine Vorstellung? Wie viel hast du denn bezahlt?