AXG Motor zieht nicht richtig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Freunde, hab vor kurzem ein T4 Multivan AXG mit 151 PS gekauft davor hatte ich ein ACV mit 102 PS der spürbar besser zog. LMM hab ich schon getauscht kein Effekt. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Er geht nicht in den notlauf er zieht einfach stumpf. Hat da jemand ne Idee was da sein kann.

  • Hi,

    beim AXH/AHY ist das Getriebe etwa 10% länger übersetzt als beim ACV, das nimmt ne Menge Spritzigkeit raus.

    Du bist nicht der Erste, der vom 151PS TDI "enttäuscht" ist.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Das ist mit Sicherheit nicht das Problem da mein Onkel auch ein AXG fährt der deutlich mehr Leistung zeigt als meiner. Und wenn auch kann es trotzdem nicht sein das ein ACV besser zieht als ein AXG.

  • schau mal ob die VTG gängig ist... mal die VTG per Hilfsmittel in die Endanschläge fahren... evtl. ist die schwergängig oder sogar fest.

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • also kann vieles sein beim AXG

    von irgendein sensor oder unterdruckschlauch , bis zum ankündigen Turbo schaden

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Servus,
    da gabs doch diesen Thread als Lesestoff: "Fehlende Leistung beim 75kW/102PS ACV TDI - auch 88/151PS (Fehlersuche)"
    Klick Mich
    Da wird alles mögliche "durchgekaut"
    Evtl. hilft es Dir

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

    Einmal editiert, zuletzt von T4_TimTom (17. August 2018 um 08:32)