Hallo Leute,
ich wieder! Sryyyy!
Ich hab die Suche gequält und hab Lösungen gefunden.
In den Freds berichtet aber am Ende niemand, ob es auch geklappt hat, oder ob es eine Langzeiterfahrung gibt?!?
Ich habe meinen ´92 AAB in der Werkstatt, zum Zahnriemenwechsel.
Der hat nicht ganz so einfach geklappt, beim Entfernen der Keilriemenscheibe/Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle, hat es das Gewinde der Welle zerlegt.
Das Gewinde konnte gerettet/geinstet werden, aber der SD ist nicht mehr der beste, zeigt erste Risse. Nun geh ich mal davon aus dass diese Kurbelwellenschraube zum letzten Mal
da rein kommt und es beim nächsten Riemenwechsel ne neue Kurbelwelle braucht. Da ich das lange rauszögern will, sollte der SD in 50Tkm, oder zumindest nicht vorzeitig der limitierende
Faktor sein.
Der originale SD mit der Nr. 074 105 251 B i st nicht mehr zubekommen, nirgendwo.
Er hat zwei Keilriemenscheiben, eine für LiMa, angeblich in 9,5mm und für Servo in 12,5mm.
Der Nachfolger, mit der Endnummer J, hat angeblich beide Riemen in 12,5mm.
Diese Riemenscheibe hat sich der ein oder andere angeblich montiert, aber nie wieder davon berichtet.
Meine Fragen: (die konnte ich in der Suche nicht finden....
....ob das auch geklappt hat?
....hat da jmd eine Langzeiterfahrung?
....oder ob nun noch was umgebaut musste? Riemenscheibe an der LiMa, der eine sagt ja, der andere sagt das passt schon.
....wie ist es mit dem Schräglauf des Riemens, existiert der überhaupt? oder ist die Linie die gleiche?
....wie ist es mit den Durchmessern, bzw der Übersetzung des veränderten Riementriebs?
Danke für eure Infos.
Grüße
Sven
PS:
Wer da noch das richtige Neuteil rumfliegen hat....
....ich hab da auch nen Fred in der "Suche"-Rubrik