Hallo an alle
Hab mir meinen ersten T4 Tdi ( Bj . 96 102PS ) geholt und dachte ich bekomm den zu laufen . Bin Hardcore T3 Schrauber und schon einiges gewöhnt .
Natürlich hab ich dadurch wenig Ahnung von der T4 Elektonik .
Zum Problem :
Der Wagen hat einen Schaden den ich nicht recht eingrenzen kann . Er springt an , läuft ca 5-10 sec normal und fängt dann an sehr unrund zu laufen ( wie auf 4 Zylindern , die Düsen einzeln aufschrauben bringt aber keinen Zylinder der ausgefallen ist , alle reagieren gleich ) . Er klingt auch manchmal metallisch ( klingelndes Klappern / Rasseln ) . Kann die Drehzahl hochbetteln , Motorlauf bleibt gleich unrund .
Förderbeginn passt , Steuerzeit auch . Springt sehr gut an . Dieselfilter und Magnetventil an der Pumpe sind o.k.
Mein Verdacht wäre das die Pumpe nicht genug Druck bringt , möchte aber sicher gehen ob nicht was elektrisches dahinter stecken kann.
Der Schaden ist beim Vorbesitzer auf einen Schlag aufgetreten und nicht langsam gekommen .
Falls da jemand eine Idee hat wäre ich dankbar .
Gruß an alle Bullifahrer
Doka 0815