Zittern beim Gas geben und keine Ordentliche Leistung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Zündspule ist ja beim T4 ein ganz typischer Kandidat für Ausfälle, habe ich hier im Forum gelesen ...

    Zündkabel und Verteilerkappe wurde gewechselt, die Zündspule allerdings nicht.

    Die meisten Benzinerfahrer nehmen auf Urlaubsreisen deshalb eine Ersatz-Zündspule mit.

    Sollte der ADAC so freundlich sein und auslesen, wäre das der schnellste Weg zur Lösungsfindung um anschließend hier gezielt Hilfe zu bekommen.

    Warum die Moderation das ehrenrührig findet erschließt sich mir gerade nicht,

    Warum ich das "anstößig" finde ... weil auch die ADAC Leute und diverse Werkstätten dieses Forum hier als Informationsquelle benutzen um typische Fehler kennenzulernen.

    Im Übrigen halte ich es für unangemessen sich einen ADAC-Mitarbeiter vor Ort zu holen, nur weil der billiger ist als die Werkstatt.

    Man bedenke, dass der ADAC von seinen Mitgliedern finanziert wird, also auch von mir, und ich ein Problem damit habe ausgenutzt zu werden.

    Der ADAC ist nach meinem Verständnis für Notfälle da, bei denen ich unterwegs unbedingt Hilfe benötige, nicht aber für Werkstattarbeit.

    Die OBD auslesen können übrigens auch ganz viele Forianer hier ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo

    hast Du eine Ahnung wie oft der ADAC wegen Kleinigkeiten geholt wird ( zum Beispiel Zigarettenanzünder / Steckdose geht nicht Mitglied kann nicht nach Hause fahren weil Navi nicht geht..??????................Übrigens der ADAC kommt auch nach Hause. Nur zur Info

    Grüsse

  • hast Du eine Ahnung wie oft der ADAC wegen Kleinigkeiten geholt wird

    Ja ... und als ADAC-Mitglied, das Beitragserhöhungen gerne abwenden möchte, finde ich das bedauerlich :(

    einige gute Bekannte und ehemalige Schrauberkollegen gehören zu den "gelben Engeln" und man redet miteinander.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • diesen Zusammenhang verstehe ich nicht

    Beim Benziner geht das viel schneller als beim Diesel, dass ein Topf ausfällt-

    Beim Diesel ist es Einspritzdüse oder Kompression was nach meiner Erfahrung nicht so plötzlich auftritt

    beim Benziner kommt als Fehlerquelle die ganze Zündanlage dazu. Das geht dann schnell und ein Zyl ist aus dem Rennen. .

    So meinte der Kollege aus dem Norden den Satz.

  • ukw Danke für die Erklärung ... so wirds deutlicher

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hey also erstmal Luft nehmen...

    Erster ko ist Verteilerkappe mit verteilerfinger davon gleich 2 .

    Wir tauschen morgen die verteilerkappe mit zündkabel und zündkerzen aus...

    Lg

  • Dann macht die Zündspule gleich mit;)Die schaut häufig noch gut aus, und ärgert einen dann dennoch:thumbdown:

    Das Teil kostet nicht die Welt, und gehört beim Benziner quasi sowieso als Ersatzteilausstattung mit an Bord8)

  • Dann macht die Zündspule gleich mit;)Die schaut häufig noch gut aus, und ärgert einen dann dennoch:thumbdown:

    Das Teil kostet nicht die Welt, und gehört beim Benziner quasi sowieso als Ersatzteilausstattung mit an Bord8)

    Hey :thumbup:

    Haben wir sogar mit eingeplant.

    Jetzt geh ich auf die Suche nach dem blöden Code oder Kürzel für die bremsen vorne.

    Also langsam werd ich irre.||

  • Der Aufkleber dafür ist links im Fahrerfußraum, im Bereich Sicherungskasten/Kupplungspedal. Bei mir ist er halb verdeckt vom Bodengummi, beim anderen Bus ist er von unten auf der Klappe vor den Sicherungen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ein Serviceheft gibts auch nicht mehr, oder? Da klebt er nämlich auch hinten drin/drauf.

    Anhand der FIN kann glaube ich axelb heraus finden, welche PR-Nummer du für deine Bremsen brauchst, wenn du ihn nett fragst. :)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Was hat der Vorbesitzer weg geworfen:iek: Das Serviceheft, oder das Plastikteil, wo der Aufkleber drauf war:nixpeil:

    Das plastikteil...Dank Axelb hab ich die Daten jetzt.

    Wir haben gestern nochmal alles auseinander genommen ohne was zu wechseln und plötzlich läuft er.

    Mir ist es wirklich schleierhaft was diese Zicke hat.

    Natürlich wird trotzdem alles ausgetauscht.

    Wir stecken nochmal gute 1000 Euro rein mit TÜV und überlegen ihn gegen einen jüngeren auszutauschen. Klingt blöd ja aber irgendwie hab ich Panik das die Zicke jetzt auch anfängt wie unser Volvo ein montagsauto zu werden.