Verstärkte Gasfedern für die Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin. Hab die 1250er bei mir gestern noch schnell eingebaut. Verbaut ist ein Fiamma mit 3 Schienen. Drauf ein specialized levo und ein Giant ?? Plus ein kleines 12“. Die bikes natürlich ohne Akku. Die 1260er halten die Klappe nicht. Aber ein wesentlicher Unterschied nur mit dem Träger alleine. Wollte es mal ausprobieren ( waren gebrauchte für nen 35€er inkl. Versand )

    "wie" gebraucht sind die denn? Dämpfer verlieren mit der Zeit an Leistung und Druckkraft. Insofern haben die wahrscheinlich keine 1250N (=127kg Druckkraft pro Dämpfer!) mehr.

    Hi hab bei mir die 1200n aus GB von der eBucht eingebaut. An der heckklappe ist ein 10 ltr Wasserkanister, Ein Fahrradträger mit Alubox die mindestens 20 kg mit Inhalt wiegt. Die dämpfer halten die Klappe offen nur dir letzten 30- 40 geht die Heckklappe ziemlich schnell zu und man muss beim schließen etwas gegenhalten.Ich bin zu zufrieden. Absolut zu empfehlen

    Genial! Jetzt wünsch ich Dir dass sie recht lang halten mögen:thumbup:

  • Hi Georg,

    was für eine Kiste ist das? Würde mich auch interessieren. Das ganze Camping Geraffel draußen zu haben. Viele Grüße thomas

  • Hi hab bei mir die 1200n aus GB von der eBucht eingebaut. An der heckklappe ist ein 10 ltr Wasserkanister, Ein Fahrradträger mit Alubox die mindestens 20 kg mit Inhalt wiegt. Die dämpfer halten die Klappe offen nur dir letzten 30- 40 geht die Heckklappe ziemlich schnell zu und man muss beim schließen etwas gegenhalten.Ich bin zu zufrieden. Absolut zu empfehlen

    Meint ihr die Dinger, die bei Ebay für 35 Euro angeboten werden? Die werden vom Verkäufer insuppa Trading angeboten. Mich würde noch die Alubox interessieren, die du verbaut hast. Wo hast du die hier und welche ist es? Viele Grüße thomas

    pasted-from-clipboard.png

  • Wir haben auf dem Klappenträger eine Kiste mit dem ganzen Campingkram (Tisch, Stühle, Kabel etc.) drin, belegt 2 Radlplätze, daneben dann noch 2 Mountainbikes. Die verstärkten Dämpfer halten das komplett oben (März bis Oktober), allerdings stütze ich bei längerer Öffnung mit U-Profil zur Sicherheit ab.

    Ich mache allerdings sehr behutsam auf (wenn nicht beladen) und zu (in allen Fällen), um das ganze Gebilde nicht noch mehr über Gebühr zu beanspruchen.

    Würde die Dinger jederzeit wieder verbauen.

    Hi Georg,

    was für eine Kiste ist das? Würde mich auch interessieren. Das ganze Camping Geraffel draußen zu haben. Viele Grüße thomas

    offtopic:

    Salü, habe schon einige Fragen (per PN) zu der Alubox bekommen - die Kiste ist aktuell noch in der Garage vertetrist, ich bau die am WE vorauss. dran und kann dann Bilder machen samt Maßen. Ist eine vom Vorbesitzer selbst geschweißte Alubox.

  • Moin. Hab die 1250er bei mir gestern noch schnell eingebaut. Verbaut ist ein Fiamma mit 3 Schienen. Drauf ein specialized levo und ein Giant ?? Plus ein kleines 12“. Die bikes natürlich ohne Akku. Die 1260er halten die Klappe nicht. Aber ein wesentlicher Unterschied nur mit dem Träger alleine. Wollte es mal ausprobieren ( waren gebrauchte für nen 35€er inkl. Versand )

    Moin, auf die Frage wie alt die sind keine Ahnung. Optisch sehen sie noch sehr gut aus. Aber sie reichen, um mein Specialized levo samt Akku locker oben zu halten.

  • Habe auch die 1200N aus GB eingebaut. Nur mit einem leeren Fahrradträger belastet, ist das Schließen der Klappe derart kraftaufwendig, dass zierliche Naturen es nicht allein schaffen. Vielleicht setzt sich das noch ein wenig. So gefällt mir das nicht.

  • ich kram das mal wieder raus weil:

    meine 1250nm dämpfer fangen jetzt nach knapp zwei jahren an zu schwächeln. wir haben bis jetzt vllt insgesamt 6 wochen die klappe auch wirkllich mit zwei räder belastet. wir haben die ja nur im urlaub dabei. und jetzt lassen sie nach und die klappe kommt langsam wieder runter.

    ich bin da ja ein wenig enttäuscht weil ganz billig waren die ja nicht...

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • nur ablassen, aber die machen 1400 rein und dann kannst du ablassen, aber am besten morgens wenn es kühl ist sonst hast du im Winter zu wenig druck, für 10 mücken füllen die die auch wieder auf (ich wohne nur 30min weg)