[quote='F2surf',ich bin so schnell beim schreiben das ich nicht weiß, was ich geschrieben habe[/quote] Moin ! Mittlerweile fange ich an das zu glauben Salve! Don Castillo
Dann schreib doch bitte einfach nicht
[quote='F2surf',ich bin so schnell beim schreiben das ich nicht weiß, was ich geschrieben habe[/quote] Moin ! Mittlerweile fange ich an das zu glauben Salve! Don Castillo
Dann schreib doch bitte einfach nicht
Denn wenn ich dort direkt Strom drauf geben macht es nur kurz klick und dann nichts mehr.
Du wärst sicher gut beraten, wenn Du Dich mal vorab informieren tätest wie die Komponenten funktionieren.
Die Pumpe beispielsweise ist kein Dauerläufer, sondern wird getaktet angesteuert.
Bei jedem (Strom)-impuls pumpt diese einen Hub Kraftstoff.
Man kann das im Betrieb schön als rhytmisches "klacken" hören.
Einfach so Strom drauf geben ist also allenfalls sinnvoll um zu prüfen ob es 1x klackt, nicht aber um die Förderung zu testen.
Du hast übrigens Glück, falls die Pumpe jetzt noch heile ist, oder hast Du Dich vorher informiert, ob diese mit 12V arbeitet und diese Spannung verträgt?
Beim Lesen des Threads ist mir aufgefallen, dass wir noch gar nichts über das Baujahr wissen.
2,5er TDI kann ja ein Auto (also eine Heizung) von 1996 sein, aber auch eine von 2003.
In diesem Zeitraum wurden verschiedene LSH verbaut, nämlich solche mit eingebauten Steuergerät (die neuere Variante) und solche mit externem.
Kann es sein, dass das Steuergerät sich aufgrund von aufgelaufenen Fehlern einfach nur gespert hat?
Wie wäre es denn, wenn zunächst mal die Entsperrprozedur durchgeführt würde, bevor man an anderen Möglichkeiten herum doktert?
Die Vorgehensweise zur Entsperrung ist abhängig von der Bauart der LSH, also ob alte oder neue Version.
Dementsprechend bräuchten wir zunächst mal weitere Infos dazu.
Ein angemessen ausgefülltes Forenprofil trägt übrigens erheblich zum Verständnis bei und kann vieles erleichtern.
CU, Axel
Das ist die Pumpe für Kraftstoff.
Scheint zu funktionieren. Im Betrieb wird die getaktet.
quasi Strom an, Strom aus, Strom an, Strom aus..... daher dann tick tick tick
Hast du mal probiert die Heizung bei laufendem Motor zu starten? Dann ist Ladespannung auf der Batterie und man kann somit fehler in der Spannungsversorgung ausschließen.
Du mußt dich da richtig einlesen ins Thema wenn du es eigenhändig reparieren möchtest.
Kontrollier auch mal den runden Stecker an der Standheizung unterm Fahrzeug, eventuell Korosion.
Ich habe schon einen Termin in der Werkstatt gemacht. So firm bin ich in Sachen Standheizung nicht, ich hab zwar auch schon den Zuheizer repariert aber hier komme ich nicht weiter.
Hi,
dann setze doch bitte den Thread auf [erledigt]
.
im ersten Beitrag in den Titel gehen
Nur kurz zur Info: die Standheizung läuft wieder, allerdings benötigt sie ca. 8 Minuten um zu zünden. D.h. erst nach 8 Minuten beginnt das klickern. Dann läuft sie. Mal sehen ob es so bleibt wenn es kälter wird.
allerdings benötigt sie ca. 8 Minuten um zu zünden.
Das ist aber nicht orschinaaal ....
Gruß, Jörg
Und was macht die 8 Minuten lang??? Vorglühen???
Nur kurz zur Info: die Standheizung läuft wieder, allerdings benötigt sie ca. 8 Minuten um zu zünden.
D.h. erst nach 8 Minuten beginnt das klickern.
Das heißt erst einmal nur, dass es nach 8 Minuten anfängt zu klickern.
Ob die Pumpe vorher schon läuft, ob die Heizung vorher schon zündet ... zu wenige Informationen.
Und im Zweifelsfall: die Werkstatt aufsuchen, die dafür eine Rechnung gestellt hat.
Also da kann was nicht stimmen
Das Ding muss eigentlich innerhalb 2 max 3 Min. auf Leistung gehen.
Die Werkstatt meint das es das Steuergerät sei. Ich solle mal beibachten wie sie sich bei kälteren Temperaturen verhält. Im Moment sind bei uns wieder so 8 grad.
Das ist egal. Die legt wenn iO. sofort los, ca. 30 sec und der Propeller schiebt das erste laue Lüftchen durch.