Die Zündspule ist ja beim T4 ein ganz typischer Kandidat für Ausfälle, habe ich hier im Forum gelesen ...
Zündkabel und Verteilerkappe wurde gewechselt, die Zündspule allerdings nicht.
Die meisten Benzinerfahrer nehmen auf Urlaubsreisen deshalb eine Ersatz-Zündspule mit.
Sollte der ADAC so freundlich sein und auslesen, wäre das der schnellste Weg zur Lösungsfindung um anschließend hier gezielt Hilfe zu bekommen.
Warum die Moderation das ehrenrührig findet erschließt sich mir gerade nicht,
Warum ich das "anstößig" finde ... weil auch die ADAC Leute und diverse Werkstätten dieses Forum hier als Informationsquelle benutzen um typische Fehler kennenzulernen.
Im Übrigen halte ich es für unangemessen sich einen ADAC-Mitarbeiter vor Ort zu holen, nur weil der billiger ist als die Werkstatt.
Man bedenke, dass der ADAC von seinen Mitgliedern finanziert wird, also auch von mir, und ich ein Problem damit habe ausgenutzt zu werden.
Der ADAC ist nach meinem Verständnis für Notfälle da, bei denen ich unterwegs unbedingt Hilfe benötige, nicht aber für Werkstattarbeit.
Die OBD auslesen können übrigens auch ganz viele Forianer hier ...