Bodenblech Roststellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin in die Runde,

    ich bin Jorrit, noch nicht lange im Forum und habe nun schon meine erste Frage.

    Ich habe mir einen T4 Multivan zugelegt, an dem ich nun hier und da noch etwas schraube, ihn aufhübsche und so weiter.

    Unter anderem habe ich heute die Bodenplatte ausgebaut um darunter nach Rost und Feuchtigkeit zu suchen - habe ich beides gefunden ?!

    Die Platte schimmelt und ich werde sie austauschen, das Bodenplech hat an ein zwei Stellen Rost den ich ohne Probleme beseitigen und behandeln kann.

    Sorgen macht mir ein Rostfleck mitten auf dem Blech (siehe Bilder)

    Ich will nicht mehr pfuschen als nötig, also weiß jemand wie ich diesen vernünftig behandele?

    Ich freu mich über Antworten. Lieben Gruß, JorritF0652053-CD9B-4C50-A182-01F8DDFFD5FC.jpeg

    DDEB8B8F-6B5D-4F10-A0CE-3EAAFCFA332A.jpeg

  • Jaaa exakt. Ich habe es nett ausgedrückt.

    Der Träger (und drum herum) sieht von unten gut aus, da ist nichts zu erkennen.

    Was heißt denn genau vorsichtig freilegen? Mache ich etwas kaputt wenn ich Zuviel freilege? Auf was muss ich besonders achten?

    Uuund muss ich noch etwas reinschweißen?

  • Ja alles klar, vielen Dank. Das mache ich so!

    Wie sieht es denn mit dem Träger aus? Soll ich den auch freischneiden oder eher abschleifen...was muss ich da bedenken?

  • Servus,

    bei meinem t4 ist leider das Bodenblech komplett durchgerostet. Ich hab’s Jetzt mühselig ausgebaut und der Bus geht nächste Woche zum Sandstrahlen..

    Leider finde ich kein Ersatzteil mehr, nur noch Reparaturbleche )-:

    Habt ihr mir einen Tipp?

    Gestern und heute hab ich das ganze Netz durchgesucht..

    Lg

  • Hallo

    Bodenblech langer Radstand war bei VW vor 3 bis 4 Wochen lieferbar, habe es mir gekauft, kostet ca. 280€, das Blech kann man auch für den kurzen Radstand anpassen. Wenn das ganze Bodenblech fällig ist, braucht man gegenüber von der Schiebetüre noch ein Bodenblech, dieses kostet bei VW ca. 180€