Reimo 2.4 von 1991, 320.000 km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ....naja, zum :kotz:was alles so angeboten wird ...

    Im Vorjahr für 5.1 kaufen, dann merken, dass die - sorry - Karre einen Haufen offen Baustellen hat und dann nochmal 3.4 k€ draufpacken, in der Hoffnung den nächsten Dummen zu finden :wall::aehhh::heul::shake:

    ......

    Ich find das schon mehr als unanständig ...:aufreg:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Aeronaut (2. Februar 2019 um 23:03)

  • Ooha:/ da bin ich ja ganz froh, dass ich mir den gespart hab anzuschauen. Wobei hinten der Erker schon ganz lustig is

    In HH kostet selbst der Rost mehr... Ich hab aber auch schon zuletzt ein „angeschaut“ der sollte um 9500€ kosten, Preisschild auf dem Beifahrersitz sagte 12500€ und paar Tage später war bzw ist immer überteuert. Bilder

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

    Einmal editiert, zuletzt von Bussard (2. Februar 2019 um 23:23)


  • Allstar : War der Verkäufer nur naiv und geldgierig (EK 5.1?!) oder was ganz anders :iek:


    Ich möchte hier dem Verkäufer nichts unterstellen....

    Es kann/muss ja nicht jeder einen Blick für Rost/Roststellen haben.

    Ich habe mir letzes Jahr einen T4 angeschaut, von dem der absolut vertrauenswürdige Verkäufer überzeugt war, er hätte absolut keinen Rost. Der Wagen war wircklich schön (Erstlack, guter Pflege...), aber ich habe dann doch Löcher im Bereich der vorderen Querträger gefunden. Mir waren nur ein paar "verdächtige Beulen" im Unterbodenschutz aufgefallen. Der Verkäufer hat mir dann erlaubt, dort mal mit einem Schraubendreher zu drücken. Ergebnis: Knirsch und durch.

    Der Verkäufer war daraufhin echt geknickt, ist den Wagen aber dennoch an jemanden losgeworden, der nicht so genau hingeschaut hat.

    Den Blick für Roststellen habe ich mir auch über Jahrzehnte angeeignet. Meine Eltern hatten in den 70ern und 80er immer irgendwelche Autos, die entsprechend vergammelt waren. Das war eine gute Schule für mich......

    Gruß aus Hamburg

    Torsten

  • Hast du mit dem Händler schon telefoniert? Ich hab den auch angefragt, auf den Detailbildern die ich bekommen habe, waren die Problemstellen nicht so recht zu erkennen und das Telefonat war auch etwas merkwürdig

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Nicht telefoniert. Was heißt „merkwürdig“?

    Ich meine aus den Bildern zu erkennen, dass die Schweller, Radläufe usw alle bearbeitet wurden. Die Farbe weicht an einigen Stellen ab. Ist die Frage, wie gut das gemacht wurde.

  • Evtl hab ich die gleichen Bilder bekommen, vom Schweller sieht man zB von unten nichts...

    Naja, macht nur Unfaller sagt er, hatte aber keine Bühne frei (bzw hat nur eine Bühne) so schnell für ne kurzfristig Besichtigung, hat keine roten Nummern, seiner Meinung nach wenig Rost, er macht nichts mehr dran sonst müsse er Gewährleistung geben usw - meiner bescheidenen Meinung nach wollte er den nur schön reden.

    Auf den Inseratsbildern sehen fast alle ganz gut aus, aber live dann oft ziemlich schlimm. Auch den den ich kürzlich gekauft habe, hat einige einfach ausgebesserte Stellen, die aber wohl wenigstens recht ordentlich versiegelt wurden, nur nicht schön. Sah aber in echt auch wieder schlimmer aus als im Inserat. Allerdings wird man wohl unter 15tsd aktuell kaum mehr nen Cali finden der keine Probleme hat :kratz:

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Da war der Aufbereiter fleißig. Die Radhäuser und die Schwellerkante sind doch auch frisch geschwärzt, wenn ich das richtig sehe.

    Edit: TÜV 11/18? Ernsthaft?

    Seh ich ähnlich, gut poliert und fertig...

    Ich fand zwar sympathisch, dass alle Schlüssel FBs und Hefte dabei sind, aber Scheckheftgepflegt und der letzte Stempel um 170tsd km oder so...

    Der liegt näher an HH

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

    2 Mal editiert, zuletzt von Bussard (3. Februar 2019 um 21:36)

  • Da war der Aufbereiter fleißig. Die Radhäuser und die Schwellerkante sind doch auch frisch geschwärzt, wenn ich das richtig sehe.

    Edit: TÜV 11/18? Ernsthaft?

    Seh ich ähnlich, gut poliert und fertig...

    Ich fand zwar sympathisch, dass alle Schlüssel FBs und Hefte dabei sind, aber Scheckheftgepflegt und der letzte Stempel um 170tsd km oder so...

    Der liegt näher an HH

    müsste sich wohl mal jemand live angucken. Aber vermutlich habt ihr recht.

    Zu dem bei den Kleinanzeigen: nicht schlecht, Infos und Bilder aber ganz schön spärlich...

    Und von Thorsten hab ich ja auch gelernt, dass ein Standort am Meer nie eine gute Sache für nen T4 ist, auch wenn es sich hier nur um die Ostsee handelt... :)

    Aber ich frage mal an. Danke für den Tip!

  • Zum ursprünglichen Thema passend (wir geben unsere Suche ja nicht nach dem ersten Versuch auf), was haltet ihr von dem hier?

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…icRedirect&ps=0

    Habe vom Verkäufer Fotos erhalten, die auch die ganzen Problemstellen im Detail zeigen, leite sie bei Interesse gern per Mail weiter. Hier ins Forum möchte ich sie wegen Urheberrechtsverletzungen nicht direkt einstellen.

    Hmmm,,,

    die Schwellerkante und die Radlaufkanten schwarz getüncht. Das macht man nicht ohne Grund.......

    Ich würde befürchten, dass da der Rost entsprechend zugebissen hat.

  • ....den vom Händler ohne TÜV neu :nixpeil:.... never ever :shake: !!!

    Dann würd ich mir eher den in Heikendorf ansehen ... ist eine sehr dürftige Beschreibung - kann gut sein - muss aber nicht.

    Hier wäre u.a. die 'Haltedauer' interessant - hat er das Fahrzeug schon länger oder ist das so eine Kröte wie der von Dir und Allstar besichtigte ...:iek:

    Immer im Hinterkopf haben: Wenn an den Fahrzeugen größere Schweißarbeiten anstehen, muss das Interieur raus ...:idiot:


    Bleib dran und berichte :achtung:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Da war der Aufbereiter fleißig. Die Radhäuser und die Schwellerkante sind doch auch frisch geschwärzt, wenn ich das richtig sehe.

    Edit: TÜV 11/18? Ernsthaft?

    Seh ich ähnlich, gut poliert und fertig...

    Ich fand zwar sympathisch, dass alle Schlüssel FBs und Hefte dabei sind, aber Scheckheftgepflegt und der letzte Stempel um 170tsd km oder so...

    Der liegt näher an HH

    müsste sich wohl mal jemand live angucken. Aber vermutlich habt ihr recht.

    Zu dem bei den Kleinanzeigen: nicht schlecht, Infos und Bilder aber ganz schön spärlich...

  • Ich habe den Verkäufer spasseshalber mal nach Rost oder Durchrostungen an dem Wagen gefragt. Die Antwort finde ich ganz schön dreist (nachdem ich ihm am Wochenende ja die Durchrostungen an seinem Wagen gezeigt habe)......

    Zitat Verkäufer:

    Die beiden Schweller sind an drei Stellen geschweisst worden.
    Zwei Radläufer müssen bald bearbeitet werden. Durchrostung hat der
    Wagen nicht, ausser einem verdächtigen Punkt 2 мм auf dem
    Schweller vorne links. Es gibt 3-4 Punkte unter dem Lack, die
    beachtet werden müssen. Der Unterboden ist geprüft. Keine
    Roststellen. Das Endstück der Auspuffanlage ist erwas verrostet.
    Allgemeiner Eindruck - gut. Technisch - sehr gut.

  • Unglaublich...:shake:... aber der Typ will eben auch seinen Gewinn realisieren :wall:


    ....da kann man nur hoffen, dass potentielle Interessenten auch so klug sind wie SollIchsMachen und hier nachfragen, bevor sich jemand für viel zu viele T€uros diese Baustelle ans Bein bindet ...:weissnix:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Viele Fotos gemacht und dabei erfolgreich alle Schwachstellen ausgeklammert. ;)

    Die linke Stoßstangenecke sieht neuer aus, prüfen, ob's dahinter verbeult ist, das geht erfahrungsgemäß bei den Stoßfängern vor GP sehr schnell.

    Sonst kein wirklich gepflegtes Auto, wenn ich mir Hochdach, Teppich, Boden, Armaturenbrett ansehe. Ja sicher "kein Neuwagen", aber das ist einfach viele Jahre alter Dreck, muss nicht sein und passt nicht zum ambitionierten Preis, finde ich. Das reißt das schnell Felgensilber dann auch nicht raus. ;)

    Positiv der lange Radstand fürs Campen, ob ein 25 Jahre alter, langer, hoher Cali als Alltaugsauto taugt, musst Du wissen. Ich habe da Zweifel.