audimanias langer T5 Transporter ==> T6 BLACK BEAUTY

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Geile Felgen, auf meinem T4 hatte ich die Porsche Turbo (nachbau) Felgen drauf... Ich stehe voll auf das Porsche Design.

    Welches Modell ist das?

    Das sind die orig. Porsche Turbo Techno Felgen in 9x20.

    https://www.google.com/search?biw=128…1.0.2OuPTnxvKdQ

    Habe diese Felgen auf dem Cayenne als Winterreifensatz und als Sommerreifensatz drauf, allerdings hinten mit 10x20.
    Aber 10x20 passt beim T5 nicht drauf, dann bekomme ich die Schiebetüren nicht mehr auf :(


    MR am Nummernschild? Ist ja um die Ecke.

    Nee, das sind Kennzeichen von meiner Schwester, hab mal ein Auto für sie abgemeldet und die Kennzeichen lagen hier noch rum.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • In der letzten Zeit nicht viel passiert.
    Habe noch den T4 für den Verkauf fit gemacht usw..., kaum Zeit für den T5 gefunden.

    Heute mal eine T6 Stoßstange ausprobiert.
    Das die Ecken für die Flügeltüren nicht ganz passen, war mir bekannt.
    Habe die etwas abgerundet, wird aber noch nachgearbeitet.


    Ein paar Fotos vom Zwischenstand


    Heute Nacht geht es erstmal bis zum 8 Oktober in den Urlaub.

    Danach kommt der noch zum Beulendock um alle Macken zu entfernen, im Anschluss wird das Gewindefahrwerk eingebaut und die kompletten Achsen überholen / alle Lager usw... wechseln.

    Und zu guter Letzt wird der endlich seine neue Farbe bekommen

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Hallo ,

    Die T6-Optik ist der Hammer aber ist die hintere Stossstange nicht vom Flügeltürer ?

    Gruss Mirco


    Nee, die Stoßstange vom Flügeltür T6 ist die selbe wie beim T5 geblieben (hat Vw etwas gespart), die abgerundete.
    Hat mir nicht so gefallen, wollte auch die eher eckige Optik wie vorne haben.
    Die hintere Stoßstange wird aber noch weiter verändert (wird nach unten hin verlängert, damit das Ersatzrad nicht so zu sehen ist usw...)
    Evtl werden auch die Flügeltüren unten etwas angepasst.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Die Front vom T6 resp. T5 / T6 Fake ist mit die unschönste Seite am gesamten Fahrzeug! ;)

  • Mal aus Spaß ein paar LED Lampen für das Rücklicht bestellt. Über Aliexpress, 5,50€ inkl. Versand, da kann man ja probieren ;)

    Was soll ich sagen, es ist auf jeden Fall HELL 8o Habe versucht ein paar Vergleichsfotos zu machen (ist bei Licht immer schwierig das ordentlich zu fotografieren).


    Als Vergleich mit dem Rücklicht vom Cayenne:

    Nur Cayenne

    Cayenne + T5

    Dann noch kurz mit einem 2010er A3 verglichen:

    Nur A3 Rücklicht:

    A3 + T5 Rücklicht:


    T5 allein:


    Fazit: Habe mir den selben LEDs (mit unterschiedlichen Fassungen für alle anderen Autos bestellt (inkl. Firmenkutsche) :whistling:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Wird schick der Bus! :thumbup:


    Ich gebe mir wie immer Mühe ;)

    Leider stand der fast ein Monat nur rum (Waren im Urlaub und am Haus noch was gemacht). Jetzt bin ich mit dem Haus so ziemlich durch und habe nun etwas Zeit für die Autos :)

    Nächste Woche kommt der für zwei Wochen in die Halle von meinem Schwager. Wird rundum ausgebeult/entmackt. Dann kann ich endlich mit der Folie anfangen (wahrscheinlich auch in der Halle vom Schwager, weil in meiner Garage wird es nicht gehen, die Kiste ist zu lang (Garage 5,5m lang, der T5 mit der T6 Front kommt jetzt auf 5,45m). Und mit offenem Garagentor ist es blöd zu Arbeiten.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Gefällt mir auch richtig gut, der Haufen... 8)

    So wie du das durchziehst ist es einfach konsequent. Mit der Front ist das halt ein völlig anderes Auto, das VW ausnahmsweise mal echt gut hinbekommen.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Nach langer Zeit (steht schon seit November beim schwager in der Halle rum), mal wieder etwas am T5 gemacht.

    Erstmal wird der Bulli jetzt für die Folierung auf vordermann gebracht, alle Beulen entfernt (Schwager ist zum Glück Beulen Doc), zwei Roststellen rausgeschliffen und neu anlackiert.

    Ansonsten sämtliche Anbauteile demontieren, damit man die Folie ordentlich verkleben kann.

    Morgen werden die Schiebetür und die Kotflügel in Wagenfarbe lackiert( um die anschließend zu folieren)

  • Wird auch mal Zeit, ich dachte, der wäre schon wieder weg^^

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Heute den ganzen Tag mit Lack gespielt.

    Die Schiebetür und die Kotflügel auch in Wagenfarbe lackiert (damit nächste Woche die Folie drüber geklebt werden kann).


    2019-04-13_23.09.38.jpg

    Jetzt sind alle Dellen/Rostansätze usw... weg.
    ;)

    2019-04-13_23.12.59.jpg

    Die Heckscheibenwischer sind nun auch geschichte.

    An den Löchern war Rostansatz, habe die nun rausgeschmissen, Großzügig den Rost entfernt, Löcher zugeschweißt, schön mit Rostumwandler eingepinselt, gespachtelt, lackiert.


    20190413_174316.jpg

    20190413_213818.jpg

  • Hallo ,

    Ohne Heckscheibenwischer schaut der T5 um Welten besser aus , gefällt mir richtig gut . Schade dass man keine bessere Lösung gefunden hat um das VW-Emblem mittig zu setzen , war ja beim Crafter auch so mein ich.

    Gruss Mirco

  • ja, gefällt mir auch nicht soo richtig mit der Außermittigkeit.

    Aber das ding zu entfernen, da hatte ich gestern abend keine Lust drauf.

    Wenn, dann müsste man auch das Kennzeichen entfernen, aber dann kommt das Problem mit dem Schloss usw...

    Icv bin da schon zu alt für.

    Das mit den Scheibenwischer ist so besser, dann kommt da auch keine Feuchtigkeit mehr hin und ein paar gefahrenpunkte weniger, wo es rosten könnte

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford