Neuer Luftheizer für 200€ ? Wer kenn diese Firma / Erfahrungen? Luftstandheizung aus China?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bedienung des Display und Programmierung

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Die stehen nirgends. Gibt aber noch andere als 1688, muss ich aber nachgucken. Glaub, 9009 und 9977, bin aber nicht sicher.

    Schau nochmal bitte, ob du noch was findest. Ich war damit bisher nicht erfolgreich :(

    9009 und 9977 waren korrekt.
    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass jemand mit 9999 erfolgreich war.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo.

    Ich möchte mir auch so einen 2kw Chinakracher bestellen.

    Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll wäre eine zweite Batterie zu installieren?

    Die Chinateile ziehen ja laut YouTube Testvideos angeblich etwas mehr Strom als die Konkurrenz

  • Ich hab da noch nicht die Erfahrung, aber ich denke das hängt erstmal davon ab wie lange du stehst und dann wieder lädst/fährst.

    Nicht mehr wegkommen wegen platter Starterbatterie ist iwie blöd.

    Sinnfrei ist das also nicht. Ich meine auch das die Standardbleisäurebatterie nicht für langsame Dauerentnahme und niedere "Füllstände" gemacht sind.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  • Die 8 KW zieht die ersten 3 Minuten 12,5-13A und nach dem Start konstant 5 A aus dem Akku. Jetzt kannst du ja hochrechnen, ob deine Starterbatterie genug Saft hat um die Heizung in Stand laufen zu lassen. Die 2 KW dürfte etwas weniger ziehen, je nach dem wie schnell du den Lüfter laufen lässt (die Taktfrequenz einstellst).

  • Die 8 KW zieht die ersten 3 Minuten 12,5-13A und nach dem Start konstant 5 A aus dem Akku. Jetzt kannst du ja hochrechnen, ob deine Starterbatterie genug Saft hat um die Heizung in Stand laufen zu lassen. Die 2 KW dürfte etwas weniger ziehen, je nach dem wie schnell du den Lüfter laufen lässt (die Taktfrequenz einstellst).

    Die 2kW braucht VIEL weniger:

    Standby: ca. <0,1A, Start: ca. 8A, Ausschalten: ca. 8A, niedrigste Stufe: ca. 1A, höchste Stufe: ca. 2,5A

    (hängt letztlich +/- immer ein wenig von den Einstellungen ab, wenn man drin rumgefuhrwerkt hat, sind aber so die groben Hausnummern)

    Ich würd ne Standheizung generell immer über ne Zweitbatterie laufen lassen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt". Eine summt die Melodie von Tetris...

  • 1688 hat heute dann doch gepasst :)

    Hochgedreht auf 8Hz, bringt aber nicht viel da alle paar Sekunden die Frequenz wieder für kurze Zeit reduziert wird. Wahrscheinlich damit die Brennkammer nicht überhitzt. Mehr als 5000Upm kann man auch den Motor nicht hochstellen

    ..On the other side I'll see you again..

  • Wir haben unsere beiden jetzt auch etwas "übertaktet". Sind gestern Testweise mal ne gute Stunde auf 5,8 Hz gelaufen. Lüfter auf 4.800 glaube ich.

    Wir haben schon gesagt dass wir mehr als 6 Hz nicht geben werden. Dass sie immer mal kurz etwas weniger Takten ist uns dann gestern auch aufgefallen. Mal sehen wie zufrieden wir bei der nächsten Feier in der schlecht gedämmten Halle sind.

    Bei unseren beiden (von völlig unterschiedlichen Verkäufern) hat die 1688 übrigens gepasst.

  • Je höher man den Takt vorgibt, desto länger sind auch die Phasen, wo die Pumpe wieder bedeutetnd weniger fördert. Direkter Ruß war in der Abgasluft nicht ersichtlich.

    Wärmetechnisch habe ich dann auch keinen Unterschied gemerkt zwischen 5 und 8Hz :kratz:

    ..On the other side I'll see you again..