Votronic B2B Frage zur Masse-Verkabelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey ihr lieben. Alter Thread aber aktuelles Thema!

    Ihr wisst ja, ich frage so gerne :)

    . . . .. . (Bzw über einen Shunt und dann zur Karosse)??

    Shunt = Neben-/(Mess)wiederstand- was würdest Du denn messen wollen. . ?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • So wie in der Anleitung beschrieben. ..

    Masse der Verbraucher und Ladeleitung und Anschluss an Karosserie an einen Verteiler oder den Shunt. Und Shunt an Batterie.

    Plus der Batterie an Sicherungskasten/Verteiler, von dort zu den Verbrauchern und dem B2B.

    Oder, falls der Verteiler weiter weg ist. Vom B2B einzeln zur Batterie, aber direkt an der Batterie extra abgesichert.

  • Soweit hab ich die Anleitung auch geblickt. Danke! :)

    Zugegeben, wüsste ich nicht schon wie ichs angehen muss, würde mich deine Beschreibung ein weniiiig verwirren wenn nicht gar ganz aus dem Konzept bringen :D Von der Versorgerbatterie über den Sicherungskasten zum B2B? Das ist ja wohl blödsinn :D oder wie machst du das? Ich hab da jetzt ne normale Sicherung im Kabelverlauf zwischengelegt, aber sicher nicht über den Sicherungskasten :D

  • Habe mir nen Sicherungskasten, wie er vorne an der Starterbatterie ist, bei der Zweitbatterie hin gebaut. Wegen der Flachsicherungen. Und der Möglichkeit große Querschnitte anzuschließen.

    (Ladeleitung, zu den Verstärkern und nem weiteren Sicherungskasten für Campingkleinkram)