Meinung T4 2.5 TDI langversion EZ 2002

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen ,

    Ich brauche mal eine Meinung zu o.g Fahrzeug was frisch bei Kleinanzeigen inseriert wurde .
    Worauf gilt es hier neben Rost und Geräuschen während der Fahrt zu achten?

    Wie bewertet ihr den Preis?Vw T4 Bus Länger Radstand TÜV neu, 3.700 € VB
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-bus-laenger-radstand-tuev-neu/930085634-216-1432?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app

    Danke euch vorab

    Besten Gruß

  • Macht erstmal nen guten Eindruck.
    Preis ist auch ok. Innen bisschen verbastelt aber noch nix verloren ;)

    Beim AJT (88ps TDI) machen die Getriebe Ärger so ab ca 200.000-300.000. Ausnahmen halten auch länger.

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

  • Hallo,
    sieht ganz gut aus. Was demnächst warscheinlich kommt ist der ZR Wechsel. Der steht alle 120tkm an und kostet ca 800€-1000€. Ansonsten steht der Bus aber super da. Der Scheibenrahmen sieht gut aus, die Radläufe (soweit man sie erkennt) sind ganz ok. Man weiß natürlich nicht, was so alles geschänt wurde. Fällt mir bei der Stoßstange und den Gummus sofort auf, die sind für den Verkauf schön gemacht worden.
    Ist aber eine Besichtigung Wert. Am Preis wirst du sicher noch etwas machen können, wenn du mit dem ZR argumentierst.
    Grüße
    Flo von JF2301

  • Finde den schon fast günstig ?(

    Kühlwasser fehlt deutlich, ein Marder war auch schon mal kuscheln, aber sonst.... würde hin fahren.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Eine Frage aber noch :
    Angenommen 2 vom Zustand identische t4 stehen zum Verkauf,
    Einer tdi 88 der andere tdi 102,

    Welcher Preisunterschied wäre gerechtfertigt ?

  • Eine Frage aber noch :
    Angenommen 2 vom Zustand identische t4 stehen zum Verkauf,
    Einer tdi 88 der andere tdi 102,

    Welcher Preisunterschied wäre gerechtfertigt ?

    In meinen Augen ist der Hauptunterschied das Getriebe. Wenn die Laufleistung hoch ist und das Getribe noch nicht gektauscht wurde, sehe ich einen größeren Unterschied.
    Falls das nicht der Fall ist, gehe ich mit 400€ mit

  • Also ich find den unglaublich günstig, wenn er wirklich so da steht wie auf den Bildern. Meiner (gleiches Baujahr, lang mit ACV) hat einiges mehr gekostet. Unbedingt mal abchecken!!

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Kommt darauf an.
    In absoluten Zahlen wäre der Unterschied beim Transporter geringer anzusetzen als bei einem California.
    ich würde daher sagen, dass ein Abschlag in Höhe von etwa 10% bei einem AJT gegenüber einem ACV angemessen wäre.
    Just my 2 cent

  • Wie bereits gesagt, mit hoher Warscheinlichtkeit ist der Zahnriemen zu machen. Das ist nicht gerade günstig uns sollte daher nicht vergessen werden, sodass es zu keinen bösen Überraschungen kommt.
    Grüße