1. echter PÖL-Schaden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Folks, da bin ich mal arbeiten, schon kommt nen Katastrophenanruf von der Regierung O-Ton: "ich steh da beim A... auf dem Parkplatz
    hab den Bus ganz normal abgestellt, nach dem Einkaufen will ich wieder losfahren, und bekomme nur den 3. und 4. Gang rein !!!! Los mach was !!!! 8) 8) 8)
    Also werde ich gleich mal hinfahren und schauen, was es gibt..
    Ich denke das wird ein echter PÖL-Schaden sein (alleine schon weil sie nicht auf dem Lidl-Parkplatz war !!! :D :D :D :D :D :D :D :D); schätze es wird das Schaltgestänge sein....und dies hat sich aufgrund der höheren Vibrationen beim PÖL Betrieb :D :D :D :D :D :D :D einfach gelöst...
    Und ich dachte zuerst wird der Dieselfilter verstopfen tzzzzzz :D :D :D

    to be continued :D
    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Wieso höhere Vibrationen wegen PÖL??????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Bei mir ist alles gleich geblieben!

    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Bist du eigentlick krank mir so nen Schrecken ein zu jagen! :D
    *schnellherztablettennehmen*
    Jaja, klar, höhere Vibration, hast Öl mit Essigwasser vertauscht? ;)
    *Duckundwech*
    MfGSven

    *....ärgerst du dich noch, oder Pölst du scho? :D*

  • kann es wohl nicht sein !!! Sie ist gerade auf dem Weg zum Frisör :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D (zu Fuß zwar, aber..... )

    locke: natürlich höhere Vibration: da das Pöl zähflüssiger ist, haben sich die Atome gegenseitig untergehakt; wenn diese PÖL-Atome dann in der EP unter Druck gesetzt werden, knacken die Knochen der Atome und alles vibriet viel mehr als beim Diesel. kapisch ?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Colonius (30. Juni 2005 um 15:18)

  • Zitat

    Original von Colonius
    kann es wohl nicht sein !!! Sie ist gerade auf dem Weg zum Frisör :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D (zu Fuß zwar, aber..... )

    locke: bnatürlich höhere Vibration: da das Pöl zähflüssiger ist, haben sich die Atome gegenseitig untergehakt; wenn diese PÖL-Atome dann in der EP unter Druck gesetzt werden, knacken die Knochen der Atome und alles vibriet viel mehr als beim Diesel. kapisch ?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Colonius

    mensch Micha,


    deshalb steht eine Fritöse ja auch auf Gummifüssen!


    :D :D :D :D :D :D


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • ja nee, ist klar gero :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    und außerdem sind die pöl-atome nicht wie diesel links und rechtsdrehend :P :P :P da heben sich die vibrationen nämlich auf, deswegen ist es auch so ruhig im tank :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    wenn du pölst, dann tank demnächst halbe halbe pöl bei aldi und bei lidl, dann hast du auch links und rechtsdrehendes pöl, weil es von unterschiedlichen herstellern stammt :D :D :D :P :P :P :tongue: :tongue: :tongue:

    dann rüttelt da auch nix mehr :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Am Ende waren es auch die heimtückischen PÖL Dämpfe (kennt jeder von der Fritöse zu hause) die Langsam Deinen armen Bus verkleben. Dadurch geht die Schaltung schwerer und geht kaputt, logisch :D :D :D :D :D

  • *pöl is beautyful.....*

    your problem´s *collateral damage* :D ;)

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Tja mei, wer sparen (PÖL´t) muß mit Bielateralschäden rechen

    Stell dir mal vor dein Bus wäre auseinander gefallen von der Vibration

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    Mit dem Schaltgestänge hat er schon mal angefangen.
    als nächstes ist dann die Schiebetür drann, daß sie rausfällt. und so geht dann Stück für Stück ab, weils die Schüttlerei nicht mehr mag.
    :D :D :D :D :D :D :D

  • Klassischer LAG-Schaden, wage ich mal zu behaupten!! :D

    Gero: Termin in der zweiten Septemberhälfte hätte ich nach Wahl anzubieten! :D

  • Hallo Colonius,

    das Problem kann auch beim Benziner auftreten. 8o

    Ich nehme an, ich habe minderwertigen Kraftstoff mit zu

    niedriger Oktanzahl getankt. :D

    Zu Deinem Problem: Schau doch mal hier nach.


    Grüsse aus dem Bergischen...Bullimann

  • das war 100% der Treffer (leider wegen des Kunststoffteils 10 min zuu spät bei AuWeh angerufen.. das Teil komt so erst heute 10:30 Uhr..
    Dies ist ein 100% PÖL Schaden :D :D (natürlich LAG begünstigt..)
    Beim Nachschauen des Dieselfilters hatte ich vom Tanke wahrscheinlich noch etwas RestPÖl an den Wurstfingern :D :D :D, dieses restpöl ist dann - bedingt durch die Wurstfingerwärme etwas verdampft und dann wieder an der Unterseite des Motorraumes wieder kondensiert....
    daraufhin sind bestimmt mikrofeine PÖL-Tropfen auf diese Kunststoffbuchse getropft, worauf diese im Laufe der Zeit dann etwas porös wurde und die Schaltgassensteuerung auch LAG-bedingt die Funktion einstellte...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    LAG´s können im Umgang mit Küppeln schon etwas grobmotorisch werden :D :D :D :D :D :D :D
    Hier das Bild dazu....

  • Was nicht alles passieren kann... 8o

    Aber über den richtigen Umgang mit Gefahrstoffen brauch ich Dich

    ja nicht weiter aufklären. :D

    Willst Du Dir das Wochenende versauen oder läst Du die

    neue Buchse einbauen?

  • werde heute 1/2 Tag Urlaub nehmen und dann diese sch....ÀWd0wßfje
    Buchse einbauen, heute abend gehts Richtung H/HH, also nix mit Füße hochlegen :D :D :D :D :D :D
    So wie ich gelesen habe ist es eine Fummelsarbeit !!!

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Zitat

    Original von Colonius
    werde heute 1/2 Tag Urlaub nehmen und dann diese sch....ÀWd0wßfje
    Buchse einbauen, heute abend gehts Richtung H/HH, also nix mit Füße hochlegen :D :D :D :D :D :D
    So wie ich gelesen habe ist es eine Fummelsarbeit !!!

    Colonius

    habs erst vor kurzem gemacht..... X(brauchste gute nerven,vorallem,wenn du wieder den Kugelkopf reindrückst.....aber heute regnets ja mal,zumindest bei uns,dann kommste nicht so ins schwitzen :P

    grüssle paraglider

  • nachdem ich so alles gelesen habe, habe ich nur ne knappe 3/4 Stunde gebraucht. Wichtig ist: Zuerst den Halter ausbauen, dann Buchse (ohne Fett einpressen) wieder einbauen; Kugel habe ich mittels Gleitchreme für Kunststoffrohre easy zusammenbekommen.
    Thanx nochmal an alle Ratgeber

    Colonius

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping: