T4 Syncro Verkauf??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    weiß nicht, ob ich hier richtig bin dafür.....


    habe einen 2003 T4 Syncro TDI. Da er nur als 2. Wagen bzw. zum campen dient, steht er einfach nur rum, dafür ist er einfach zu schade. Ich bin der Meinung dass mein "Moby" in aktiveren Händen besser aufgehoben wäre.

    Da ich mich vom T4 allerdings nicht trennen möchte, würde ich einen normalen 88PS oder ACV wieder in Erwägung ziehen, denn auf den T4 Virus und das campen möchte ich nicht verzichten.

    Sonnige Grüße vom Bodensee

  • Verstehe ich nicht? ?( Du hast einen T4 Diesel und der steht nur rum, weil du nur zum Campen damit fährst. Was ändert nun ein anderer Motor (nur weniger Leistung oder gar der gleiche) oder ein anderes Antriebskonzept (4WD auf 2WD) an der Situation?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli500 (12. Mai 2018 um 16:24)

  • Da ich mich vom T4 allerdings nicht trennen möchte, würde ich einen normalen 88PS oder ACV wieder in Erwägung ziehen, denn auf den T4 Virus und das campen möchte ich nicht verzichten.


    Verstehe ich auch nicht, sorry.

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Hallo,

    Und deshalb möchtest du ein Auto, was du kennst gegen eins tauschen bei dem du erstmal schauen musst ...


    Ganz ehrlich, würde ich nicht machen.

    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Hallo,

    ich versteh was Du meinst, Du hast Deinen Syncro und je nach Ausstattung ist der bei den wenigen Km und ich weiß ja nicht ob du Klima ,Sperre etc. hast

    bedeutend mehr wert als ein 88PS Tdi 2WD. Verkaufen oder hier mit aufgeld gegen einen guten aus dem Forum tauschen.

    Schreib doch mal was deiner alles hat nur dann kann man sagen was deiner Wert ist. Am besten die Liste abfotografieren mit den Ausstattungskürzeln.

    Entweder Scheckheft oder vorne am sicherungskasten oder irgendwo da unten unterm Armaturenbrett, weiß nichtmehr genau wo.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von maxum (12. Mai 2018 um 18:35)

  • Hallo Sven,

    ja genau, du verstehst wie ich meine. Es gibt bestimmt eine Person, die den Syncro auch artgerecht benutzt. Ich war der Meinung es mal zu machen, aber aktuell und in naher Zukunft eher nicht.


    Ich werde morgen mal das Scheckheft holen habe aber folgende Eckdaten aktuell:

    102 PS Tdi, AXL
    knappe 180.000 km
    Klimaanlage
    Nebelscheinwerfer
    Standheizung ab Werk
    2. Batterie
    Doppelsitzbank vorne
    Nebelscheinwerfer
    Sperre für die Hinterachse
    Zentralveriegerlung
    Elektr. verstellbare Spiegel
    Elektr. Fensterheber

    War ein Transporter, hinten komplett leer, Bodensah aus wie neu, von mir kam ein noch nicht fertiger WoMo Ausbau ohne Wasser und Strom aus einem Unfall-T4.

    Grüße

  • Aha, ein Transporter.

    Verkauf den hinteren Anstriebsstrang wenn Du Geld brauchst und der Syncro Deiner Meinung nach zu schade zum Rumstehen ist :rolleyes:

    Denn ganz ehrlich: Auf Klima und Standheizung würde ich nicht verzichten wollen sobald ich eine habe. Und ein unbekanntes Fahrzeug ebenfalls nicht ans Bein binden.

    Für den Antriebsstrang findest garantiert einen Abnehmer, vor allem mit Sperre. Danach hast Du ein "normales" Fahrzeug, welches eine Ausstattung bietet, die ich eh wieder anpeilen würde wenn ich weiterhin T4 fahren / campen wollen würde.

    Alles andere wird zum Nulldurchlauf denke ich.

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit, meinen auf 4WD umzubauen. Bringe da aber momentan noch einiges in Erfahrung, was dann quasi alles anfällt etc.
    Falls du den Antriebsstrang veräußern magst, ich könnte schonmal Interesse anmelden :)
    Jedoch würde ich, wenn ich du wäre, alles so belassen wie es ist :D

    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Korsar3346 (12. Mai 2018 um 22:20)

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit, meinen auf 4WD umzubauen. Bringe da aber momentan noch einiges in Erfahrung, was dann quasi alles anfällt etc.
    Falls du den Antriebsstrang veräußern magst, ich könnte schonmal Interessa anmelden :)
    Jedoch würde ich, wenn ich du wäre, alles so belassen wie es ist :D

    Gruß,

    Und falls Korsar3346 nicht genug bezahlt, nehm ich die ganzen Stangen für ne Stange Geld ;) Kannst dann grad mein Getriebe haben dafür :thumbup: .

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • hehe :D ihr seid lustig :P

    da ich weder die Erfahrung, noch die Werkstatt hätte für solche Umbaumaßnahmen, noch den Syncro zerstückeln möchte, wäre das wohl eher etwas, was ich ungern machen möchte..... ;(

  • Meine persönliche Meinung: Behalten und nicht verkaufen! Warum so ein Auto verkaufen um dann wieder einen T4 zu kaufen, den man nicht kennt?

    Wie viele Leute fahren einen xDrive, Quattro, 4Matic, 4Motion oder was weiß ich was, ohne das auch nur ansatzweise zu brauchen? Und wer weiß. vielleicht kommt ja doch noch wieder die Zeit wo der 4WD gebraucht wird.

    Auch die Antworten hier im Thread zeigen ja, dass die Syncros sehr beliebt sind. Insofern als Wertanlage sehen, Zinsen auf Tagesgeld gibt es schließlich auch nicht mehr ;)

  • Behalten und Spaß damit haben :drive: Gute Busse sind rar gesäht und zum Teil werden die mit Goldstaub aufgewogen.

    Mein Bus ist auch nur als Spaß und Urlaubsauto gekauft worden, zum Teil fährt der manchmal nur 8Tkm in Jahr, und trotzdem möchte ich ihn ungern weggeben und mir was anderes holen, auch wenn er mir ab und zu die Haare vom Kopf säuft :D

    Da weiß ich zumindest was alles repariert ist, und was noch muss :thumbup:

  • Genau wie meine Vorredner, lasse ich dem Punkt "Ich weiß was an meinem Bus schon gemacht wurde und was noch muss, einfach, welchen Zustand er hat" einem hohen Stellenwert zukommen.
    Schlussendlich wie schon gesagt, behalte Ihn, flege Ihn, und hab Spass mit Ihm :D

  • Hallo,

    kann das allerdings nachvollziehen zumal er ja auch ein Modell hat was nicht an jeder Ecke steht.

    Die Ausstattung einfach mal bei Mobile eingeben und wenn mehr als 5 davon im Angebot sind ist schon

    Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen , ich sehe immer 1-2 sind hin und wieder im Angebot.

    Klar gibts dafür nicht die Millionen Käufer die einen günstigen,nichtsverbrauchenden was weiß ich was Wagen

    um zur Arbeit zu döddeln kaufen wollen, aber was hat das Auto was bietet es ? Alles was ein Reisender sich so

    wünscht als super Basis für einen tollen Ausbau. Ich selber habe durch meinen Job T4 Syncro (gleiche Ausstattung) gesehen die in einem

    bedeutend schlechterem Zustand waren (RWE und ähnliche Versorger) die sind verkauft worden ruck zuck und klar gabs nicht 500 Anrufe

    wegen dem Auto aber der eine Individualreisende reicht ja schon der froh iss sowas noch zu bekommen.

    Zumal die Autos jetzt den Heldentod sterben und es in geraumer Zeit noch weniger davon geben wird Abwrackprämie sei dank.

    Autos die vergleichbares als Neuwagen bieten, als Camper kosten wahrlich Unsummen siehe T6 Modelle. Wer also ne super Basis

    sucht für den sind dann auch 15T€ (wäre mein erster Tip) zwar kein Schnäppchen aber durchaus erreichbar.

    Wenn ich jetzt denke ich brauche nur einen einfachen T4 ohne alles und hab dann noch vielleicht 8-10T€ übrig dann denke ich lohnt der verkauf.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Also so wie ich gerade sehe, bin in ich mit einem einzigen Händler in DE der einen Syncro verkauft, der noch etwas taugt, gebe ich meine komplette Ausstattung inkl. Tempomat und Sitzheizung, Baujahr und alles weitere ein, finde ich kein Fahrzeug bei Mobile.de

    Suche ich bei LKW bzw. Transportern, finde ich nur T5 bzw. T6 Fahrzeuge.

    :D Ich mag meinen Syncro, aber soll Ihn lieber jemand fahren, der ihn Artgerecht bewegt und weiterhin pflegt.


    Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt.... ;)


    ODER interesse hat, zu tauschen..... :P


    Bin für PNs jederzeit offen.


    Grüße vom Bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von Anti3101 (16. Mai 2018 um 23:03)