Moin Leute,
sorry wegen der Lapalie...
Wollte nur fragen: ist das Öl auf dem Foto das richtige für die T4 Getriebe (Manuell)?
Spezifikationen hauen hin, ich wunder mich nur, dass "Transaxle" drauf steht.
Danke!!!
Moin Leute,
sorry wegen der Lapalie...
Wollte nur fragen: ist das Öl auf dem Foto das richtige für die T4 Getriebe (Manuell)?
Spezifikationen hauen hin, ich wunder mich nur, dass "Transaxle" drauf steht.
Danke!!!
warum nicht 2x das Orig. VW öl?
Hatte das damals genommen, schaltung viel besser mit, das alte war halt verschlissen.
Moin Leute,
sorry wegen der Lapalie...
Wollte nur fragen: ist das Öl auf dem Foto das richtige für die T4 Getriebe (Manuell)?
Spezifikationen hauen hin, ich wunder mich nur, dass "Transaxle" drauf steht.
Danke!!!
Das Castrol 75w90 habe ich auch erst kürzlich für den Wechsel genommen. Funktioniert wie es soll.
warum nicht 2x das Orig. VW öl?
Hatte das damals genommen, schaltung viel besser mit, das alte war halt verschlissen.
Ist das originale vom Preis her ähnlich?
Original Öl ist gut, aber das hier ist besser. Es ist einfach gut wenn man das Getriebe Öl wechselt, egal welches Öl, aber das Synthetiköl ist besser.
Ist das richtige. Erwarte aber keine Wunder. Nach dem Wechsel und einigen km sollte er sich merklich besser schalten.
Danke Leute! Ich wechsel dann mal.
Problem bei mir ist, dass die Gänge zwar gut rein aber schlecht raus gehen. Ist halt etwas hakelig, wobei der 5. Gang meist nur mit etwas Gewalt wieder raus geht. Hoffe das geht dann auch weg, wenn ich neues Öl drin habe.
Hast Du genug Getriebeöl im Getriebe?
Wenn ja, ist z.B. Verschleiß der Kupplung wahrscheinlicher. Oder der "weiche Kupplungshebel"
=> Verstärkungsblech Geberzylinder
Ob genug drin ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Stellt sich aber morgen heraus, wenn ich es wechsle. Das Blech am Kupplungspedal hab ich letztena erst eingebaut, hat auch viel gebracht aber der 5. Gang geht trotzdem noch relativ schwer raus, so wie vorher.
Kupplung ist schon am Limit, ja. Kommt spät, rutscht aber noch nicht. Klappert aber beim Abstellen des Motors.
Klappert aber beim Abstellen des Motors.
das aber nicht die Kupplung sondern das ZMS (Zweimassenschwungrad).
das der teure Teil....ne Kupplung ist "Günstig" (teil)
aber die ZMS sind meißt vor der Kupplung fertig, an unserem dicken auch.
da wird aber die Kupplung runter gerockt...
beim wechseln immer auf Nr. sicher gehen, erst auffüllschraube dann Ablassschraube. Bei alten Auto's ist die Reihenfolge die bessere wahl.
Falls man keine voll ausgestatte Werkstatt hat.
Ging super einfach, beide Schrauben ließen sich super rausdrehen. Und natürlich war der typisch angefressene Dichtungsring auch mit von der Partie Gänge lassen sich nun besser schalten, das Problem, dass der 5. oft nicht raus will ist aber geblieben.
Du kannst das Schaltgestänge auch mal von unten z.B. mit Fluid Film einsprühen und Fett auf die Schaltkugel im Motorraum schmieren. Hat in Verbindung mit einem Getriebeölwechsel bei mir richtig was gebracht!