Erfahrungen mit TimeMax Move

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Plörre aus der Wunderbude soll ja genau das bewerkstelligen was wir brauchen...Nahtversiegelung!
    http://timemax.de/timemax-move-anwendungsbeispiele-fotos

    Zitat "...wurden die an den Dichtnähten bereits stark angerosteten Falze von innen mit unserem Rostschutz-Fett behandelt" - also die C-Säule, die ja von innen eigentlich nicht konservierbar ist da doppelt abgedichtet.

    Für den Scheibenrahmen soll das Zeug auch geeignet sein.

    Nun...man könnte das ja einfach mal ausprobieren...1kg = 39,80€ plus Versand.... ;( :huh: :S 8|

    Hat wer schon mal und kann was berichten?

  • Wo genau soll da der Unterschied sein, zu MS?
    Außer, das es 3 mal so teuer ist?
    Laut Test von OltimerMarkt, ist MS Preis/Leistung Sieger.
    Ob jetzt ein Fett nen Zentimeter weiter kriecht als das andere, vermag ich nicht zu sagen.
    Mein Bus hat auch seit ungefähr 8-10 Jahrdn MS auf der C Naht, da dort auch Risse waren.
    Da ist aber mal garnix am blühen :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wie komm ich innen ran?
    Alles raus ausm MV?

    Entweder von unten mit einer langen Sonde (Schwellerinnenseite) oder du nimmst die C-Säulenverkleidung innen ab und bohrst ein Loch, durch das eine Hohlraumsonde passt.

    Beim Scheibenrahmen schreibt TimeMaxx, dass es ggf. bei Gummidichtungen, wie beim T4, zum "Angriff" derselben kommen kann.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Tja, schwierig zu sagen. Ich geh mal von aus da selbst hier im Forum niemand Erfahrungen zu dem Zeug hat.

    Also alles was ich bis jetzt über die Firma gehört habe, waren bis jetzt Positive Sachen. Produkte sind halt Teuerer als MS oder FF aber laut Werbung auch nen bischen ausgeklügelter.
    Solltest du das Move nur für Nahtversieglungen benutzen, kommst du doch mit einem Kilo ewig und drei Tage aus, selbst wenn du damit 2 oder 3 Busse machst, wirst du das bei 1 Kilo doch mehrfach widerholen können. Finde den Preis jetzt nicht so krass, wenn es das Verspricht was die Schreiben, wäre es sein Geld Wert.
    Aber ganz verstanden habe ich es auch noch nicht, es soll wohl von Außen ? auch aufgebracht werden, und dann einen ganzen Sommer die damit eingefettete Naht nicht gewaschen werden ? Drekt ja dan da ziemlich alles ein. Und dann ? Wie lange hat man dann den ruhe ??? Von innen kann ichs ja Verstehen aber von außen wird's dann doch ne totale Schmierei.
    Ruf doch einfach mal an und sagst das du dir Move bestellen willst, die sollen dich da mal kurz beraten, wie die sich das genau vorstellen, und wie lange das dan von außen halten soll.


    Von Außen bin ich nach altbekanntem Prinzip vorgegangen. Gewaschen und sanfter Politur super Sauber gemacht. Dan von Oben Owatrol Öl Tröpfchen weise links und rechts die Naht Riele runter laufen lassen. Bis der Tropfen sich verloren hat. immer wieder gemacht bis ich unten angenommen bin.
    Einen Tag gewartet und alles widerholt. Insgesamt 3 mal. Das Owatrol ist so hauchdünn dadrauf, das sieht man Überhaupt nicht. Muss man ganz ganz nahe dran gehen, dan sieht man es erst.
    Aber es Arbeitet natürlich nur einmal, zieht dabei aber tiefer in jeden Riss / Pore wie alles andere Zeug. Da der Nahtbereich ja Arbeitet, sollte man das schon mal alle 2 bis 3 Jahre widerholen, denke ich. Aber das dauert ja nicht länger als 2 - 3 Stunden.
    Nach dem Aushörten des Owatrols, kann man ein paar Tage später ne Wachpolitur drüber bringen, das schützt die Owatrol Haut ein wenig.

    Gruß Stefan

  • Produkte sind halt Teuerer als MS oder FF aber laut Werbung auch nen bischen ausgeklügelter.
    Solltest du das Move nur für Nahtversieglungen benutzen, kommst du doch mit einem Kilo ewig und drei Tage aus, selbst wenn du damit 2 oder 3 Busse machst, wirst du das bei 1 Kilo doch mehrfach widerholen können. Finde den Preis jetzt nicht so krass, wenn es das Verspricht was die Schreiben, wäre es sein Geld Wert.


    Auf jeden Fall sind die Produkte exzellent vermarktet, das muss man denen lassen. Rechnungen schreiben können die auch. :D

    Klar hält 1kg für die Anwendung ewig und WENN das Zeug taugt ist der Preis auch i.O.
    Wenn die Plörre aber nicht hält was sie verspricht ist es nur ein irre teueres Fett - deswegen die Frage hier nach Erfahrungen.

    TimeMax Move soll irgendwie konzentriert sein (kann man Fett konzentrieren? egal...), auf jeden Fall super haften, zäh sein und trotzdem kriechen.

  • Du darfst auch nicht vergessen - Nehmen wir einmal nur Theoretisch an das Zeug ist 7 Prozent besser als MS. Dan bezalt man oft bei Premiumprodukten nicht etwa nur ein bisschen mehr, wie es der " relativ " kleine Vorsprung vermuten läst, sondern meist must Du ne ganze Ecke mehr dafür bezahlen. Und das muss dan jeder für sich selbst wissen ob es ihm das Wert ist. In diesem Fall bedeutet es irgentwann weniger Arbeit, weil das Zeug länger " kleben " bleibt.
    ich bleib dabei, da die Dose 10 -bis 20 Jahre hält, finde ich Persönlich den Preis jetzt nicht al zu krass.
    Einfach mal Anrufen. Hast mich ja auch neugierig gemacht :) Schmiere ja auch selbst lieber irgendwo Vernünftig mit Sorgfalt und das geeignete Hochwertige Produkt drauf, als ständig nacharbeiten zu müssen.
    Ich denke man kann denen schon Vertauen, die beschäftigen sich auf jeden Fall mit der Materie, ob der Vorsprung einem der Preis wert ist muss jeder selbst für sich wissen.

    Mich würde Interessieren wie lange man bei dieser Schmiererei ( von Außen einen ganzen Sommer ) danach Ruhe hat . Aber das wird von Bulli Nutzung zu Bulli Nutzung auch unterschiedlich sein - Garangenfahrzeug, Ganzjahresfahrer und und und

    Ich Plädiere das du für uns den Beta Tester machst, und uns laufend auf dem neusten Stand hälst, wie das Zeug sich so macht 8)

    Aber mal im ernst, meine Nähte sehen ja noch Picko Belo aus, sollte sich der Zustand mal drastisch verändern, würde ich wohl auch das Zeug bestellen.

    Gruss Stefan

  • Moin moin,

    ich habe meine Nächte vor 2 Jahren mit Move eingeschmiert, nur ganz dünn,
    auch die 2 Nähte über der Scheibe.

    Bis jetzt sieht alles gut aus.
    Der Bus steht das ganze Jahr draußen.

    Ich habe den Bus noch nicht wieder auf Hochglanz gebracht und man sieht einen ganz dünnen Film. Der stört mich nicht.
    Ein paar Autowäschen hat das Move schon hinter sich

    Ich würde das Move wieder benutzen und empfehlen.

    Gruß
    C_HH

    C

    T4 TDI Multivan Classic 97

  • Ja, mit dem Heißluftfön verflüssigen und dann z.B. mit dem Pinsel auftragen

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Ich kann TimeMaxx nur empfehlen. Ich habe 2010 einen Oldtimer damit professionell versiegeln lassen. Hält bis heute perfekt. Das Auto war gerade zum Nachversiegeln/Auffrischen.

    T1, leider nie gefahren :(
    T2, gefahren bis zur Verschrottung :whistling:
    T3 Joker, froschgün, leider verkauft :wacko:
    T4 ACV, Allstar, rot, auch verkauft ?(
    T4 ACV, Atlantis, technoblau :D
    T5, kommt mir nicht in´s Haus!
    T6 ;(

    6,6 l/100 km


    Also ich bin auch für Tempo 120 überall. Allerdings müssen wir uns noch was für die Autobahnen überlegen...

  • Wo genau soll da der Unterschied sein, zu MS?
    Außer, das es 3 mal so teuer ist?
    Laut Test von OltimerMarkt, ist MS Preis/Leistung Sieger.
    Ob jetzt ein Fett nen Zentimeter weiter kriecht als das andere, vermag ich nicht zu sagen.
    Mein Bus hat auch seit ungefähr 8-10 Jahrdn MS auf der C Naht, da dort auch Risse waren.
    Da ist aber mal garnix am blühen :)

    Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe mehrere Monate bei einem Restaurationsbetrieb für Mercedes Benz Klassiker Praktikum gemacht. Ist gleichzeitig auch so eine Sanders Verarbeitungs Station oder wie auch immer das heißt.

    Der gute Mann kennt den Herr Sander auch persönlich und verarbeitet das Fett schon seit fast 30 Jahren. Ich hatte mal den Test angesprochen und er hat mir dann erklärt dass der Herr von TimeMax wohl geschummelt hat:nixpeil:

    Wenn man sich den Test mal genau anschaut sieht man tatsächlich dass im TimeMax Schweller deutlich mehr Fett verwendet wurde.

    Screenshot_20190511-125559.jpgInwiefern das jetzt relevant ist sei mal dahingestellt. Ich will auch TimeMax sicher nicht schlecht reden. Ist auf jeden Fall ein Top Produkt aber ob sich der Mehrpreis lohnt ist eben die Frage. Das muss aber auch wieder jeder für sich entscheiden.

    Dazu kommt:

    Wenn einer daheim Sanders oder TimeMax mit der Pistole Spritzt oder mit dem Pinsel aufträgt ist das eben auch nicht ganz so effizient wie Menschen die den ganzen Tag nichts andres machen und die richtige Ausstattung dafür haben. Heißt nicht dass man es daheim nicht auch gut hinbekommen kann!

    Das Problem mit den rostigen Nähten haben die G-Klassen oft auch. Während des Praktikums war ich auch bei der Versiegelung einiger G-Klassen dabei. Wenn die Nähte von innen gut eingeschmiert sind und oft genug die Sonne drauf scheint schwitzt dass Sanders sogar durch die Risse nach außen aus. Ist also auch durchaus kriechfähig. Kann natürlich sein dass das bei TimeMax etwas schneller oder effizienter geht. Damit habe ich aber bisher noch keine Erfahrungen gesammelt.

    Auch hatte der gute Herr schon G-Klassen frisch aus dem Werk und noch verpackt zum versiegeln da. Außerdem macht er viele Pagode, 111er, 107er und SEC's aber eben auch /8er und 124er die das ganze Jahr als Familienautos fahren.

    Da er einen langjährigen und Treuen Kundenstamm hat denke ich schon dass es einigermaßen gut funktioniert. Auch hatten wir in der Zeit ein 108er in der Werkstatt der vor 8 Jahren mal bei ihm komplett versiegelt wurde. Hat mich überrascht wie gut sich das Fett gehalten hat ohne Nachversiegelung.

    Wenn man aber dann am so einem Auto arbeiten muss wirds eben schnell mal zur Sauerei. Aber einen Tod muss man eben Sterben:kotz:

    Das beruht jetzt alles auf meinen Erfahrungswerten.

    Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache man kommt an

    LG