Jetzt noch welche Rolle? Yellow geht von der Spannrolle an der Seite vom Schwingsdämpfer aus, dann oben die Pumpenseite.
Pumpenseite 2cm -> die dürfte gar nicht (mehr) gespannt sein.
Soltte die andere Spannrolle auch so hüpfen, dann aber los.
Jetzt noch welche Rolle? Yellow geht von der Spannrolle an der Seite vom Schwingsdämpfer aus, dann oben die Pumpenseite.
Pumpenseite 2cm -> die dürfte gar nicht (mehr) gespannt sein.
Soltte die andere Spannrolle auch so hüpfen, dann aber los.
Jupp spannrolle der einspritzpumpe. Nicht die umlenkrolle. Die die man auch mit montierter Abdeckung sehen kann. Zumindest die Zeiger.
Die wackelt im mm Bereich, alles andere oha. Einstellrolle lose alles Spekulation .. unbedingt mal klären lassen - auch die andere Seite kontrollieren.
Himmel, habt ihr alle die Verlauf nicht verfolgt? Das ist mir schon lange klar (#14).
Nix gegen dich. Der TE nimmt das aber erst langsam ernst.
Leute Danke schonmal. Weiß nun wie ich da morgen auftreten werde. Zentralschraube ist Sicherheit auch nicht erneuert worden. Würde das dann gleich mit Schwingungsdämpfer machen. Aber woanders.
Also Werkstattaufenthalt durch. Erstaunlicherweise nicht gleich ablehnend gewesen und sagte er stellt ihn nochmal ein. Zahnriemenspannung deutlich besser aber Förderbeginn im TDI Timer nicht mehr sichtbar. Liegt wenn man sich die Messwertblöcke anschaut immer noch schwankend zwischen 85 und etwas über 100. Hab die Nase voll jetzt und mach mir das alleine. Offenbar ist kein Interesse vorhanden seitens der Werkstatt einwandfrei abzuliefern. Will da auch nicht tausendmal auf der Matte stehen und mich immer wieder über das Ergebnis ärgern. Gefühlt läuft er aber ruhiger und hat mehr Leistung. Aber reicht mir nicht. Soll ordentlich sein.
Der Förderbeginn ist doch völlig irrelevant, solange Du nicht sicher sein kannst, dass die Spannrollen richtig eingebaut sind - und zwar beide !!
Ja muss geprüft werden aber bringt ja nix mehr mit der Werkstatt. Kann denen nicht auf die Finger schauen. Deswegen selbst ist der Mann.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du es verstehst: eine falsch montierte Spannrolle am ESP-Riemen ist nur ein Ärgernis, eine falsch montierte Spannrolle am Steuerriemen dagegen kann Dich bei jedem Anlassen den Motor kosten.
Ob die Werkstatt die eine Spannrolle nur aus Schlamperei falsch montiert hat oder ob sie es immer falsch machen, weil sie es nicht besser wissen ... Du kannst es erst unterscheiden, wenn Du nachgesehen hast.
Oder Du fährst eben weiter und lässt das Schicksal entscheiden.
Das ist mir schon klar. Bringt aber nix das Auto immer wieder dorthin zu bringen ohne vernünftiges Ergebnis. Deswegen gehts am Wochenende selbst ans Eingemachte. ??