T4 2,4 Diesel Erstzulassung 03/1995 ( Schiffsdiesel ) 77 PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,
    meine Frau und ich sind am überlegen uns einen T4 anzuschaffen.
    Wir haben drei Kinder und zur Zeit nur einen Fiat Panda.
    Wir haben einen ins Auge gefasst T4 70 BMF3
    Kat nachgerüstet, mit vielen Extras ( Dachgepäckträger, Fahradträger, Kühlbox mit fester insterlation)

    4300.-€

    Hubraum: 2370 cm³

    Anzahl der Türen: 4/5 Türen

    Anzahl Sitzplätze: 6

    Schadstoffklasse: Euro2

    Umweltplakette: --

    Anzahl der Fahrzeughalter: 3

    HU: neu

    Farbe: Grau

    Farbe (Hersteller): --

    Innenausstattung: --

    Farbe der Innenausstattung: Grau

    Airbags: --

    Radio: Tuner/Radio

    Ausstattung

    Anhängerkupplung, Elektr. Fensterheber, Servolenkung, Tuner/Radio, Zentralverriegelung
    Unterboden neu geschweißt, Bremsleitungen neu, KEINE KLIMA UND 355000 km gelaufen


    Liebe Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragnar (6. Juli 2018 um 20:30)

  • erstmal Willkommen!

    Wenn euch Umweltzonen und Dieselverbote oder sonstiger Unfug nicht interessieren kann man sowas durchaus kaufen.

    Seit euch aber bewusst das etwa 95% aller T4 die angeboten werden große Baustellen oder gar Kernschrott sind und das die Fahrzeuge vor 1996 auch deutlich Rostanfälliger sind als die danach gebauten.

    Wenn ihr selbst schraubt dann ist eigentlich alles gut. Wenn ihr auf Werkstätten angewiesen seid dann müsst ihr wirklich Geld in die Hand nehmen.

    Guck euch schonmal die Checkliste an: https://www.gaskutsche.de/gebrauchtwagen_checkliste.php


    Da der Beitrag etwas kurz ist und irgendwie abgewürgt aussieht. Falls du mit einem Schmarrnfon schreibst, lass mald ie Gerätespezifischen Smilies weg. Die mag die Forensoftware nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Mystic-X (6. Juli 2018 um 19:55)

  • Also spontan und ohne Fotos ist der Wagen gefühlt 2000€ zu teuer.

    Unterboden geschweißt? schön und gut, aber wie gut? und was wurde dann hinterher da für eine Versiegelung aufgebracht?
    Wennd er Wagen unten mit schwarzem Bitumen Unterbodenschutz zugekleistert ist dann lasst gleich die Finger davon! Denn dan ist da vermutlich einfach ein Stück Blech über den Rost gebraten...

    Arbeitet ansonsten einfach die Liste ab oder schaut mal auf die Karte und guckt ob evtl. ein User Lust und Zeit hat den mit anzugucken.

    Mit Kindern solltet ihr wirklich über eine Klimaanlage nachdenken. Saugdiesel mit Klima sind aber in D wie Goldstaub.

  • @Ragnar

    :nopics:

    ....nimm auf jeden Fall jemand mit, der sich auskennt und keine rosarote "Will-Haben-Brille" aufhat.

    Ich find den auch zu teuer ...


    Kuck mal hier das ist meiner, noch ...


    Aber Hildesheim ist weit ...

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Das is genau das was man nicht kauft wenn man nicht masochistisch veranlagter Selbstschrauber ist.

    Übergetünchte Kiste. Gaaanz auffällig ist das das grau (was vielleicht auch nur ausgekreidetes schwarz ist) schon etwas älter ist und dann untenrum nochmal schwarz nachgeholfen wurde.

  • Moin, ihr habt uns schon geholfen, wir lassen die Finger von dem schwarz/grauen
    meine Frau hätte schon gerne eine Klima und zu teuer erscheint er uns auch .....

    Danke euch

    Liebe Grüsse

  • Also ehrlich gesagt, ich würde mir in der heutigen Zeit mit Unsinnplaketten und Dieselfahrverboten keinen AAB mehr kaufen. Es sei denn, ihr wollt den nur kurzzeitig quasi als Arbeitstier kaufen.
    Ich spekuliere beim meinem ollen Cali. Bj.92 auf ein H-Kennzeichen. :whistling:

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

  • Das kommt ganz drauf an wo man wohnt. Für uns in Nürnberg (die nächste Umweltzone liegt 180km entfernt) ist das ziemlich egal.
    Und wenn die blaue Plakette kommt, komme ich mit meinem AJT auch nirgends mehr rein (aktuell auch nicht, da ich es nicht einsehen mir einen DPF einzubauen).

    Auch wenn ihr euch schon entschieden habt, der Bus ist wirklich nichts. Viel zu teuer und man weiß nicht wie es unter dem Lack aussieht. Meine Erfahrung zeigt außerdem, dass Busse die als Partybus, Surferbusch, etc beschrie ben sind eherSchrottkisten für eine saison sind.

    Grüße,
    Flo von JF2301

  • Zitat aus der Anzeige:

    1100 km mit einer Tankfüllung :vergisses:


    Habe ich mit meinem AAB LR auch locker geschaft, das passt schon. Du kannst da nämlich locker 100l rein tanken in die alten Baujahre. ;) Und Durchschnitssverbrauch über 51374km war 8,39l. Kaufen würde ich das Ding da aber trotzdem nicht :D

  • 100 Liter Tank?
    wusste ich auch noch nicht, bin immer von 70l ausgegangen aber wir spamen den Tread hier zu.

  • 100 Liter Tank?
    wusste ich auch noch nicht, bin immer von 70l ausgegangen aber wir spamen den Tread hier zu.

    Nein :opa: ... wir spammen nicht den Thread zu, wir unterhalten uns über den besten Motor, den es im T4 gibt :weg: ... ok, die ACV-Fahrer behaupten immer was anderes :stooges:

    Der AAB hat 80 Liter Tankinhalt - und bei "artgerechter Haltung" kommt man damit schon 1000 km + x :drive:


    Wobei ich bei überr 900 km da auch immer ein bisschen nervös werde ... bei der unzuverlässigen Tankanzeige, die den alten Volkswagen nachgesagt werden ...


    AAB rulez :yeah:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Hat einen 80 Liter Tank, stimmt. Aber gerade die älteren Tanks lassen sich gut Übertanken. 100 Liter habe ich in meinen 92er problemlos rein bekommen. In meinen 2001er gehen wirklich nur die 80 rein.

  • Hi,

    mein MJ99 lässt sich mit Geduld mit über 95Litern Diesel füttern.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • 1100 km sind möglich, hab auch schon 1300 geschafft. :thumbup:

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."