Steht schon alles im Titel.
Bitte um Wortmeldungen/Erfahrungen.
Danke
Steht schon alles im Titel.
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Nicht so viele auf einmal bitte...?
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig
Jetzt kommt der und Schwätzt Dumm....
Unglaublich...
Wie kommt man denn dazu beides einzubauen
Die H&R bringen 1.490kg HA-Last, die MAD auch.
Kombiniert man nun beides, dann hat man dieselbe HA-Last, dafür drückt dann die MAD-Zusatzfeder die Tieferlegungsfeder wieder auseinander
JaNee - alles klar.
Habe schon beides verbaut, aber noch NIE zusammen.
Gruß, Uwe
Dann hast keine Erfahrung....
Mir gehts nich drum dienH&R höher zu legen, sondern das „Schaukeln“‘zu reduzieren im Caravan Betrieb.
Und NEIN, ich kann die nich mit Serienfedern fahren, da ich dann nich mehr in die Garage komme!
Wenn Du die MAD in die H&R baust, dann wird der Bus hinten höher sein als vorher. Ich schätze mind. 2 cm - kann aber auch mehr sein.
Allerdings bezweifle ich, dass die MAD überhaupt in die H&R passen. Denn die H&R sind deutlich kürzer als die normalen Federn. Und in die bekommt man die MAD auch nur mit Ach und Krach.
Ich hatte im letzten Bus die MAD wegen der Auflastung auf 2.810kg drin. Die machen schon deutlich härter. Aktuell habe ich H&R mit Sachs Supertouring verstärkt. Auch da schaukelt der Bus mit der Dose leicht.
Aber gegen schaukeln re. li. hilft ein Stabi, gegen schaukeln auf und ab neue Stoßdämpfer
Gruß, Uwe
Ich hab n Stabi und rote Konis die okay sind.
Und es geht mir nur um Geschwindigkeiten um die 40-60 km/h.
Denn sonst is alles fein.
Leider sind Luftfedern NICHT mehr zu bekommen. Außer TA Technix.
Und das gehört nich zu dem was ich testen will.
Für jeden Geschwindigkeitsbereich die richtige Feder! Respekt!
Für jeden Geschwindigkeitsbereich die richtige Feder! Respekt!
Die Antwort musst du mir mal genauer erläutern.
Du willst Auskünfte und Erfahrungen von Haltern, die MAD-Zusatzfedern zu H+R Federn montiert haben, damit Du im Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 60 km/h ein besseres Fahrverhalten bekommst!?
Du willst Auskünfte und Erfahrungen von Haltern, die MAD-Zusatzfedern zu H+R Federn montiert haben, damit Du im Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 60 km/h ein besseres Fahrverhalten bekommst!?
Genau das dachte ich mir. Sei bitte mal so gut, und lies die genaue Begründung.
Deine "genaue" Begründung läßt mich Dir raten, den Beladungszustand des Wohnanhängers zu verändern (aber nur bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 60 km/h), diesen Geschwindigkeitsbereich zu überspringen oder das Dach Deiner Garage zu erhöhen! Ansonsten mußt Du testen, was, wohl aus guten Gründen, noch keiner vor Dir getestet hat und darüber hier berichten, damit andere davon profitieren können!
Ersteres is bereits passiert! Schon lange vor dem Gedanken. Allerdings für ALLE Bereiche. ?
Zweiteres Physisch nicht umsetzbar. Scherzkeks.
Drittes geht baulich nicht.
Ich find schon ne Option.
Hi,
Vor allem sind die Dinger nur für 450kg pro Balg ausgelegt.
Meine Caravelle bringt leer schon 400kg je Seite auf die Hinterräder.
Grüße und DAnk
Hi,
Vor allem sind die Dinger nur für 450kg pro Balg ausgelegt.
Meine Caravelle bringt leer schon 400kg je Seite auf die Hinterräder.
genau deswegen zweifle ich....