original ist das bei mir auch einer von Bosch. die von Pierburg sollen aber Durchweg etwas mehr anzeigen und vor allem länger halten.
Problem scheint ja zu sein das die Bosch LMM schleichend immer weniger Anzeigen..
original ist das bei mir auch einer von Bosch. die von Pierburg sollen aber Durchweg etwas mehr anzeigen und vor allem länger halten.
Problem scheint ja zu sein das die Bosch LMM schleichend immer weniger Anzeigen..
okay, nach meiner Information gibt es von Pierburg jedoch keinen passenden LLM für unsere Motoren?
okay, nach meiner Information gibt es von Pierburg jedoch keinen passenden LLM für unsere Motoren?
hm ich hab nach Fahrgestellnummer einen bestellt und schau morgen mal was der so an Masse macht.
das würde mich sehr interessieren!
vielleicht kann sali87 mir eine Info zukommen lassen welcher LMM mit dem von Ihm optimierten Steuergerät gut harmoniert
Alles anzeigenWer kann mir weiterhelfen.
Der luftmassenmesser von Pierburg steht an. Mein Teilemensch
Hat entweder den
7.22684.16.0
Oder den
7.22684.18.0
Optisch identisch und auch die gleichen Anschlüsse.
Welcher ist nun der richtige für meinen axl
Siehe FIN Zuordnung im.Pierburg-Katalog:
Alles anzeigenAlles anzeigenWer kann mir weiterhelfen.
Der luftmassenmesser von Pierburg steht an. Mein Teilemensch
Hat entweder den
7.22684.16.0
Oder den
7.22684.18.0
Optisch identisch und auch die gleichen Anschlüsse.
Welcher ist nun der richtige für meinen axl
Siehe FIN Zuordnung im.Pierburg-Katalog:
ja aber was sagt mir das und vor allem was soll am allrad anders sein ?
Das sagt Dir, welcher LMM für Deine FIN der Richtige ist (oder verstehe ich Dich nicht richtig?). Ab MJ 2001 war wohl der Wechsel vom .18er auf den .16er.
Die obersten beiden sind Einsteckfühler, der untere der ganze Kasten, wie in den älteren Modellen verbaut.
Der 4-wheel Zusatz ist missverständlich. Es geht ausschließlich nach den aufgeführten FIN Bereichen.
Jedoch frage ich mich...wo der Unterschied sein soll.
Pin Belegung, Stecker, Einsatz alles gleich,... nicht dass es ein anderes ( schwächeres) Kennfeld aufgrund besserer schadstoffeinstufung oder zu großer Differenzen zum Original Teil gibt.
Das wird wenn vermutlich nur marginal sein aber dann hätte ich halt doch gerne den mit mehr Durchsatz
Kauf doch beide und probier´s aus.
So hab eben den Pierburg LMM eingebaut...funktioniert wunderbar...
Der meldet Luftmasse bis 980mg/Hub - Wunderbar möcht ich meinen.
welchen Pierburg hast du jetzt genommen?
das hört sich super an
welchen Pierburg hast du jetzt genommen?
das hört sich super an
ich habe jetz den 16er...also
7.22684.16.0
wenn du einen nach 2001 hast sollte das passen.
https://www.teilehaber.de/itm/luftmassen…0-src83195.html
Den hast du gekauft für deinen AXL . Hab auch einen BJ 2002 . Sollte passen oder?
Wollte auch einen neuen kaufen was hast du bezahlt ?
https://www.teilehaber.de/itm/luftmassen…0-src83195.html
Den hast du gekauft für deinen AXL . Hab auch einen BJ 2002 . Sollte passen oder?
Wollte auch einen neuen kaufen was hast du bezahlt ?
Ja so sah der aus. Ich denke auch
ich hab glaube inkl Steuer 65 bezahlt
ich habe jetzt tatsächlich auch den 16er bestellt
TurnipExpress ich hatte dir eine Pn geschrieben
liebe Grüße
So, mittlerweile habe ich mich an die ca 125PS zu sehr gewöhnt.
Ich habe Kontakt mit DieselSend aufgenommen, der würde mir meine Düsen überholen und die DSLA150P764 , 0,216er wie im AHY bei der Revision verwenden.
An die AXL Chiptuning erprobten: @sali @ayke .....etc
Mir ist schon klar das jedes Chiptuning professioneller/weniger professionell ausgeführt ist, aber kann ich davon ausgehen das mein AXL mit den Düsen erstmal fahrbar ist/bleibt oder muss ich direkt mit starkem Schütteln im Standgas rechnen. Ruß und dergleichen wird sich im Last Bereich sicherlich erhöhen aber er soll ja bei Zeiten auch nochmal erneut abgestimmt werden.
Hier und da wird auch von "Kanaladaption" gesprochen um ggf die Einsprizmenge/Zeit anzupassen
- Was bedeutet das?
Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Kanaladaption ist eine Einstellung per Diagnose (zb vcds)
Kanaladaption ist eine Einstellung per Diagnose (zb vcds)
Ja das dacht ich mir schon, was genau lässt sich da einstellen und wie?
Die Einspritzmenge lässt sich anpassen. Wie genau das im Kennfeld angewandt wird und wie sich in Relations die Grenzwerte für Drehmoment und Rauch verhalten, weiß ich aber auch nicht. Details (Kanalnummern, login-code) bitte selbst ergoogeln.