Moin,
ich habe jetzt nach langen Jahren mit der "Bahnhofsuhr" mein KI gegen eins mit Drehzahlmesser getauscht (das eckige KI mit Tachowelle). Es funktioniert augenscheinlich alles, nur die Nadel des Drehzahlmessers "tanzt". Der Pendelbereich beträgt etwa 250 U/min und wandert je nachdem, wieviel Gas man gibt. Temperatur- und Tankanzeige sind unauffällig, die sonstigen Funktionen auch. Daher würde ich jetzt primär nicht auf den Spannungskonstanter tippen. Oder doch?
Den Bus treibt ein AAB an (so gut er kann). Das KI kam aus einem '92er Spender (auch AAB), wurde aber schon mal bebastelt (Beleuchtung auf blaue LED z. B. ). Da es sich bei dem Spenderfahrzeug um ein Umweltopfer (R.I.P.) handelt, konnte ich das KI vor Ausbau nicht testen.
Jemand eine Idee?
Über Feedback freut sich der
gernebusfahrer