LLK auf AJT, falscher Halter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    Bin gerade dabei, einen LLK auf meinen AJT zu pflanzen, bekomme den aber nicht auf die Halter geschraubt.

    Telinummern stimmen alle laut WIKI, bzw sind ggf die Nachfolgenummern.

    Nun ist es so, dass die Auflagepunkte / Gummipuffer nicht parallel stehen und ich den LLK nur mit viel Gewalt da drauf würgen müsste. Dabei verbiegt der obere Halter dann aber schon die Regenrinne.

    Für oben gibt's aber doch eigentlich nur einen Halter, und verbogen sieht der auch nicht aus. :kratz:

    Könnte vielleicht jemand mal bei seinem ACV schauen, wie es da aussieht?

    Ich hänge mal ein Foto dran...

    20191012_142113.jpg

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


    Einmal editiert, zuletzt von BuckelOL (12. Oktober 2019 um 15:23)

  • Danke Dir für Deine Antwort,

    meinen unteren Halter hab ich noch beim Freundlichen bekommen, hat die Nummer 701 145 841 E, ist laut ETKA die Nachfolgenummer zum im WiKi angegebenen 701 145 842 G.

    Sieht allerdings auch ein klein wenig anders aus als im WiKi abgebildet.

    Den oberen konnte ich nur noch in der Bucht bekommen, 701 145 808 C, da soll es ja nur ein Modell geben.

    Bei dem war, als ich ihn bekam, der nach hinten führende obere Teil, der zur dritten Schraube geht, nach oben gebogen, konnte ich recht leicht wieder zurück biegen. Liegt jetzt beim Anschrauben auch an allen drei Punkten sauber an.

    Der nach unten führende Teil mit den Anschraubpunkten für den LLK sieht gerade aus, ist auch schwierig zu biegen aufgrund der Verstärkungsprägungen.

    Ich bau es gleich noch mal an und mach noch ein Bild mit LLK.

    BTW: der Motorraum sieht auch nur aus der Perspektive gut aus, meine Dämmmatte an der Spritzwand sieht genauso angefressen aus wie bei Dir... ;)

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • hab jetzt den oberen Halter etwas nachgebogen, es reicht immer noch nicht.

    Hier die Bilder,

    Oben:

    20191013_114039.jpg

    Unten:

    20191013_114022.jpg

    Der LLK klemmt mit den Gehäuse auch schon am unteren Halter fest.

    Mit Gewalt kann ich den LLK auf die Gummipuffer drücken, aber dann ist da so eine Spannung drauf, dass es in Kürze wohl die Puffer und Haltelaschen des LLK zerstört.

    Hab ich etwa nen extrakurzen Vorderwagen? :weissnix:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Na dann mal ein Dankeschön an den ETKA bei VW :cursing:...

    Hab gerade noch versucht, den Schlossträger etwas nach vorne zu ziehen, geht nicht...

    Ich schmeiß wohl Bohrmaschine und Flex an :/

    Oder hat zufällig noch jemand den richtigen Halter für den KV liegen?

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • da ist doch ein Halter für nen Motorhaubenstützstab drauf
    bei meinem kurzen Vorderwagen hält das Gelenk selbst die Haube
    wäre ein weiterer Hinweis auf (falschen) Halter für langen Vorderwagen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • da ist doch ein Halter für nen Motorhaubenstützstab drauf
    bei meinem kurzen Vorderwagen hält das Gelenk selbst die Haube
    wäre ein weiterer Hinweis auf (falschen) Halter für langen Vorderwagen

    Nein. Das Gelenk hat der KV nur in den frühen Baujahren bis 95. Ab 96 hat auch der KV den Stab. (Leider, eigentlich blöd, das abzuschaffen)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Der Halteclip saß vorher am Schlossträger, den hab ich dorthin umgesetzt, weil man sonst die Aufstellstange nicht eingeclipst bekommt.

    Hab gerade nochmal auf die Rechnung geschaut, da steht 701 145 842 G, also korrekt bestellt, ETKA hat dann 701 145 841 E draus gemacht.

    Für den LV müsste es 701 145 842 D sein, keine Ahnung was ETKA dann daraus macht :weissnix:.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • statt damit reklamieren zu gehn, könnte das ding doch mit flex gekürzt werden und Löcher genau dort gebohrt werden, wo sie gebraucht werden

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)