Empfehlenswerte Ladeluftschläuche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    da ich meinen ACV sanieren will (etwas Leistungsprobleme),
    möchte ich die Ladeluftschläuche tauschen. Leider will VW dafür Quasi deine Seele als Pfand,
    was mir für zwei verstärkte Gummischluppen doch etwas übertrieben scheint...

    Ich habe mir deshalb aus dem Zubehör Bugiad Schläuche gekauft und musste feststellen dass diese
    eher schlecht als recht passen. Das ganze Ladeluftkühler-Paket sitzt damit richtig stramm und auf Spannung auf seinen Halterungen.
    Dies möchte ich so nicht lassen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Marken bei den Ladeluftschläuchen des ACV's gemacht?
    Was ist denn da Empfehlenswert? ?(

    Edit:
    Es geht um die Teile:
    701 145 828
    und
    701 145 832A

    Einmal editiert, zuletzt von Audiofrequenz (6. November 2018 um 17:44)

  • Gibt es in blau, bestellst in England, preis ca 80 €
    Gibt hier auch ein Thread zu, kann nur nicht verlinken.
    Schau bei mir rein, habe sie verbaut. :)
    Edit: gib oben rechts in die Suche Ladeluftschläuche ein, kommt auf der ersten Seite

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (6. November 2018 um 19:00)

  • Ich kaufe beim "Turbozentrum Berlin" ein. Die haben gute Ware, auch in schwarz und liefern zudem sehr fix.
    Zwischen die Schläuche am besten die 75mm langen Alu-Verbinder mit Wulst montieren und Federbandschellen verwenden.
    Viel Spass!

  • Ich kaufe beim "Turbozentrum Berlin" ein. Die haben gute Ware, auch in schwarz und liefern zudem sehr fix.
    Zwischen die Schläuche am besten die 75mm langen Alu-Verbinder mit Wulst montieren und Federbandschellen verwenden.
    Viel Spass!


    Das kann ich genauso bestätigen ;)
    Habe damit bei mir den Ladeluftkühler montiert. Gibt es in allen Formen und Durchmessern in blau und schwarz. Ich habe da sogar einen 135° Bogen bekommen.
    Die Qualität ist auch super. Sind jetzt bei mir 2,5 Jahre drin und sehen aus wie neu.

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

  • Gibt es in blau, bestellst in England, preis ca 80 €
    Gibt hier auch ein Thread zu, kann nur nicht verlinken.
    Schau bei mir rein, habe sie verbaut.
    Edit: gib oben rechts in die Suche Ladeluftschläuche ein, kommt auf der ersten Seite

    Scheint es nicht mehr zu geben :(

    Ich kaufe beim "Turbozentrum Berlin" ein. Die haben gute Ware, auch in schwarz und liefern zudem sehr fix.
    Zwischen die Schläuche am besten die 75mm langen Alu-Verbinder mit Wulst montieren und Federbandschellen verwenden.
    Viel Spass!

    Muss man dort dann die Form aus einzelteilen selbst zusammenbasteln oder wie darf ich das verstehen (sorry erstes TurboKFZ, falls das ne blöde Frage war :rolleyes: )
    Wenn ja, ist das nicht schleht für den Luftdurchfluss?

  • Ja, du bastelst dir den Schlauch dann passend zusammen. Bei der Nachrüstung eines LLK am ABL braucht es zwei 90° Bögen, einen 180° Bögen und gerades Reduzierstück, sofern der Ausgangsseite original LLK Schlauch schon vorliegt.
    Wenn man es sauber macht, wird das keine signifikante Störung des Luftstromes darstellt. Bestell dir lieber einen Schlauch und Verbinder zu viel, dann lässt sich etwas experimentieren.

  • hm bei denen von der Busscheune hat auch keiner Erfahrungen?

    Naja, der Vorschlag mit dem Ebay-Silikonschlauch hätte ich wohl wahrgenommen.
    Das zusammenstückeln eines Schlauches aus diversen Teilen ist für mein Empfinden nicht das richtige,
    da man MEINER MEINUNG nach da nur unnötige Kanten in die Schläuche einbaut.
    Werde dann wohl nochmal mein Glück bei Zubehör Schläuchen versuchen.
    Denke aktuell an Vaico oder Febi Schläuche :S mal kucken ob die besser sind.
    Leider sagen mir die anderen Angebotenen Marken nicht viel weshalb das einfach mal ins dunkle greifen ist :pinch:
    Werde meine Erfahrungen hier aber reinschreiben.

    Wie schon gesagt falls das mal jemand liest und sich die gleiche Frage bezüglich Bugiad Schläuche fragt....FINGER WEG!!!
    Kann man nicht empfehlen. Ich schreib das hier hin da ich mir ziemlich sicher bin, dass ichs hier im Forum damals irgendwo gelesen hatte,
    so in der Art => Orignal Ersatzteilausrüster oder sowas :thumbdown:

    Danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben :thumbup:

  • Das gleiche habe ich auch gelesen... Erstausrüster...
    Mit der Qualität der Bugiad Schläuche bin ich nicht zufrieden, was die Passgenauigkeit angeht.
    Der LLk sitzt richtig verspannt im Motorraum.
    Dennoch habe ich sie jetzt drin gelassen, da sie besser als meine alten Schläuche sind.
    Meine Hoffnung. Vielleicht geben Sie mit der Zeit nach und passen sich etwas an.
    Kannst du berichten, falls du bessere gefunden hast?