Bin gerade, trotz Nutzung der Forensuche ein wenig planlos. Als ich meinen T4 gekauft habe, ging er recht mau. Sind dann draufgekommen, dass der LMM abgesteckt war. LMM angesteckt und der Bus zog ohne Ende. Richtig spritzig in allen Drehzahlbereichen. Seit vorgestern, zieht er wieder sehr schwach. Ab zum ÖAMTC/ADAC...leider haben die fürs 97er BJ keine Möglichkeit mehr das MSG auszulesen. Kleinen Test gemacht...LMM wieder abgesteckt, Bus hatte wieder super Leistung für ca. 10 KM...jetzt mit abgestecktem LMM is er wieder mühsam zu fahren.
Gehen mal davon aus, dass der LMM defekt ist. Beim freundlichen VW Händler angerufen..Neuteil kostet 240 €. Da hats mich mal kurz hingesetzt. Vom VW Händler den Tip bekommen, bei Bosch nachzufragen und nur dein Einsatz zu kaufen. Laut Wiki haben wir mit dem 97er BJ ja einen LMM von Pieburg, der aber nur im Ganzen erhältlich ist...bin grad ein wenig verwirrt. Gibt's für meinen überhaupt ein passendes Teil von Bosch? Welchen LMM nehm ich jetzt....verwirrt bin...
Also könnte ich
entweder das originale Teil von Pieburg neu kaufen (sprich, das ganze Rohr mit Geber tauschen)
oder das Rohr mit Geber von Bosch kaufen, wobei ich hier dann in Zukunft die Möglichkeit hätte, immer nur den Geber zu tauschen, wenn mal was kaputt geht?
Der hier müsste passen, oder?