MV Schlafbank wirklich bequem machen ohne zusätzliche Matten, etc

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier einige Bilder unserer Schlafmatte.

    Das Handy ist genauso alte, wie die Bilder mies sind. Entschuldigt.

    Im Fußbereich ist die Holzplatte 9mm stark, biegt sich beim Daraufsitzen also zart mit, bricht aber nicht.

    Im Mittelbereich ist die Platte nur 5mm stark, hier gleicht sie nur die Unebenheiten der Rückenlehne aus.

    Im Kopfbereich haben wir die Matte dem größeren Ausschnitt der hinteren Klimaanlage angepasst.

    Durch die Breite kann man da auch gut mal mit den Kindern kuschelnd drauf liegen.

    Gruß, Henri.

    20200618_110558.jpg

    20200618_110631.jpg20200618_110643.jpg20200618_110733.jpg

  • so etwas habe ich auch vor!

    Mache mir nur Gedanken über eine Versteifung der Länge nach,

    um eine komplett ebene Fläche zu erreichen.

    Oder ist das so schon nicht mehr nötig?

  • Ich habe es jetzt auch mal gemacht.

    Hinten; 2cm Schaumstoff dazu. Ging gerade noch in den Bezug

    Mitte / Rückenlehne: Gestänge war schon lange draussen, aber jetzt auch noch das harte Schaumstoffstück und die Metallführung dafür. Alles entsprechend mit Schaumstoff wieder gefüllt und 2,5cm zusätzlich drunter

    Vorne /Sitzfläche: ein 2,5 auf 3,5cm Keilförmiges Stück drunter, dadurch ist der Höhenversatz zum Mittelteil nicht mehr so groß.
    Der Sitzkomfort /seitliche Führung ist davon unberührt, was mir wichtig war. Den Schlafkomfort habe ich selber noch nicht getestet. Ist aber sicherlich besser.

    Schaumstoff hat 65,-€ gekostet und der Einbau hat ca 2,5 Std gedauert.

    bestellt habe ich bei topschaum mit folgenden Maßen:

    Pos. 2 & 3 waren ca. 10cm zu breit.

    1 1x Trapez

    Maße: a=139cm , b=3cm , c=6cm , d=2cm

    Schaum : PUR 35/40 ( mittelfest) Matratzen 45-65 Kg / Sitzkissen

    4,56 € 4,56€
    2 1x Rechteck

    Maße: a=2cm , b=53cm , c=144cm

    Schaum : BULTEX HR 40/160 Luxus Caravan-Boots-und Sitzpolster / Matratzen 80-120Kg

    11,87 € 11,87€
    3 1x Rechteck

    Maße: a=2.5cm , b=72cm , c=160cm

    Schaum : PUR 35/50 ( weiß ) Sitzkissen / Matratze 70-95 KG

    16,44 € 16,44€
    4 1x Rechteck

    Maße: a=2cm , b=14cm , c=144cm

    Schaum : PUR 35/50 ( weiß ) Sitzkissen / Matratze 70-95 KG

    4,06 € 4,06€
    5 1x Rechteck mit Anschnitt

    Maße: a=160cm , b=40cm , c=3.5cm , d=2.5cm

    Schaum : PUR 35/50 ( weiß ) Sitzkissen / Matratze 70-95 KG

    17,26 € 17,26€
  • Die Stange ist raus, es musste nur auf einer Seite die Verriegelung abgeschraubt werden, dann lässt sich diese rausziehen. Die Verriegelungen funktionieren trotzdem noch, man muss nun mit 2 Händen je rechts und links entriegeln.

    Besser isses geworden, aber noch nicht perfekt. Sind noch etliche andere Sitzbankteile, die stören. Ich denke, dass ich meine 6cm Auflage auch gegen eine hochwertigere 10er tausche. Platz ist genug vorhanden, da Dachbox. Stühle und Tisch passen trotzdem noch in den Kofferraum und Bettzeug wird gegen Schlafsack getauscht.

    Danke Spinne für den Tip. Hab's spontan umgesetzt und werde es nächste Woche testen.

    RobNer Hat es was gebracht? Bequemer?

  • Mit meiner neuen Klapp-Schlafauflage ist die Liegefläche im Allgemeinen sehr bequem geworden. Die ausgebaute Querstrebe drückt nicht mehr. Und die beiden Sitzkuhlen werden mit den Campingstuhlauflagen ausgefüllt, so sind die über Nacht auch gut untergebracht. Habe ich jetzt schon mehrfach getestet und sehr zufrieden.