Wenn du noch weisst wo du rum gedreht hast geht das auch noch so, ansonsten rechne mit 4-stellig beim Ausbau
AU verkackt AAB
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Soll sich Pflanzenöl nicht durchaus positiv auf die Abgaswerte auswirken? Sollte doch beim AAB kein Problem sein....
Im zweifel auf ca. 10 oder 20l Rest Diesel im Tank, die selbe Menge vorgewärmtes Pflanzenöl tanken und dann direkt zur HU.
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4stellig, oh Boi, wird ja immer geiler! Dachte 5-6 hundert, unterm Strich dumme Aktion von mir, hätte ich gewusst was es für Folgen haben könnte hätte ich die Finger davon gelassen. Nachher is man zumindest schlauer... PS Pflanzen Öl ist bei ner standheizung eher ungeil
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Im zweifel abklemmen und erst wieder anklemmen wenn der Tank 2-3x leer gefahren wurde?
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Im zweifel abklemmen und erst wieder anklemmen wenn der Tank 2-3x leer gefahren wurde?
mhhh ich hab gelesen das die heizung wirklicgh sehr sehr empfindlich reagiert 1-2% is schon kacke. wat ever is auch gerade echt nicht mein problem.... -
also mit dieser Anleitung sollte man den AAB zum laufen bringen. Ist doch kein Hexenwerk.
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also mit dieser Anleitung sollte man den AAB zum laufen bringen. Ist doch kein Hexenwerk.
hi genau an die habe ich mich gehalten, dachte daher man kann die pumpe ohne probleme "so" einstellen. wie gesagt ich hab allerdings den punkt nichtrauchend-aberleistung nicht gefunden. die dudes aus der werkstatt(bosch-dienst) haben mich eher angeguckt als sei ich geisteskrank, als ich meinte man könne die pumpe doch auch so einstellen(cartec aus köln meinte auch, muss auf den prüfstand).
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ich bin daher mehr als geschockt das aus der Nummer jetzt son mega Reparatur ding wird, ich dachte die stellen mir das ding mal eben lokker ein und ich bin max 100€ quitt...
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Dann kannste auch gleich mal fragen was neu Abdichten an Aufpreis kostet - auch wenn never change a runnig system ...
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Dann kannste auch gleich mal fragen was neu Abdichten an Aufpreis kostet - auch wenn never change a runnig system ...
frage is auch ob die mir nen neuen zahnriemen draufballan sollen, der alte hat ca 50.000 (2J) runter.... -
Such dir doch jemanden hier aus dem Forum der helfen kann, bin mit 300km leider zu weit weg
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Fahr doch einfach geradeso nicht qualmend zu AU.
Danach stellst du den so ein, dass er gut läuft.
Manche AAB mit vielen KM schaffen nur noch mit etwas Ruß die gewohnte Leistung. -
....Mal so am Rande: 2T Öl in Tank > was habe ich da verpasst?
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....Mal so am Rande: 2T Öl in Tank > was habe ich da verpasst?
musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch... -
Update, ein liebes Forumsmitglied hat mir sehr kurzfristig beim einstellen geholfen, hab ihn nochmal vom bosch dienst weggeholt.... ob er so die au packt werde ich nochmal schreiben! danke an alle die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben!!!!!!!
beste grüße till
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Heißt im Endeffekt, Der Boschdienst hat die Pumpe damals falsch eingestellt?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Heißt im Endeffekt, Der Boschdienst hat die Pumpe damals falsch eingestellt?
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mhhh nee glaube war korrekt eingestellt bis die t3 garage sie eingebaut und "eingestellt" hatte. wat ever das hin und her hat gut an meinen nerven gezerrt
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Bosch wollte die Pumpe ausbauen und dann am Prüfstand einstellen wie es fachgerecht ist, und da ist man mit dicke 3-stellig in € dabei
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Ich kann als System-Reiniger sehr LIQUI MOLY PRO LINE empfehlen das Zeug ist Richtig Klasse (Wird bei manchen VW Händler auch verwendet )
Zu deinen AU-BELEG
Wenn ich Richtig gesehen habe warst du beim TÜV, wenn ich mich nicht ganz Täusche, oder bei einer Werkstatt wo der Prüfer selbst seine AU macht. Und Somit der Prüfer kaum Zeit.
Es kann sein das der Nette Prüfer die Gasstöße etwas zu Ruckartig durchgeführt hat , dies kann diese Werte auch verursachen. Aus eigener Erfahung (Selbst Meister mit AU-Schein) bringt es schon , um den Kunden ein grinsen zu geben versteht sich, das Gaspedal bei der Volllastmessung liebevoller zu bewegen, um die Ruckartige Anreichung den Arbeitstakten verträglicher zu gestalten. Bringt bei Alten Diesel ab und zu wunderWürde dir den Tipp geben, bevor man viel Geld in die Hand nimmt, die AU bei einer Freien Budde durchführen zu lassen. Die Ahnung von alten Motoren haben und die AU Selber durchführen.
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Das kann, muß aber nicht sein. Ich war am Samstag um 11:30 Uhr der vorletzte Kunde beim TÜV und bin von einem recht jungen Prüfer 1A in aller Ruhe abgefertigt worden.
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