Korsika - Stand unserer Reise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein absoluter Lieblingsplatz auf der Insel:

    Camping "Chez Antoine" bei Olmeto

    Liegt direkt an einem schönen Strand (s. Foto). Keinerlei Animation o.Ä. vorhanden. Sanitäranlagen noch aus den 60ern, aber Sauber. Keinerlei Straßenlärm zu hören. Auf dem Platz leider keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür kommt morgens ein Bäcker mit seinem Lieferwagen.

    Traumhafte Sonnenuntergänge.

    Auch nicht schlecht. Camping de la Plage in Algajola. Auch direkte Lage am sehr schönen Strand. Fussläufig zum (kleinen) Ort. Recht rustikal. Von Bastia aus bequem zu erreichen.

  • Hi,

    einer der schönsten Plätze auf unserer Rundtour (vor Jahren) war Rosumarinu im Bavella Tal. Einfach, saubere Plumpsklos, Steinofenpizza, Gumpen. In dem Tal kann man super Canyoning und Klettersteige machen. Hammer Dingen!

    http://urosumarinu.fr/

    Die folgende Homepage hat allgemein gute Infos und Campingplatzdetails

    http://www.paradisu.de/

    Gute Reise

    PS. Uups, ich glaube Kriterien Strand und Spaziergang mit Kind sind da nicht sooooo gegeben

  • 8|

    Auch richtig schön auf den Fotos!! Müssen wir auch hin :D

    Nochmal ein großes Danke für die tollen Adressen und ich werde auf jeden Fall Fotos hier einreichen, und Infos, welche wir alle angesteuert haben.

    Was natürlich nicht heißt dass wir uns über noch mehr Tipps freuen ;)


    Grüße

  • Sehr rustikal... Plage de saleccia.

    Nur eine Vorwarnung, hinkommen ist hier schon etwas "spannend".

    Meine Motorschutzwanne musste ich danach ausbeulen und ein Radlager meldet sich inzwischen, vermutlich wegen den Knietiefen Schlammpfützen..

    Hats sich ausgezahlt? Ja... der Weg hin und zurück war Nervenkitzel und richtig spaßig.

    Da versteht man diejenigen die mit dem T4 (Syncro) im Dreck wühlen gehen.

    Strand und CP? Eher nein... Langweiliger instagramtauglicher Sandstrand wo man auf den Fotos die Pferdeäpfel aus dem Bild halten muss. In der Hauptsaison wohl auch mit Booten zugeparkt...

    Bin mit normalem vor allem hinten recht hoch stehendem Trapo 2WD auf Stahlfelgen unterwegs.

    Ein anderer T4 hat mich am Weg noch überholt.

    Da ich zum ersten Mal sowas gemacht hab wars (auch dank Regen) eher grenzwertig, gab aber keine Situation aus der ich nicht raus wusste.

    Ob ichs wieder machen würd? Mit einem abgeranzten Bus definitiv, mit meinem eher weniger. Vor allem weil ich jetzt schöne Alufelgen hab.

  • Gestern sind wir 360km weiter nach Garmisch-Partenkirchen zu Bekannten, den Vorbesitzern unseres Busses, und nun fahren wir gerade die 620km nach Livorno. Morgen früh geht die Fähre. Alles super, Bus schnurrt, Baby brabbelt, Sonne scheint, Freundin steuert :) :drive:

    Anbei noch der Start- km-Stand. Eure Korsikaempfehlungen sind durchsortiert, welche wir anfahren schauen wir spontan.

  • yonnik 11. September 2019 um 13:24

    Hat den Titel des Themas von „Stellplatzempfehlung Korsika gesucht.“ zu „Korsika - Stand unserer Reise“ geändert.
  • Hallo Leute,

    Gestern die 620km haben problemlos geklappt, mit dem ABL immer so gemütliche 100kmh, und natürlich Pausen gemacht, wenn Baby danach verlangt hat.

    Heute sind wir dann nach einer spannenden Fährueberfahrt zum Camping Calamar südlich von Bastia. Danke für dden tollen Tipp, uns gefällt es sehr gut hier!

  • Alles super, Bus schnurrt, Baby brabbelt, Sonne scheint, Freundin steuert :) :drive:

    So muss das sein.

    Wünsche Euch viel Spaß auf der Reise.

    BTW: schöne Idee - die Lösung mit dem halbierten Pavillion. Oder ist das eine spezielles Busvorzelt ... ?

    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg,

    Das ist das Captain Hook und es ist echt toll, wir haben bewusst ein kleines genommen, und dieses lässt sich innerhalb von 2 Minuten auf oder abbauen. Einziger Nachteil ist, dass es eigentlich nicht zum alleine stehen gedacht ist. Aber wenn wir mit dem Bus einen Ausflug machen, klappen wir es einfach auf der Seite wo der Bus steht runter und dann kann man es auch stehen lassen.

    Ansonsten haben wir das Provisorium Multivan so ausgefeilt, dass wir uns super wohlfühlen, auch auf mehreren Wochen Urlaub. Und wir wissen den Mehrplatz innen zu schätzen, da kein Ausbau drin ist. Der selbstgebaute Küchenblock kommt auch oft ins Vorzelt, genau wie die Box für die Kleidung. Das ist eigentlich eine Auflagenbox für den Garten die bis 200kg belastbar ist und so auch als Bank dient. Den Tisch und die Stühle vom Foto standen hier auf dem CP Rum und wir haben sie uns geliehen.

    Nochmal danke an intercamp, der Campingplatz ist wirklich ein Traum. Mal schauen wie lang wir noch bleiben.

    Viele Grüße

    Y

  • Auf dem Calamar waren wir auch schon. Schöner und ruhiger Platz mit passablen Sanitäranlagen.

    Der Strand erinnert doch sehr an die Ostsee.

    Insgesamt fanden wir aber die Westküste wesentlich malerischer als die Ostküste, was auch an den gigantischen Sonnenuntergängen liegt.

  • guten abend, gut Nacht,

    Wir sind noch einige male umgezogen und immernoch begeistert von der Insel. Waren ua beim Camping E Gradelle, Camping de la Plage und einem Stellplatz.

    Das Wetter ist herrlich, immer so 25 Grad und auch bis nachts T-Shirt-Wetter. Haben nette Leute mit T2 kennengelernt, und unsere kleine genießt die Zeit auch. Nur die letzten 2 Etappen fand sie irgendwie blöd im Auto und hat schnell zu jammern angefangen. Aber mit dem Bus hält man ja überall gern an.

    Viele Grüße

    Y