Liebe Leute,
ich will euch über die neusten Entwicklungen nicht im dunklen lassen, nachdem ich ja hier und da schon mal berichtet hatte...
Nun war ich am SAmstag auf der A1 Richtung Fehmarn unterwegs, stellte mal wieder einen Leitungsverlust fest (Höchstgeschwindigkeit wurde nicht erreicht. Motor ging ohne Choke aus) und 20 Min später ging der Motor während der Fahrt aus.
Zur Vorgeschichte: Vor einem Jahr hatte ich plötzlich Leistungsverlust und Startschwierigkeiten, nach einem Werkstattbesuch... Wer will kann hier genau lesen: klickme
Die Kurbelwelle wurde geplant und der Zahnriemen neu gemacht, die Karre lief suer wie nie zuvor.
Dann war ioch nach ziemlich genau einem Jahr wieder in der ersten Werkstatt zu Reifenwechsel, am nächsten Morgen wieder gleiche Symptome - Manipulation stand zur Debatte.
Die neue Werktstatt stellte dann fest, dass die Verbindung zwischen Kurbelwelle und Rad nur noch schlecht war/ausgenudelt war. Sie haben das Problem versucht mit KLeber zu lösen. Leider hat das nicht geklappt und nun ist der Motor tot. Nun meine Frage: Hat jemand einen heißen Tipp für verrückte T4 Schrauber, die Lust haben, mir einen neuen Motor einzubauen? Mit Nic: Zweistein hatte ich damals gesprochen, er meinte ein 4 Zylinder TDI aus dem Golf wäre ideal zum Umbau, leider gibt es die ja nicht mehr.... Weiß noch jemand was? Über Tipps wäre ich sehr glücklich!
LG
Matthias